Extreme Bauchschürze & Babybauch = Hilfe !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extreme Bauchschürze & Babybauch = Hilfe !!!

      Ich suche auf dem Wege nach Mama's die vor WHO und mit massiver Fettschürze nach Abnahme Schwanger wurden.

      Wollte grade nen schönen Spaziergang machen (bin im 7. Monat) und stelle fest das ich das nicht mehr kann, ohne das meine Fettschürze sich anfühlt als zerreisst sie in millionen Fetzen.

      Auf Anfrage beim letzten FA Termin sagte sie mir nur zum Thema Stützgurt, das dieser nur bei Symphyse Problem hilft (überm Schambein) und meine nach seitlich ausladenen Bauchschürze diese auch nicht unterbringen kann. Damit hat sie auch recht. Nur was mach ich denn?

      Ich kann doch nicht den ganzen kommenden Sommer zuhause sitzen, weil ich nicht mehr laufen kann. Ich verzweifel richtig gerade. Hab schon feste Mieder auf empfehlung an, aber es wackelt und schaukelt unten halt jetzt trotzdem extrem, wo oben alles sehr fest wird und der Rest meines "alten" Lebens nach unten der Schwerkraft nachgibt.

      Bitte helft mir mit Lösungsansätzen :( Bin total verzweifelt.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • puh...du ärmste....das klingt nicht nett!!!

      wie wäre es mit einem Mieder mit bein??? ich weiß auch nicht recht......sorry!

      wünsche dir und deinem kleinen Zwerg alles gute!!!!

      :friends:
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Vielleicht kann man sowas als Beispiel verwenden, um sich eine hmmm... "Schutzhülle" nähen zu lassen, die den Bauch fest im Griff hat, aber nicht zu sehr aufs Baby drückt?
      Nr. C 53 macht einen guten Eindruck. Müsste halt für Schwangere speziell zugeschnitten werden.
      designveronique.de/Recovery-Se…g-in-2-Phasen---3_16.html

      Vielleicht kennst du ja eine erfahrende Näherin, die so eine Herausforderung meistern täte?
    • mondscheinelfe schrieb:

      http://www.designveronique.de/Recovery-S…sen---3_16.html
      genau....sowas in der art meine ich auch....darf halt nur nicht dem kleinen Zwerg schaden!!!!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • ich weis leider kein rat

      hoffe das du bald eine lösung hast dass deine schwangerschaft bisschen erleichtert.

      Alles gute mit dein baby
    • Spezialanfertigung aus dem Sanitätshaus?
      Aber keine Ahnung, wer Dir das Ding dann verschreiben müsste :(

      Vielleicht lohnt es sich auch mal, in Deiner AC-Klinik nachzufragen... ich mein, die haben ja vermutlich schon fast alle Bauchformen mal gesehen und denen dürfte bzw. sollte auch sowas nicht fremd sein.

      Ich hoffe, Du findest eine Lösung!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Ja wenn das mit der Klinik mal so einfach wäre. Ich erreich ja nicht mal meine EB seit Januar wo ich wissen wollte hier, Schwanger - ernährung usw.

      Immer voller AB, nach 3 Monaten hab ich's aufgegeben.

      Hab jetzt Mittwoch nen Termin beim Orthopäden, will sehen das ich so nen breiten verschrieben und angepasst bekomme. Weil mir auch seit 3 Tagen der Rücken immens weh tut dadurch.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit. Das kannst du ja nicht einfach so aushalten.
      Und das mit der EB finde ich auch sehr ätzend.... :(
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo,

      für den Symphysengürtel kann man sich auch eine Massanfertigung machen lassen.
      Geh am besten in ein Sanitätsgeschäft und lass dich beraten, die wissen auch am besten, was auf dem Rezept drauf stehen muss, das kann dir dann der Orthopäde oder derFA ausstellen.
      Warte nich zu lange, den ne Symphysensprengung oder dehnung ist nicht lustig. Hatte bei meiner Kleinen auch 125 kg,
      Von Anita gibt es auch so unterstützende Unterhosen oder als Art Gürtel, mit eingenähtem Band zur Unterbauchunterstüzung auch in großen Grössen, sind aber nicht ganz billig.

      Alles Gute für dich

      LG

      Daniela

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wEAAKPO/weight.png]


      Beginn der Flüssigphase: 18.06.2008 :suppe:


      Wo die Ausreden aufhören, beginnt der Erfolg!!!
    • Ich hab mal von einer Mama von Zwillingen gehört das sie sich den Bauch hat Tapen lassen zur Unterstützung...
      Vielleicht kann man da auch bei der Fettschürtze was mit Tapes machen?!
    • Hab nen ganz breiten Gürtel jetzt und die Schmerzen sind weg :D
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg