HELP!!!Blähungen ohne Ende!!!!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HELP!!!Blähungen ohne Ende!!!!#

      Liebe Leute

      Ich habe im März einen Magen RNY bekommen habe schön abgenommen. von 108kg auf 82 kg
      Dann habe ich wieder zugenommen leider...bis88kg
      Daraufhin wurde mir empfohlen einen BPD zu machenund es wurde ein BPD gemacht im Februa 2009.
      Haber sehr viel abgenommen..von 88kf auf 60kg
      Wie viele ja Wissen ist der Stuhe bei BPD normalereise wie Brei also nicht wie be anderen fest(wurstförmig).
      Nun kann Ich plötzlich nicht mehr dünn auf die Toilette bin über all Massen gebläht und der Stuhl ist fest.
      Und habe deswegen wieder zugenommen!! ;( ;( ;(

      Kennt das jemand????
      :411: :411:
    • Hallo Angelita,

      ich hab auch ein umbau aber vom Sleeve zu BPD-DS, auch ich habe öfters Blähung aber bei mir ist das ganz schlimm wenn ich zuviel Kohlenhydrate gegessen habe sonst hält der sich im rahmen, es ist auch teilweise nicht nur schmerzhaft sondern tut auch weh. Hoffentlich kann dir einer von die langzeit Operierten Rat geben da ich noch in der Anfang Phase bin.

      LG Loracmatze
    • Hallo Angelita,

      kannst Du ggfs auf eine Ernährungsberaterin zurückgreifen, die dir hier weiterhelfen kann?
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • seit wann hast du denn deinen BPD ?
      aber mal ehrlich gesagt auch wenn ihr jetzt böse auf mich seid : mit 88 kg noch einen BPD zu operieren ( es sei denn du bist insulinpflichtiger Diabetiker )finde ich verantwortungslos.
    • Mich hat das auch gerade sehr erschreckt.
      Bei dem Gewicht noch einen BPD obendrauf?? Hast du denn solch krasse Begleiterkrankungen gehabt?

      Was genau isst und trinkst du?
      Bei solch krassen eingriffen muss man ja schon Quasi sämtliche Unverträglichkeiten / Intoleranzen haben.
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo, ich bin erst seit heute angemeldet. Meine Geschichte steht unter den Neuvorstellungen. Meine OP liegt jetzt 40 !!!!! Jahre zurück. Ic h war die 50gste, die in Deutschland von Prof. Husemann in Erlangen operiert wurde. Ich kann so gut verstehen, dass die Blähungen dich nerven. Damit lebe ich nun schon 40 Jahre. Ich kann nur sagen, dass du am besten weniger Kohlehydrate essen solltest. Ich dachte am Anfang, vielleicht kann ich Fett nicht so gut vertragen, aber es sind die KH. Vor allem Nudeln tun mir dann nicht gut.

      Liebe Grüsse Jiddi :zwinkert:
    • Gesundheit!

      Hallo,
      Blähungen vor allem bei viel KH (Zucker).

      Trinkst Du genug??? mind. 1,2 l sollten es sein!!!!
      Ißt Du genug Fett? Das brauchst Du damit das Essen rutschen kann.

      Nimmst Du Eisen? Davon wird mein Stuhl auch fester.

      Hab ich das richtig verstanden: bei 88 kg einen Umbau zum BPD gemacht bekommen?

      Ruf in der Klinik an!
      Gesundheit wünsch ich Dir
      lg
      Purzelpfunde
    • Ich bin leider auch eine Biogasanlage mit 2 Beinen. Mein Mann tut mir immer richtig leid - momentan ist es auch wieder ganz schlimm. Ich habe "nur" einen Bypass mit ganz wenig Malabsorption (100 cm), aber dafür nur noch 30 cm Dickdarm. Der Dickdarm hat aber nichts mit Adipositas zu tun, aber das eindicken ist bei mir normalerweise ein Problem, so dass ich eigentlich immer Durchfall habe. Derzeit leide ich relativ oft unter Verstopfung. Bei mir sind es zum einen die vielen Unverträglichkeiten (Fruktose, Laktose, Sorbit, Milcheiweiß, Zwiebeln usw.) und zum anderen mein fast fehlener Dickdarm. Dazu kommt die Einnahme von Opiaten, die auch bekannt für Verstopfung sind. Ich werde nach dem Forumstreffen wieder eine Ernährungsberatung machen, denn SO geht es nicht weiter. Des Weiteren vermutet mein Internist Dünndarmfehlbesiedelung. Aufgrund vieler anderer Baustellen konnte ich die hier angesetzten Termine bei meinem Internisten nicht einhalten. Auch hier beginne ich wieder, wenn bei mir wieder alles ruhiger ist. Folgende Hilfen sind für Dich vielleicht eine Hilfe. Ein Versuch ist es sicherlich wert.

      -Verzicht auf Lebensmittel, welche Laktose, Fruktose, Sorbit, Milcheiweiß enthalten
      -Fenchel
      -Bauchmassage
      -warme Bäder
      -leichte Gymnastik
      -viel trinken

      Momentan bin ich selbst auch bei mir ratlos und nehme es so hin wie es ist und hoffe, dass mein Mann diese Dämpfe weiterhin aushält.

      Ein Umbau mit 88 kg zum BPD ist natürlich schon heftig, aber ich gehe davon aus, dass es dafür wichtige medizinische Gründe gab. Prof. Weiner wollte mir damals auch einen BPD machen, was für mich niemals in Frage gekommen wäre :panik: Ich kenne nur ganz wenige Patienten mit BPD, die gerade mit dieser Problematik wenig Probleme haben.