Gluckern beim essen und trinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gluckern beim essen und trinken

      Hallo ihr lieben

      Bin seit einer woche bypass besitzerin und eigentlich läuft alles gut! Schmerzen sind zu ertragen und essen und trinken klappt momentan auch gut! Nur glucker ich seit gestern sobald ich was trinke oder esse! Manchmal hört es sich so an als würde ich rülpsen! Kennt das jemand??? Ist das normal ????

      Versuche schon ständig bei meiner EB anzurufen geht leider nicht ans telefon!

      Ich mach mich schon voll verrückt ob vieleicht irgendwas undicht ist!

      Hoffentlich kann mir jemand helfen!

      Liebe grüße Mareike
      Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    • Wenn ich Dein Avatar sehe frage ich mich warum Du überhaupt einen Bypass hast? Aber zum Thema: Seit meiner OP gluckerts auch und hat bis heute nicht nachgelassen... Manchmal liege ich im Bett und hab das Gefühl eine Wärmflasch mit einem Anteil Luft im Bauch zu haben. In einigen Besprechungen guckt man mich mitleidig an und sagt "man etwas essen müssen Sie aber auch". Bei mir nach der OP angefangen und heute noch da das Gluckern und ich hatte keine Undichtgkeiten oder andere Komplikationen.

      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Danke für deine antwort! Mach mich warscheinlich einfach selber viel zu verrückt! Warum ich einen bypass habe? Das liegt wohl daran das ich vor op 160 Kilo auf die Waage gebracht habe was man bei dem Foto nicht sieht! Mein Kopf passt nicht zu meinem restlichen Körper! :zwinkert:

      Liebe grüße :hallo:
      Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    • Liebe Maiki,
      das "Gluckern" war hier schon öfter mal Thema - lautstark, lästig, seltsam - scheint wohl Einige zu treffen,
      Bypass und Schlauchi ... bei Vielen gibt es sich wohl mit der Zeit.

      Dir alles Gute
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Mareike,

      mache dir keine Sorgen! Ich hatte das ca. vier Wochen lang! Hörte sich an wie ein Gulli oder Abfluß! :zwinkert:

      Hört wieder auf! Jedenfalls war es bei mir und meinen Mitoperierten so!

      Wünsche dir alles Gute! :=):

      LG
      Sandra
    • :hallo:
      Ja das kenne ich nur zu gut, hatte es direkt nach der op ganz extrem.
      Jetzt gut drei Monate später habe ich es nur noch selten, zum Glück ist echt peinlich in der Öffentlichkeit.
      Dir alles gute und viele purzelkilos.
      Lg tinni
    • Etwas gluckern ist sicher normal. Starkes Gluckern war bei mir auch immer ein Zeichen von Stenose. Wenns schlimmer wird und du das essen nicht mehr im Magen behälst, wuerde ich zumindest an Stenosen denken
    • Mit dem Gluckern und Lautmachen teilt mir mein Bypass mit, ob ihm die Nahrung beliebt, die ich ihm zuführe. Wenn es nicht gluckert, kann ich davon ausgehen, dass ich nicht gut genug gekaut habe, etwas quer liegt, und ich nach einer Weile mit Aufstoßen, Schmerzen und horrender Bildung von "Gelkugeln" die Nahrung wieder erbrechen "darf".

      Solange es rumort, und alles drinbleibt, ist alles gut. Falls jemand verwirrt guckt oder Fragen stellt, sag ich immer "Meine innere Stimme stimmt dir zu/ ist da anderer Meinung." Oder "Wieso, hast du keine Stimmen im Bauch? Jetzt mach ich mir Sorgen!"
    • Bin auch Bypässerin bei mir gluckert es heute auch noch ab und zu.
      Ich glaub das bleibt auch aber ich hör das auch nicht mehr die anderen sprechen mich an ob ich doch nicht was essen will weil mein Magen grummelt :hyper:
    • Habe meine Eb heute erreicht und sie sagt das ist völlig normal weil der Magen erstmal mit der Umleitung klar kommen muss!
      Mir geht es ja auch gut dabei ,wäre es anders wäre ich schon längst zum Krankenhaus gefahren!

      Danke euch allen für eure Hilfe :ihrseidprima:
      Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    • Ich hab zwar einen Schlauch, aber kenne das auch. Anfangs war es sehr doll und war oft ein Lacher am Esstisch. Jetzt hab ich das nur noch bei sehr Kohlensäurehaltigen Getränken. Das gibt sich. Viel Erfolg beim abnehmen;)
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert: