Um so mehr trinken um so mehr Hunger!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um so mehr trinken um so mehr Hunger!?

      Moin Moin....

      ich wollte mal hören ob es jemandem ähnlich geht und ob jemand tips hat.

      Im Moment ernähre ich mich sehr Eiweißreich wenig KH. So komme ich am besten ohne Heißhungerattaken durch den Tag (hab ne Insulinresistenz und soll die Tabletten nich mehr nehmen)

      Da ich beim letzten Nachsorgetermin von meiner Ärztin einen aufn Deckel bekommen hab das ich zu wenig trinke, strenge ich mich jetzt besonders an und schaffe auf der Arbeit 1,5 - 2 l. Bin also dauernd am trinken.

      Seid dem hab ich Vormittags dauer Hunger. Ich mein ich halts durch, aber angenehm is es nicht. Dazu muss ich noch sagen das ich Morgends einen Eiweißshake trinke. Alles andere mag mein Magen morgens noch nich.
      :waage:

      Start -> 139,0

      Eiweisphase -> 131,0

      Aktuel -> 121,0
    • Hallo Puschel,

      > Dazu muss ich noch sagen das ich Morgends einen Eiweißshake trinke.

      Der Eiweißshake ist eine flüssige Mahlzeit: von den Kcal her eine Mahlzeit, aber vom Sättigungseffekt her leider nur ein Getränk. Insofern wundert es mich nicht, dass Du Hunger hast.

      Ab wann geht denn bei Dir was Festeres am Vormittag? ggf. auch ein Quark.

      > Da ich beim letzten Nachsorgetermin von meiner Ärztin einen aufn Deckel
      bekommen hab das ich zu wenig trinke, strenge ich mich jetzt > besonders
      an und schaffe auf der Arbeit 1,5 - 2 l. Bin also dauernd am trinken.

      Wie viel schaffst Du insgesamt am Tag?

      Ansonsten: Bitte unbedingt die Trinkpausen beachten: 30 Minuten vom Essen nix trinken, nichts zum Essen trinken/Essen nicht in Soße ertränken/ sog. Trocken-Essen-Regel, frühestens 30 Minuten nach dem Essen wieder was trinken. Denn sonst verflüssigt sich der Speisebrei zu schnell und verkürzt damit die Sättigungsdauer bzw. kann mit Getränken beim Essen meist auch eine größere Menge gegessen werden.




      Viele Grüße, Elke.
    • Festeres auch sowas wie Quark geht erst Richtung Mittag.
      Die Pausen halte ich auch ein.

      Was ich halt komisch find das ich als ich weniger getrunken habe nich so einen Hunger hatte :zwinkert:

      Insgesammt komme ich auf 2-2,5 l am Tag. Das is das was mir die Ärtzin "aufgetragen" hat zu trinken.
      :waage:

      Start -> 139,0

      Eiweisphase -> 131,0

      Aktuel -> 121,0
    • Liebe Puschel,
      wie seltsam ... mir geht´s grad anders rum ... verspüre "hunger" ... trink dann ein großes Glas Wasser, ungesüßten Tee ....
      und puff ... Hunger is wech.

      2-2,5 l sind doch eine ganz gute Trinkmenge ... mmmh.
      Ein Eiweißshake morgens + ausreichend Trinken ... kenn ich nicht anders, als daß das bis Mittag "locker reicht".

      Vielleicht noch mal Deine Ärztin oder EB befragen????
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ja das hab ich vor....

      Aber ich hatte gehoft vll hier nen Tip zu bekommen :(

      Ab dem Mittag essen is auch alles ok. Aber Morgens schieb ich wirklich Kohldampf. Das hatt ich mit geringerer Trinkmenge nicht.

      Aber bisher bin ich immer standhaft geblieben und hab mich an meine drei Mahlzeiten gehalten. :drueck:
      :waage:

      Start -> 139,0

      Eiweisphase -> 131,0

      Aktuel -> 121,0
    • Hm,

      also kann ich überhaupt nicht bestätigen. Je mehr ich trinke, desto weniger bis gar keinen Hunger habe ich (abgesehen davon, dass sich mein Hungergefühl eh kaum meldet).

      LG
      Nicki
    • Hm...bei mir hilft es nur kurz wenn ich Hunger habe das Trinken aber mein Magen verarbeitet das in Null Komma nichts und dann ist der Hunger wieder da.
      Ich kenne das gar nicht das viele nach der OP keinen Hunger haben, wenn ich zu wenig esse schaltet mein Körper auf Sparflamme und nichts geht mehr an Gewicht.

      Wobei es zu Zeit gat nicht bis sehr sehr schleppend geht :nix: