Angst vor Dumpings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angst vor Dumpings

      Hallo Ihr Lieben,

      habe nach Rücksprache mit meiner EB mal ein paar Tage nur laktosefreie Lebensmittel gegessen - Ergebnis: mir ist immer noch übel, besonders, wenn ich an die OP denke... :kotzen , aber ich habe keine Laktoseintoleranz. Mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass mir der Gedanke an die eventuellen Dumpings einfach nur Angst macht. Wenn ich mich wirklich an alles halte, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir trotzdem übel wird und ich kotzen muss? Hilft Vomex?

      Wünsche Euch noch ein schönes Pfingstwochenende - liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • :hallo1: ,

      ich kann Dir nur raten, mach Dich nicht vor der OP verrückt mit Sachen, die vielleicht nie eintreten. :nix:

      Auch ich habe einen Bypass und Dumpings kenne ich nur vom hören und lesen. :freu: :freu: :freu:


      Ich vertrage schon längst wieder alle Lebensmittel, der Nachteil ist halt, dass man vielleicht noch besser aufpassen muss,
      dass man nicht das falsche isst. :zwinkert:


      Und wofür Vomex nach der OP :nix: :nix: :nix:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Äggi,

      meine Bypass-OP ist jetzt ein Jahr her und ich habe noch nie ein Dumping gehabt!
      Kann alles vertragen!

      Mache dich nicht verrückt und lass alles auf dich zukommen! :]

      Alles Gute! :daumenhoch:

      LG
      Sandra
    • Hallo Äggi,

      ich denke auch, Du solltest Dich nicht mit solchen Gedanken belasten. Ich hab zwar einen Magenschlauch bekommen, aber ich denke, wenn man sich an das hält, was einem vorgegeben wird, dann läuft es schon. Und ich glaube ganz fest, wenn sich vorsichtig an die Lebensmittel ran wagt, dann wird es schon.

      Als ich mir das erste Mal daheim meine Brühe gemacht hab, hab ich auch gedacht, ist das richtig?? Also ganz vorsichtig getrunken. Dann durfte ich am Freitag Joghurt essen, ich musste selber schmunzeln, wie wenig ich auf den Löffel gemacht hab und so vorsichtig in den Mund...ich kann Dir sagen...da darf keiner zuschauen :zwinkert: Und dieses in den Bauch horchen...ist schon lustig...jetzt freu ich mich auf nächstes Wochenende, da darf ich dann die pürrierten Suppen essen...bin gespannt wie dies sein wird.

      Also nur Mut und nicht zu weit nach vorn schauen, lass es in Ruhe auf Dich zu kommen....alles wird gut

      Ganz liebe Grüße

      silke
    • Hallo Äggi,

      Schritt für Schritt.

      Erst einmal die OP, dann Kostaufbau und dann Schritt für Schritt testen was geht. Viele haben kein oder nur selten ein Dumping. Ich gehöre zu denen, die es nur selten haben. Wenn dann ist es auch gut. Schult mich zumindest in meinem Essverhalten. Für mich läuft Dumping also auch unter dem was ich dazugewonnen habe. Es ist nicht so das ich irgendetwas wonach ich lechze nicht mehr kann. Eigentlich kann ich alles, nur die Menge ist entscheidend. Und das ist doch vollkommen okay. So kann sogar aus einem Trampel wie mir eine Lady werden. Eben Teelöffel für Teelöffel - im übertriebenen Sinne.

      Simone
    • :ihrseidprima: Danke danke Ihr Lieben,

      Eure Worte haben mich sehr beruhigt! Ja, ich mache mich wirklich fertig mit meinen "was wäre wenn Vorstellungen". Versuche, jetzt mal ganz entspannt alles auf mich zukommen zu lassen - versprochen (ein großes Wort gelassen ausgesprochen... :ichsagnix: )

      Es ist wirklich schön, soviel lieben Zuspruch hier im Forum zu bekommen!

      @imozuhause: hallo Simone, sehen wir uns beim Sommerfest der MIC?

      Liebe Grüße und schöne Restpfingsten

      Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Hallo Äggi,
      Nein, ich werde nicht da sein. Ich bin zu der Zeit in Baunatal beim Forumstreffen.
      Danach bin ich aber wieder da.
      Simone
    • Ich hatte auch soooooooooooooooooooooooo dolle angst vor den dumpings.. ich bin fast 1,5 Jahre op und musste mich NOCH NIE übergeben... 2-3 war mir schlecht, aber das ist über die zeit gesehen echt ok ;)


      Also nicht verrückt machen... lass alles auf dich drauf zukommen :)


      :hallo:
    • Hallo,

      hier mal eine Antwort von einer häufig betroffenen.
      Man kann gut mit leben und ich bin eigentlich manchmal dankbar drum. Werde in meine Schranken gewiesen. :zwinkert:
      Gestern war wieder so ein Naschtag. Habe immer so Kleinigkeiten vor mich hingenascht. Als ich dann einen Maxiking gegessen habe, wurde es mir
      zum Glück mal totschlecht. Und was soll ich sagen... dann war die Nascherei vorbei und ich dankbar drum. Heute werde ich sicher keine Süßigkeiten anrühren.
      Reicht mir wieder für die nächste Zeit. Das Ganze dauert ja bei mir max. 30 mir, dann ist der Spuk vorbei, aber es ist alles andere als schön. Bin aber oft selbst schuld. Sollte dieses Zeug ja nicht essen. :]
      Anders sieht es bei den normalen Dumpings nach z.B. dem Mittagessen aus. Fast jedes warme Mittagessen ist wie ein Marathon für mich. Bin nachher hundemüde und brauche 20 min Schlaf. Dann bin ich topfit.
      Da ich nur Nachts arbeite, ist das für mich kein Problem, kann fast jeden Tag einen Mittagsschlaf machen. Auf Arbeit esse ich vorsichtig und vor allem nichts Warmes. Dann haut es meist hin.

      Also Kopf hoch! Überlege gar nicht! Du kannst nichts besser machen als die OP.
      Es gibt bei allem Vor- und Nachteile. Besser als das viele Übergewicht. Und..... Dumpings haben nicht so viele.
    • :hallo: liebe Äggi

      bitte, mach Dich nicht verrückt!

      Ich hatte noch nie ein Dumping, vertrage einfach alles. Einerseits GsD, andererseits leider!
      Wenn es wirklich mal ein Löffel zuviel war und es drückt, dann hilft bei mir eine halbe Stunde hinlegen und schlafen und alles ist wieder gut.

      Also warte einfach mal ab.

      Liebe Grüße
      Regina :hallo: