Wie lange "angeschlagen" ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange "angeschlagen" ?

      Hallo

      ich wollte mal fragen wie lang man nach einer Op..z.B. Magenbypass noch "angeschlagen" ist.
      Ich überlege solch eine Op zu mache, bin jedoch alleinerziehend mit einem 6 Monate altem Kind.
      In einzelnen Berichten war von 4-5 Tagen Klinikaufenthalt zu lesen...aber wie ist es danach? Wart ihr schon wieder richtig fit,
      also so, das ihr allein den Haushalt und (falls vorhanden) Kinder versorgen konntet?

      Leana
    • bin 09.04-13 operiert worden, so alles io, habe aber teilweise noch probs mit den schwindelanfällen und wenn ich mit dem essen nicht aufpasse, haut es mich auch mal für eine 1/2 std bis 1 std aus der spur. da geht dann gar nix.
      09.04.2013 op
      15.04.2013 back at home
    • Hallo Leana,

      rede mal mit Deiner KK wenn Du die OP beantragst. Ich weiß, dass man eine Haushaltshilfe bekommt (und dass nicht nur, wenn man Kinder in einem bestimmten Alter hat). Die Haushaltshilfe wird beantragt und durch den Operateur bestätigt (Formular bei der KK). Dein AC-Doc ist derjenige, der es ausfüllen muss, da er abschätzen kann wielange Du die Hilfe brauchst. Da er auch die Krankschreibungen macht, ist es ein Abwasch.
      Meine Mutter ist alleinstehend, wenn sie auch mit ihren 61 Jahren sehr agil ist, hatte sie nach ihrer Fuß-Operation fast drei Monate eine Haushaltshilfe bekommen, weil sie es nicht schaffte den Haushalt alleine zu erledigen. Ein neues Gesetz sagt, das man keine Kinder mehr im Kleinkinderalter mehr haben muss, um so eine Hilfe zu erhalten.
    • Ich war 8 Tage im Krankenhaus nach meiner Bypass OP, aber das lag an Ostern, da wurde nciht entlassen ;) Danach war ich noch 4 Wochen krankgeschrieben, habe jedoch auch einen Job, wo ich viel unterwegs bin und auch Stress habe. Sind nebenbei noch am bauen und daher blieb es nicht ganz aus, auch mal mit anzupacken und habe Holzscheite gestapelt für den Kamin. Ging ganz gut, aber schwer tragen ist sicherlich 6 Wochen nicht drin. Zumindest war ich bei meinen Patenkindern vorsichtig Inwieweit das mit einem 6 Monate alten Kind durchsetzbar ist musst du selber einschätzen. Ich würde aber versuchen Unterstützung zu bekommen, denn nicht bei jedem läuft es so gut wie in meinem Fall. Lieber vorsorgen als "nachsorgen" ;)
    • hallo leana :hallo:

      ich hatte anfangs märz 2013 meine bypass op. ich war 3 tage im Krankenhaus. danach nach hause. die ersten 2 Wochen habe ich nur das nötigste unternommen. ich war sehr müde und mein kreislauf hatte am anfang mühe. ich war auch mit der situation...trinken essen trinken essen.....stellenweise überfordert. nach 3 Wochen habe ich versucht zu arbeiten. war jedoch sehr froh, dass ich meine tage selber einteilen konnte. danach gings steil bergauf.....

      wünsche dir alles gute



      kussi farfalin :herz1:
    • :hallo:

      ich war 1 Woche in KH, dann 3 Wochen krank geschrieben und konnte die ersten Wochen nur halbtags arbeiten, da ich grundsätzlich nachmittags ein Schläfchen halten mußte!! Das ging mehrere Wochen so.
      Mich hat die OP doch sehr angeschlagen. Ich war froh, dass mein Mann und die Kinder mich entlastet haben.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Als Mutter und Operierte würde ich dir dringend raten, für 4 Wochen eine Mutter/Freundin/Schwester bei dir wohnen zu lassen oder zu einer solchen zu ziehen.
      Du brauchst Pflege und wirst dich kaum um den Krümel kümmern können. Mindestens 2Wochen!
    • Erst mal ganz ganz lieben Dank für eure ganzen Antworten :314:
      Die Idee mit der Haushaltshilfe ist gut, werd mal bei meiner KK nachfragen.
      Das Infogespräch ist eh erst Ende Juli, aber wie ich heut in der SHG erfahren habe,
      kann man schon vorher einiges machen damit es dann schneller geht.

      :)