Kontrollierte Kalorienzufuhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kontrollierte Kalorienzufuhr

      Moin, moin vom Deich,

      ich brauche wieder einmal Expertenrat:

      Nach OP 12.02. bei 121kg bin ich heute bei 85,9, ich kontrolliere mit meinem tollen Schrittzählerbsnd und der Eingabe all dessen, was ich am Tage zu mir nehme sehr genau meine Kalorienaufnahme und den Kalorienverbrauch. Ich schaffe es maximal, über den Tag 1.300 kcal aufzunehmen, mein Verbrauch luegt aber immer incl. Ruheverbrsuch um die 1.900 bis 2.200 kcal.
      Irgendwie kann dad doch nicht immet so weiter gehen, dass ich mehr verbrauche, als ich aufnehme, oder doch????

      Muss ich jetzt regelmässig Proteinshakes nehmen, damit ich eine höhere Aufnahme hinkriege, oder warte ich damit, bis ich mein Wunschgewicht 81 kg erreicht habe????

      Was meint Ihr? viele Grüsse, Martin
      It is nice to be important, but it is more important to be nice...


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124371/.png]
    • Hallo Martin,

      ich handhabe es genauso wie Du. Kontrolliere auch via Schrittzähler und küchenwaage meine kalorienzufuhr.
      Du bist noch sehr frisch operiert und zu der Zeit dachte ich auch das ich nie mehr schaffen würde. Mitlerweile esse ich täglich 2.500 kcal um mein Gewicht zu halten. Ich gönne mir alles was mir schmeckt u auch Butter kratze ich nicht aufs Brot. Über hochkalorische Lebensmittel erreichst Du die Menge an Kalorien die Dein Körper braucht. Mach dir keinen Stress, die Zeit bringt das mit sich das su wieder mehr essen kannst.


      Liebe Grüsse
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • Hallo Martin,
      so weit war ich auch schon mal. Inzwischen nach 2 1/2 Jahren Post OP nehme ich auch wieder zu, wenn ich nicht aufpasse.
      Ich schreibe nicht immer, aber immer wieder mal kcal auf in fddb (Programm im Netz). Das geht ganz gut. Es ist eben die Königsdisziplin Gewicht zu halten.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hallo Martin, :hallo:

      Immer wenn ich solche Postings lese, denke ich, was mag das für ein Gefühl sein. Ich bin jetzt 12 1/2 Jahre operiert, war aber noch nie in der "glücklichen" Lage, dass ich evtl. zu viel abnehme ... außer wie ich krank war. Ich denke aber, dass sich bei uns allen das Gewicht irgendwann einpendelt. Bei den meisten Patienten, die in einer ähnlichen Situation wie Du sind/waren, kam die Zeit, wo sich das Blatt wendete und wieder verstärkt aufpassen mussten, dass sie nicht wieder zunehmen.

      Solltest Du merken, dass Du zu stark abnimmst, dann würde ich aber trotzdem mein Essverhalten im Hinblick auf "gesunde" Lebensmittel verändern, sondern ein oder zwei Portionen am Tag mehr essen oder -wie ich schon in einem anderen Posting geschrieben habe- z.B. täglich einen Bananenshake (selbst hergestellt mit z.B. 3,5 %-iger Milch und 2 Bananen) trinken.

      Würde die "Kilofernübertragung" gehen, würde ich Dir gerne ein paar Kilos schicken. So 5 Stück hätte ich gratis abzugeben. :friends:
    • Hallo alle,
      danke für Eure beruhigenden Worte, ich habe auch nicht Angst, zu viel abzunehmen, das ist vielleicht nicht richtig rübergekommen. Das "Normalgewicht" liegt bei meiner Größe zwischen 78 und 85 kg, ich hab mir mein persönliches Ziel bei 81 kg, also in der Mitte gelegt. Heisst, wenn ich auf 81 bin, könnte ich noch weiter abnehmen, ohne gleich mager zu sein.
      Mir geht es eher darum, rechtzeitig dafür zu sorgen, dass der Körper bekommt, was nötig ist....
      Insofern beruhigen mich Eure Postings...
      @ Ramona, in diesem Fall würde ich die Annahme verweigern... :-)

      Vele Grüße, Martin
      It is nice to be important, but it is more important to be nice...


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124371/.png]