Am 13.06.2013 zieht mein Untermieter ein #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab auch mit Babybrei angefangen. Um genau zu sein 2 Löffel. Danach war Ende im Gelände. Aber der Schmerz hat aufgehört und das war alles was zählte :)
      Ob du Medikamente vorher nimmst musst du selbst entscheiden. Ich hab leider direkt am 2. Tag keine Zäpfchen und Tropfen mehr vertragen und hab somit auch nichts genommen.
      Ansonsten einfach mal ne Brühe schlürfen :) Die Salze tun gut und man hat auch das Gefühl was im Magen zu haben wegen der Wärme :)

      Wenn du Brei isst, am besten nur Löffelchenweise. Gerade in der ersten Zeit kann man das schlecht einschätzen. Hab auch 5 Minuten Terrinen mit Kartoffelpürree geholt. Da war ich den ganzen Tag von 3 Löffeln Satt :)

      Ich hab das bis heute, also quasi bis zum letzten Atemzug mit meinem kleinen Freund, dass ich sowas wie Magenknurren nicht mehr kenne sondern nur noch Schmerz ;)
    • okay ja habe es auch bei 2 esslöffeln belassen..weiß zwar echt nicht ob das zu wenig war oder genau richtig weil die schmerzen waren deutlich weniger schlimm aber jetzt sind sie wieder total da :D also entweder liegts noch am ballon oder ich hab wieder "Hunger" ?!
      Wie groß sind denn deine portionen mittlerweile ?? ich hab mich zwar schon drauf eingestellt das die portionen erheblich kleiner werden aber sooooooo klein?!
      Werde mich sicher nie an die schmerzen gewöhnen -.-
      wie oft am tag isst du denn so??
    • Naja, wenn du wieder Schmerzen hast dann probier noch einen Löffel :)
      Schaden kanns auf jeden fall nicht :)

      Meine Portionen sind mittlerweile (hab den Ballon jetzt 7 Monate) wieder genauso wie vorher auch. Die stark begrenzte Zeit hält nur so bis zum 3.-4. Monat an, danach ist das leider vorbei :(
      Daher ist das auch die Zeit wo man am besten und natürlich schnellsten abnimmt. Also, schön ausnutzen und genießen. Ist schneller wieder vorbei als man gucken kann! :)

      Ich esse mittlerweile 2x am Tag. Da ich wie am Anfang langsam esse, sind die Portionen auch recht klein. Leider merkt man nach ein paar Monaten erst, dass es viel zu viel war, wenn man schon längst fertig ist. Das ist ziemlich doof, weil vorallem der Druck auf dem Bauch dann echt schlimm wird.
      Aber bei 2 Mahlzeiten bin ich dann auch satt. Was nicht heisst, dass ich nicht auch mal richtig reinhau. Hab mittlerweile einen Tag in der Woche wo es mir wirklich egal ist, was ich esse oder nicht.
      Wollte eigentlich Weight Watchers machen, aber da ich ja nicht alles auf einmal sondern immer nur über den Tag verteilt essen kann, ist das leider nix für mich, da man ja immer wieder neue Punkte dafür berechnen muss. So bin ich dann immer 9392939 Punkte drüber, obwohl das essen ansich ja eigentlich gar nicht so wild war :)

      Aber jetzt geht auch wieder alles. Mit Kohlensäure hatte ich das größte Problem, das ging erst so ab dem 4. Monat wieder. Und das, obwohl ich Wasser vorallem stilles wirklich fieeeees find ;(




      Aber keine Sorge, soooo schlimm wie am Anfang bleiben die Schmerzen beim Hunger nicht. Vorallem, wenn man nicht weiß, was es ist, zieht man das ja raus oder versuchts mit Medikamenten :) Hinterher merkste schon den kleinsten Ansatz und isst dann einfach direkt was und dann ist es gut :)
    • hahaha okay ich werde mir mühe geben ! :D aber das beruhigt mich weil ich momentan echt noch so nen kopfhunger habe wo ich einfach denke ne pizza wäre jetzt super aber sobald ich sie vor mir hätte,hätte ich glaub ich angst es könnte zu viel sein deswegen dachte ich mir ich werde die nächsten monate bei brei,suppe,eintopf bleiben bis ich echt mal zu fester nahrung über gehe.aber mal sehen was meine ernährungsberaterin so sagen wird...wie war es bei dir mit zunahme ? gabs das auch oder nur zwischenstops wos einfach nichtmehr weiter runter ging?
      Ich glaube mit 17 kilo wäre ich schon seeeeeehr zufrieden
      kohlensäure hab ich noch nich probiert..habe aber schon am 2. tag gemerkt das tee mir besser tut als wasser also bleib ich erstmal dabei bis sich mein ballon wohnlich eingerichtet hat :D
      Komplett wie vorher???

      hoffe mal stark ich pendel mich schnell ein denn die schmerzen sind ja echt mega nervig weil man ja auch nichts dagegen tun kann...erst isses gut im liegen dann nur im stehen dann nur auf dem rücken...und für meinen alltag werde ich das wirklich nicht gebrauchen können? Wie lange hat es bei dir denn gedauert bis du ohne bedenken zb wieder arbeiten konntest?
      muss am dienstag nämlich wieder ran und mein dritter tag mit ballon neigt sich jetzt zuende und hoffe das ist genug zeit bis ich auch wieder fit bin
    • Darf ich fragen mit welcher Größe und welchem Gewicht du jetzt gestartet bist?

      Also, Pizza würd ich dir generell noch lang nicht empfehlen. Hab so zum 2. Monat hin 1 Stück!! gegessen und mich dann die ganze Nacht mit heftigsten Krämpfen rumgeschlagen. Zu fettig einfach,


      Zugenommen hab ich in den 12 Wochen Krankenhaus/Krank 3 Kilo, die sind aber jetzt wieder weg wo ich mich wieder normal bewegen kann. Beim rumliegen hab ich mir abends aber auch Schoko Crossies und Schokolade und Co reingehauen, weil geht ja alles wieder. Also wars ichs selbst schuld.

      Ansonsten hatte ich bis auf 1 Woche nie Stillstand und nehme im Schnitt noch so 500-800 gramm die Woche ab, was ich voll ok finde.
      Hatte in der ersten Woche mit Ballon schon 5,8 kg oder so runter, dachte dann: naja is halt wasser, kommt sicher wieder alles zurück. aber ging nie wieder hoch :)

      Hab den Ballon Donnerstags gekriegt und darauf die Woche Freitag war ich schon 10 Stunden Kellnern und dann ganz normal wieder Arbeiten. Hatte da auch schon keine Probleme mehr. War nur Schlapp, da mein Körper ja gar nicht an das wenige bzw fast gar keine Essen gewöhnt war. Hab mir beim Netto aber diese Multi Brausetabletten geholt und danach gings mir auch direkt super nachn paar Tagen.

      Die Schlimmsten Probleme hatte ich von Donnerstags direkt als ich zuhause angekommen bin, bis Montags abends. Wo ich dachte es wird nie besser. Bin Dienstags aufgestanden und die Welt war schön.

      Konnte aber auch nie "einfach so durchschlafen" wie ich hier öfter lese. Da hatte ich schon Probleme. Auf der Seite tats weh, auf der anderen gings, dann wurd ich 100 mal wach, wollte mich drehen und zaaaack :schlecht: :schlecht: :schlecht:
    • 88Kg bei 1.63
      Ne hatte es ja auch nicht vor nur gewöhnt sich mein kopf einfach noch nicht an ein monatelanges fasten :/ aber das wird sich denke ich ändern wenn ich mich das erstemal überfressen habe :D
      Wieso hast du denn solange im krankenhaus verbracht?

      Ja jetzt nach tag 3 sind auch schon 3 kilos runter bin gespannt wies weiter geht. Und ich will unbedingt diesen Ticker haben nur funktioniert das nicht bei mir :D !!

      Ja hatte bis jetzt auch die größten probleme Nachts und hab auch meistens nachts das klo umarmt und die zäpfchen ...schaffen es garnicht erst ihre wirkung zu entfalten

      Bist du denn im großen und ganzen zufrieden ?
    • Hatte 2 Ops am Oberschenkel, da war natürlich erstmal so rein gar nix mit irgend ner Art Bewegung. Und wenn dann noch die Langeweile im Krankenhaus dazu kommt.. Buuuh! :)

      Ich bin sehr zufrieden! Zwar hab ich schon zu der Dame am Telefon gesagt, dass ich es mir durchaus einfacher vorgestellt hätte, also quasi als Selbstläufer weil die ersten paar Wochen so super hervorragend waren.. Naja, dumm von mir. War mir auch klar, dass es nicht ewig so weiter geht, aber wenn man erstmal so gute Erfahrungen hat, dann will man natürlich mehr. Und auf einmal muss man hart was dafür tun.. Hm! Doof! :D
      Aber mittlerweile Bewege ich mich gerne und ich weiß, dass es ohne Sport nicht geht und dass es einfach den Körper formt. Werde so oft angesprochen wieviel ich noch abgenommen hab, obwohl es eigentlich nur 2-3 kilo waren. Aber sieht durch den Sport eben ganz anders aus.

      Rückwirkend würd ichs aber nicht nochmal machen. Und zwar aufgrund der ersten Tage. Ich habs da gar nicht so schlimm empfunden, wo meine Familie echt schon Nervenzusammenbrüche hatte und mir "das Ding" rausholen lassen wollte. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenk, wars schon hart von jetzt auf gleich irgendwie auf alles zu verzichten, wo der Kopf doch sooo gerne will + noch die fiesen Krämpfe und das Erbrechen, was ich zwar eher angenehm fand, da dann die Krämpfe erstmal ruhe gegeben haben für ne Stunde, aber mir sooo der Rücken weh tat irgendwann, weil ich einfach nur gewürgt und gewürgt hab und da ja nunmal nix mehr zum würgen war :D
    • Ja aber dann ist das ja wirklich ein super Ergebniss trotz der Hürden ! Respekt !
      Ja okay das kotzen war bei mir genau 7 mal und kotzen kann man es ja nichmal kotzen nennen :D
      Aber danke jetzt bin ich wirklich voller Hoffnung das es mir bald besser geht denn ich kämpfe jetzt nurnoch mit den Krämpfen und dem zwicken
      Und hoffe das dieses Schwäche Gefühl bald vorbei ist weil auf dem sofa rumlungern macht nich so riesig Spaß !
      Ehrlich gesagt hatte ich mir die ersten Tage schlimmer vorgestellt wobei es wirklich hart an der grenze ist
      Ist aber auch bei jedem anders

      Schon Pläne wies nach dem Ballon weiter gehen soll?
    • Ich habs mir ehrlich gesagt auch viel schlimmer vorgestellt, vorallem weil ich mich hier "verrückt gelesen" hab :D
      Dachte dann natürlich, dass ich wieder mal die erste bin, der es auch soooooooooo schlecht geht! Aber war gott sei dank nicht so.
      Glaub so richtig realistisch kann man es erst wieder sehen, wenn man wieder "normal" ist, wie krass die ersten Tage dann doch in Wirklichkeit waren.
      Abeeeer: Auch die gehen ja vorbei und alles ist gut :)

      Werde alles so weiter machen wie bisher, wenn er weg ist, weil ich ihn ja wie gesagt auch sowieso gar nicht mehr merke. Höchstens beim umdrehen im Bett oder bei einiges Geräten im Fitnessstudio. Also für mich ist es quasi schon so, wie wenn er weg wäre.

      Ziel ist, einfach mal zu sagen "ICH HABE NORMALGEWICHT!"
      Das wär wirklich einer der schönsten Sätze, die es für mich gibt. Und da ich ja jetzt gesehen habe, dass es geht, werd ich so lang weiter machen, bis ich es auch endlich sagen kann! jawoll :D
    • Ja hab auch die ein oder andere horrorstory gehört aber letztendlich weiß ichs ja erst wenn ich selbst so ne wasserbombe in mir habe
      Viele haben die ganzen Monate "durchgekotzt" oder bei manchen ist nix passiert
      Aber ich hab mich jetzt schon ziemlich an den Gedanken gewöhnt die nächsten Monate auf Nudeln und Reis zu verzichten

      Ja mir kommt es nichtmal unbedingt auf die kilozahl an ich will mich nur einfach wieder wohlfühlen und nicht das Gefühl haben wenn ich in der Öffentlichkeit esse komisch angeschaut zu werden und vorallem ALLE Klamotten tragen zu können !! :D
      Halte mich aufjedenfall mal auf dem laufenden ! Gerade die ersten Tage nach der explantation :)
    • Guten Morgen Ihr Beiden!

      Bei mir laufen die letzten Tage. Morgen Abend werde ich die Vorräte für die nächsten Tage einkaufen. Habt Ihr dazu noch Tipps für mich? Ich wollte Babybrei (habt Ihr Fruchtbrei genommen oder "Mahlzeiten"?), Tütensuppen, Magentee usw. einkaufen. Die letzten Tipps erhalten wir dann wohl auch am Donnerstag Abend von der EB.

      @Pummelfee: Geht es Dir inzwischen besser? Hast Du die Tabletten verschrieben bekommen?

      Ich bin schon ziemlich aufgeregt und habe aber auch ein bißchen Angst vor der Übelkeit..... Aber ich habe einfach zu große Hoffnung! Trotzdem beschäftigt mich auch das Thema "Was kommt danach". Kennt Ihr Susanne Schmidt und die 30g Methode? Hatte schon überlegt, ob ich 1-2 Wochen in die Spessart Klinik gehe und unterstützend zur EB noch 2 Wochen "Diät" Urlaub machen soll?! Aber ich glaube, ich warte erstmal wie die ersten Monate laufen......
      Mein Ziel ist es auch endlich mal zu sagen "So bin ich zufrieden bzw. das ist mein Normalgewicht". Die letzten Jahre war ich trotz Abnahme unzufrieden und wollte noch mehr abnehmen. Und ich glaube deshalb hab ich dann auch immer wieder zugenommen, weil ich permanent unzufrieden bin. Auch daran arbeite ich im Moment.....

      Tschakka, wir schaffen das! :-)

      Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
    • Ich konnte die Fruchtbreis besser essen, weil da wenigstens Geschmack bei war. Die normalen Mahlzeiten sind ja seeehr wenig gewürzt. Da hab ich dann 5 Minuten Terrine mit Kartoffelpürree gekauft, das hat wenigstens nach was geschmeckt :D
      Ansonsten sollte ich aber direkt mit Brot anfangen. Kruste hab ich ganz lang nicht vertragen.
      Passt auch auf bei Lebensmitteln die quellen wie zb. Spinat. Ging GAR NICHT!

      Ebenso wenig frischer Salat, aber das ist alles gewöhnungssache :)

      Vielleicht hast du ja Glück und die ersten Tage ziehen so an dir vorbei :) Ist bei jedem Unterschiedlich.
      Denk bitte unbedingt dran IMMER zu trinken, egal was für Mini Schlücke gehen und wie oft das wieder zurück kommt. Immer weiter trinken!
      Sollte vom ersten Tag an Wasser mit Apfelsaft mischen, denke wegen dem Zucker darin, damit man nicht komplett aus der Schiene fährt. Da waren 300 ml am Tag schon echt die Obergrenze, aber aufgrund der minischlücke die man trinken kann, kommt einem das vor als hätte man sonst wieviele Liter zu sich genommen. Also keine Angst, SO schnell trocknet man nicht aus :)
      Habe mir auch Wassereis gekauft, dieses was man flüssig kauft und dann einfriert. Davon musste ich auch nie brechen, was ganz angenehm war. Aber auch max. 1-2 am Tag :)
    • Schonmal im voraus viel Glück :) !
      Meine Medikamenten Liste
      Riopan magengel ( nehm ich nich)
      Vomex (Zäpfchen gegen Übelkeit)
      Diclofenac ( Zäpfchen gegen Schmerzen)
      Pantoprazol magentabletten

      Bin übrigens mit Tee besser klar gekommen als mit Wasser anfangs ! Mittlerweile kann ich Wasser zwar schon trinken aber so 100% fit bin ich noch nich
      Und das obwohl ich morgen wieder arbeiten muss -.-
      Hatte am 3 tag weils mir dann schon wirklich besser ging Brot probiert und naja überhaupt nicht vertragen und bin wieder am 0 Punkt angekommen also nah am wasser gebaut wenns um meinen würgreiz geht :D
      Bin jetzt schon 5 kilo los hoffe das es so weiter geht was den Gewichtsverlust angeht

      Die schmerzen sind zwar besser geworden aber aufgrund das ich meine Pille nichtmehr nehmen konnte weil sie ja eh wieder rausgekommen wäre, hab ich auch noch meine tage bekommen :D
      Ich glaube Schimmer kanns kaum kommen :schlecht:
    • Oh man, du arme! Hoffe das legt sich schnell bei dir. So gar nix essen ist auch nicht gut ;)

      Ich krieg meinen ja Donnerstag um 11 raus. Darf ab Dienstag abend nur noch trinken und nix mehr essen. Krieg jetzt schon zu viel ;( ;( ;( ;(
    • Hi!

      Ich trinke ganz gerne Tee und werde mich mal daran tasten, was ich am besten vertragen kann. Donnerstag habe ich ja auch noch die EB im Krankenhaus, die hat sicherlich auch noch einige Tipps für uns.

      @Pummelfee: Oje, da kommt bei Dir ja jetzt wirklich alles auf einmal! Ich habe die Pille eh schon vor 3 Monaten abgesetzt, da ständig Probleme mit Migräne hatte während der Pillenpause. Die Migräne ist tatsächlich wie weggeblasen!! :-) Ich bin jetzt schon ein paar Tage drüber, aber ich befürchte, dass ich auch in den nächsten Tagen meine Periode bekomme....hoffentlich kommt dann nicht auch alles zusammen bei mir! ;-)

      @electiv: Du kriegst auch die Zeit ohne Ballon hin!! Jetzt hast Du so ein tolles Ergebnis erzielt (welches ich mir auch gerne wünsche!!! :] ) und wirst sicher nicht Dein Ziel aus den Augen verlieren!! Zudem unterstützen wir Dich doch auch dabei!

      Ich wünsche Euch einen schönen Feierabend!
    • Guten Morgen!

      Puh - so langsam bekomm ich tatsächlich ein bisschen Angst vor dem Eingriff morgen..... Habe letzte Nacht schon ziemlich schlecht geschlafen und befürchte, dass es kommende Nacht noch schlechter wird! :-) Wir müssen morgen um 8 Uhr im Krankenhaus sein und kommen dann im Laufe des Vormittages dran. Wir haben gerade noch mal im Krankenhaus angerufen und sichergestellt, dass wir ein Doppelzimmer haben.

      @Pummelfee: Wie geht es Dir inzwischen?

      @electiv: Dir ein dickes Tschakka für morgen!

      Ich werde mich melden, sobald es mir gut geht!

      LG
    • Mach dich nicht verrückt :-) Nimm dir ne Baldrian zum Einschlafen!


      Ich bin in Gedanken bei dir und deinem Schatz! Meld dich einfach mal morgen Abend oder so.

      Ich drück euch ganz feste die Daumen! :drueck: :ihrseidprima:


      LG Tina
      LG Tina


      Magenballon am 05.07.2013 bei Dr. Fehlert / Göppingen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/109731/.png]
    • Morgen Nina,

      mach Dich bitte nicht verrückt..es ist keine OP....Du bekommst eine Kurznakose...verschläfst also die ganze Aktion....und zudem Du bist nicht alleine..Dein Mann ist bei Dir :knuddel:

      Unternimmt heute noch was schönes..lass Dich von Deinen Freunden ablenken..oder lass die Telefonleitung oder den PC glühen..und dann fällst Du abends nur noch ins :bett: und kannst Dich auf Deinen Neustart morgen mit Deinen Mann freuen :freu:

      Ich wünsche Euch einen guten Verlauf :wird gut: und drücke Euch die :up:

      LG Hilsa
    • So schnell geht die Zeit rum :D mach dir keine Sorgen :) das schlimmste an der ganzen sache ist dieses eklige spray das sie dir noch bei Bewusstsein in den Mund sprayen ! :D ehrlich
      Den ersten tag hab ich total verschlafen
      Mir geht's heute genau eine Woche mit Ballon eigentlich ganz prima hier und da macht sich mein Ballon noch bemerkbar aber ich hab große Hoffnung dass das auch noch weg geht
      Ich hab jetzt insgesamt +-5 kilo los und bin momentan noch bei Suppe und brei
      Nehme außer den magenschutz Tabletten garkeine mittel mehr und habe unglaublich viel Durst also bin ich so oder so ständig am trinken

      Viel viel Glück dir und deinem Mann :)
      Und willkommen im club :P