Blut im Stuhl nach Bypass? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blut im Stuhl nach Bypass? #

      Hallo ihr Lieben,
      brauche mal wieder euren Rat. :sorry:
      Ist mir eigentlich extrem unangenehm, aber was soll ich machen. :rotwerd:
      Bin jetzt knapp 9 Wochen post OP und habe jetzt das Problem, dass ich Blut im Stuhl habe. Gehe so alle 2-4 Tage auf die Toilette und hatte Anfangs das Problem, dass es sehr hart war. Darauf hin nahm ich Laxoberal und es war ok soweit. Dann kam mir der Gedanke, dass ich ja nicht nur diese Tropfen nehmen kann und ich ließ es erstmal wieder. Naja, jetzt gehe ich ja regelmäßig, aber bei jedem Mal habe ich Blut im Klopapier (frisches). :c: Beim zweiten Mal Abwischen ist aber gar nichts mehr zu sehen. Habe so aber keine Schmerzen und nichts. Ist halt immer noch etwas härter, aber nicht mehr so schlimm wie anfangs.


      Vielleicht sollte ich die Tropfen auch wieder nehmen, denn mein AC meinte die seien pflanzlich und ich könne sie ruhig nehmen.


      Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was das sein kann oder hattet ihr die Probleme anfangs auch?
      Aso, Termin beim AC habe ich am 11.06.


      LG Melly

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_8f38702c3ba48f75fa83043ff5133faf.png]

      Höchster BMI= 47; BMI vor OP= 45; BMI Aktuell= 26,4:freu:


    • Hi Lulela,

      das könnten evtl. Hämorrhoiden sein, kenne das beschriebene 'Schadensbild' auch und mir hat Mastu akut Salbe bzw. Zäpfchen gut und schnell geholfen.
      Wenn es sich damit nicht über Nacht erledigt ab zum Doc!

      Gute Besserung!
      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • :hallo1:

      Das können auch Hämorrhoiden sein Du solltest es aber abklären lassen
      damit ist nicht zu spaßen. :drueck:
      Faktu akut o.a. gibts in der Apotheke ohne Rp. zu kaufen.

      Ist für jeden unangenehm alles Gute. :zwinkert:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Huhu Kastanie :hallo1:
      Aber was soll sich denn erledigen? Merke es ja frühstens nach 2 Tagen, weil so absolut nichts ist.
      LG Melly

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_8f38702c3ba48f75fa83043ff5133faf.png]

      Höchster BMI= 47; BMI vor OP= 45; BMI Aktuell= 26,4:freu:


    • Das Bluten soll sich erledigt haben. Versuch mal eine regelmäßige Anwendung von z. B. den Zäpfchen (mir hat 1 Zäpfchen abends gereicht) und schau, wie es beim nächsten mal auf der Toi. ist. Wenn es dann wieder blutig ist ab zum Doc. Und wenn du dich nicht gut fühlst auch! Auf jeden Fall das beim Termin am 11.6. ansprechen :]

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Ok, werde das mal in Angriff nehmen. ;) Scharf drauf bin ich nicht, aber naja, muss ja gemacht werden. Hoffe das es bald weg ist, denn wollte nächste Woche nach Dessau meine Schwester besuchen. Und am 11.06. werde ich es wirklich ansprechen. :407: Dafür ist das ja da. Meint ihr nicht, dass ich bis dahin noch warten kann notfalls? :schauckelstuhl:
      LG Melly

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_8f38702c3ba48f75fa83043ff5133faf.png]

      Höchster BMI= 47; BMI vor OP= 45; BMI Aktuell= 26,4:freu:


    • Oh neeeeee.....
      Mist daran habe ich ja gar nicht gedacht!!!! MIST :schimpf:
      Muss leider passen, da ich Montag schon los fahre.
      Man hab da echt nicht dran gedacht! ;(
      LG Melly

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_8f38702c3ba48f75fa83043ff5133faf.png]

      Höchster BMI= 47; BMI vor OP= 45; BMI Aktuell= 26,4:freu:


    • :hallo1:
      ich wollte dir noch einen Tip geben für Stuhlgang Problem, nimm Laktulose ( Saft ) ein 2-3 mal tgl. das ist kein Abführmittel wie Laxoberal sondern das macht den Stuhl weicher und ist nicht so schädlich wie Abführmittel (auch wenn sie Pflanzlich sind). Ich hatte das gleiche Problem inkl.der Hämorriden (innerlich) :arschwackeln: . Nachdem ich normaler essen konnte hat sich das weitgehend erledigt.
      Alles gute !

      LG Jamaikakugel :freu: :freu:
    • Danke für den Tipp Jamaikakugel.
      War heute allerdings noch bei meinem Hausarzt und die Gute meinte, dass es keine Hämorriden sind. Es liegt wohl eher daran, dass es so extrem hart ist und dadurch halt nicht so aalglatt ist sondern etwas rauher und damit verletzt es wohl die Schleimhaut. Soll es mit Flohsamen probieren. (Oder Buchweizen?! Hmm schon wieder vergessen^^)
      Aber auch mein Laxoberal sei ok. Und ich soll versuchen mehr zu trinken, denn komme ja nur auf ca 1,5l. Ohne Buttermilch allerdings. ;)
      LG Melly

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_8f38702c3ba48f75fa83043ff5133faf.png]

      Höchster BMI= 47; BMI vor OP= 45; BMI Aktuell= 26,4:freu:


    • Flohsamen hab ich auch probiert, ebenso Lactulose. Letztere ist mir persönlich zu widerlich süß und die Flohsamen ... naja, schnell runtergespült geht's.

      Ich merke, dass bei mir die ausreichende Trinkmenge das A und O ist. Vielleicht kannst du auch mal (selten!) ein bißchen fettiger essen, einen Extralöffel Öl über den Salat, das 'schmiert' den Stuhl auch, ich hab vorgestern über den Tag verteilt einen Landjäger gegessen - nicht optimal, gar nicht optimal! - aber es hat geholfen und geschmiert, was es schmieren sollte.

      Oder du bleibst einfach bei den Tropfen ;)

      Bei der jüngsten Nachsorge im KH wurde mir Magnesium bei Verstopfung empfohlen. War mir neu, das hab ich bislang nur bei Muskelkrämpfen eingenommen. Ich hab's noch nicht ausprobiert, werde das aber noch tun und zu gegebener Zeit berichten :]

      Schade, dass das mit der SHG nicht klappt! Ich hoff mal auf die nächste Gelegenheit (Stammi / nächste SHG)

      Liebe Grüße
      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Proktologe wäre die richtige Bezeichnung für den Facharzt. Sind leider rar. Da ich zugezogen bin und mein eigenes Hämo-problem im Griff habe, kann ich dir für HAN keine empfehlung geben. Nur meine Erfahrung, dass ich damals selbst schmerzhafte 3 Monate auf einen Termin gewartet habe. Untersuchung ist recht 'sachlich' ... Frauen kennen sowas eher.

      Bin ja nicht operiert, aber durch die Abnahme hat sich bei mir (und ich kenne auch andere - man spricht nur nicht so gerne darübr) mein ohnehin schon schwacher Beckenboden dermaßen gelockert, dass nicht mehr so war wie es sollte. Ich musste viel zu sehr 'drücken'.
      Also Empfehlung: ganz genau beobachten.

      Zum 'Stuhlweichmachen'. Lactulose wäre mir auch zu süß, ausserdem ist es wie Abführmittel. Ich mag ja nicht ständig 'raushauen'.
      Flohsamen nehme ich auch. Ist gut. Weiss aber nicht, ob du das runterbekommst. Es wird ja im Glas oder Magen glibberig und könnte dich sehr sättigen. Ein manchmal durchaus gewünschte Maßnahme. Musst du ausprobieren. Flohsamen wirkt so, dass es sich im Magentrakt mit Wasser vollsaugt und das bis zum Ausscheiden nicht mehr hergibt. Also ein toller Ballaststoff. Ermacht den Stuhl geschmeidig.
      Eine alternative, aber teurer ist Macrogol (in der Apotheke als Movicol, und im Drogeriemarkt als sanftes Abführmittel). Diese ist wie der Flohsamen, allerdings quillt es erst im dünndarm auf. damit vielleicht für frisch magenoperierte besser (musst du ausprobieren).
      Ich nehme von dem Movicol shoko zwei päckchen am tag .... man wird nicht abhängig davon und hab meine beschwerden voll im Griff. Dazu gibt es abundzu Quark mit früchten zum frühstück mit einem teelöffel flohsamen und einem schuss milch, damit es quellen kann. Portionsmäßig aber echt heftig groß.
      Ich kenne auch schlauchis, die schon Movicol genommen haben. Die Schokovariante find ich angenehmer... gibt es in der apo als 10er Probierpack.
    • Morgen,

      eigentlich geht man davon aus, wenn man rotes = frisches Blut vorfindet, dass es sich um eine Enddarmverletzung handelt, häufig entsteht diese bei starkem pressen , wie Du es bei Dir beschrieben hast.

      Du kannst also von “neuen Untermietern „ ausgehen, aber sicherheitshalber zum Proktologen gehen . Ausnahmen gibt es immer wieder und bestätigen auch leider manchmal die Regel .

      Leider wird die rektale Enddarm Untersuchung mit dem Finger gemacht.. versuchen trotzdem dabei zu entspannen.

      Versuche nicht direkt mit der chemischen Keule zu reagieren, alleine ausreichende Trinkmenge und ballaststoffreiche Lebensmittel bewirken schon Wunder.

      Probiere mal als Alternative Weizenkleie, bewirkt öfters schon Wunder.

      Viel Erfolg.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilsa ()

    • Hey MirandaGirl!

      MirandaGirl schrieb:

      Da ich zugezogen bin und mein eigenes Hämo-problem im Griff habe, kann ich dir für HAN keine empfehlung geben.


      Da habe ich ja Glück, dass mein AC auch ein sogenannter Proktologe ist. ;) Werde das jetzt erstmal im Auge behalten und auf jeden Fall am 11.06. ansprechen wenn ich bei ihm bin. Fall es sich verschlimmert fahre ich natürlich sofort hin.


      MirandaGirl schrieb:

      Es wird ja im Glas oder Magen glibberig und könnte dich sehr sättigen. Ein manchmal durchaus gewünschte Maßnahme.


      Ohje, da muss ich leider passen, denn bin eh immer schon so satt. Manchmal zwinge ich mich regelrecht zum essen. Desweiteren habe ich davor viel Respekt, da ich mal gehört habe, dass es bei zu geringer Flüssigkeitszufuhr zum Darmverschluss führen kann.

      MirandaGirl schrieb:

      Eine alternative, aber teurer ist Macrogol (in der Apotheke als Movicol, und im Drogeriemarkt als sanftes Abführmittel). Diese ist wie der Flohsamen, allerdings quillt es erst im dünndarm auf. damit vielleicht für frisch magenoperierte besser (musst du ausprobieren).
      Ich nehme von dem Movicol shoko zwei päckchen am tag .... man wird nicht abhängig davon und hab meine beschwerden voll im Griff.


      Das Movicol ist das erste was meine Ärztin mir empfohlen hat, aber davon muss ich einfach nur würgen. :schlecht: Wie kann etwas nur so widerlich schmecken?! :grinsen:
      Werde das mit dem Mivicol-Schoko natürlich im Hinterkopf behalten. ;)





      Huhu Hilsa!

      Hilsa schrieb:

      Du kannst also von “neuen Untermietern „ ausgehen, aber sicherheitshalber zum Proktologen gehen .


      Was meinst du denn mit "neuen Untermietern"? Doch nicht das was ich denke oder??? :panik: Und wie ich oben schon geschrieben habe, werde ich es im Auge behalten.

      Hilsa schrieb:

      Versuche nicht direkt mit der chemischen Keule zu reagieren, alleine ausreichende Trinkmenge und ballaststoffreiche Lebensmittel bewirken schon Wunder.


      Das mit der Trinkmenge hat meine Ärztin mir ja auch empfohlen, werde da heute auch schon dran arbeiten dass ich auf mindestens 2 l komme. :135: Und vielleicht hilft ja wirklich schonmal ein Teelöffel Öl in meiner Buttermilch!

      Hilsa schrieb:

      Probiere mal als Alternative Weizenkleie, bewirkt öfters schon Wunder.


      Muss ich dabei irgendwas beachten? Oder nehme ich das einfach so?
      LG Melly

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_8f38702c3ba48f75fa83043ff5133faf.png]

      Höchster BMI= 47; BMI vor OP= 45; BMI Aktuell= 26,4:freu:


    • Hallo Melly,

      Hat Dich Deine Ärztin denn rektal untersucht und es damit ausgeschlossen ???

      Weizenkleie kann man gut über den Joghurt mit ca. 4 Eßl. geben dann hast Du gleichzeitig was für Deine weiche Verdauung getan und für Deine Eiweißmenge.

      Wenn Du Kleie nimmst solltest Du mehr trinken, denn Kleie bindet Wasser.

      Gehört hab ich von Patienten morgens nüchtern ein Glas warmes Wasser ..ohne Garantie.


      Dir alles Gute ... Hilsa
    • Huhu nochmal! :hallo:

      Hilsa schrieb:

      Hat Dich Deine Ärztin denn rektal untersucht und es damit ausgeschlossen ???


      Ne zum Glück nicht. :grinsen: Ja weiß wäre vielleicht besser gewesen, aber wie gesagt werde es natürlich im Auge behalten. Heute zb war alles ok. Ohje, wenn ich das hier alles so lese ist mir das doch schon sehr unangenehm. :rotwerd: Sind wir echt die Einzigen, die das Problem haben/hatten, oder trauen sich die Anderen nicht?

      Hilsa schrieb:

      Gehört hab ich von Patienten morgens nüchtern ein Glas warmes Wasser ..ohne Garantie.


      Was soll das warme Wasser denn bewirken? Meine das ist ja ne Sache die man prima ausprobieren kann. Das mit der Kleie muss ich wohl noch etwas aufschieben, bis ich auf mindestens 2l am Tag komme. Besser ist das! ;)
      LG Melly

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_8f38702c3ba48f75fa83043ff5133faf.png]

      Höchster BMI= 47; BMI vor OP= 45; BMI Aktuell= 26,4:freu: