Wieviel Kalorien nehmt ihr nach op zu euch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann ich nichts zu sagen. Die Scheiben Brot zähle ich, mittags wird fast ausschließlich aus der großen Suppentasse gegessen. Kalorien und Gewicht der Nahrung interessiert mich nicht. Da bin ich auch viel zu faul, alles abwiegen und Kalorien zählen. Und der Hunger ist wesentlich mehr geworden mit der Zeit.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Hey, ich bin ja auch seit Anfang April operiert. Ich zähle keine Kalorien, überschlage nur mal ab und an, schätzungsweise sind es zw. 700 und 1000. Es ginge ganz klar deutlich mehr, da ich alles gut vertrage. Der Schlauch begrenzt ja die Menge, aber die könnte ich statt 3-4 mal/Tag (wie vomAZ empfohlen) halt auch alle 1 1/2 bis 2 Stunden essen, wenn ich keine Esspausen einhalte ...

An Getränken hab ich 1 5 - 2 l pro Tag, wenn ich mir Mühe gebe.
    • ich habe einen RNY mit verlängerter Schlinge.

Die ersten 6 Monate nach der Op kam ich auf max. 800kcal am Tag aber das lag auch an meiner ketoangepassten Ernährung, da es mich sehr lange sättigte habe ich nur 3 mal je 50-100g gegessen.

Nach den 6 Monaten auf 1000-1200kcal erhöht. Durch eine 4. Und 5. Mahlzeit. Mehr schaffe ich an festem essen auch nach 19 Monaten nicht. Aber ich trinke zusätzlich noch 1000-1200kcal an hochkalorischen Bulletproofs (Getränke mit hohen Fettanteil aus der ketogenen Ernährung) da ich um nicht weiter abzunehmen und noch etwas zuzunehmen mind. 2100-2200kcal benötige.
    • Ich bin 16 mon Post Op. Hab einen Schlauchwagen. Bin bereits im Normalgewicht. Möchte Gewicht (~65kg) halten.
      Ich essen auf verschiedene Weise ca. 1500 kcal. Ich kontrolliere nicht täglich, aber ca 1 x im Monat mit fddb. Meine GU Messung im Studio ergab 1585 kcal.
      Ich, w, 36, 172cm, 2 Kids

106 kg Start 21.09.2020

96 kg OP 26.12.2020 (viel Sport)

92.5 kg 2.1.2021

:positiv: