Wieviel Kalorien nehmt ihr nach op zu euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Kalorien nehmt ihr nach op zu euch?

      Hallo.
      Ich wollte euch mal fragen wieviele Kalorien ihr so pro Tag zu euch nehmt?
      Dabei solltet ihr auch schreiben was für eine op ihr hattet und wie lange ihr schon operiert seid.

      Ich muss ehrlich sagen das ich bis jetzt nach der op noch keine Kalorien gezählt habe. Ich bin jetzt 7 1/2 Monate operiert. Da die Abnahme zur zeit was langsamer geht fange ich jetzt an mal zu gucken ob ich vielleicht zu viele Kalorien zu mir nehme, was ich eigentlich nicht glaube. Aber Kontrolle ist besser.

      Wäre über eure Berichte sehr dankbar.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • :hallo1:

      bin seit etwas über einem Jahr operiert und habe einen RNY-Bypass!
      Nehme täglich 1200-1300 kcal zur mir, was lt. meiner Ernährungsberaterin total in Ordnung ist!
      Nehme jetzt noch langsam aber stetig ab!

      Gehe 2 mal die Woche jeweils 1 Stunde schwimmen und mache 1 mal die Woche Aquafitness!
      Fahre so oft ich kann Fahrrad und gehe Spazieren!

      Wenn du zu wenig kcal. ist, kann die Abnahme auch stoppen! Mußte meine Anzahl der kcal.
      über die Monate langsam steigern!

      Führe täglich ein Ernährungstagebuch bei fddb.de!

      LG
      Sandra
    • :hallo1:

      bin seit etwas über einem Jahr operiert und habe einen RNY-Bypass!
      Nehme täglich 1200-1300 kcal zur mir, was lt. meiner Ernährungsberaterin total in Ordnung ist!
      Nehme jetzt noch langsam aber stetig ab!

      Gehe 2 mal die Woche jeweils 1 Stunde schwimmen und mache 1 mal die Woche Aquafitness!
      Fahre so oft ich kann Fahrrad und gehe Spazieren!

      Wenn du zu wenig kcal. ist, kann die Abnahme auch stoppen! Mußte meine Anzahl der kcal.
      über die Monate langsam steigern!

      Führe täglich ein Ernährungstagebuch bei fddb.de!

      LG
      Sandra


      Danke für deine Info. Ja ich habe gestern auch angefangen bei fddb ein ernährungstagebuch zu führen. Mal abwarten was raus kommt.


      @ all wäre über eure Angaben sehr dankbar.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Magenbypass seit August 2011.

      Ich halte mein Gewicht seit Juli 2012 mit 1800 Kal./Tag.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Liebe Sarah,
      hab Deine Pn grad beantwortet - wollt noch anfügen, ich hab einen Schlauch!
      ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich will dir da ja jetzz nicht zu nahe treten...
      Aber was ich so mitbekomme..
      Ich glaube du steigerst dich da viel zu viel da rein


      Lass das gewicht mal gewicht sein
      Deine Op is grade ma nen halbes jahr her
      Du bist kurz vorm ziel und schiebst panik weil es nicht weiger geht
      Und ganz ehrlich
      Was ich hir mitbekomme so gehz es bei dir laufend runter
      Also keeep calm!

      Stell dir vor du nimmst weiter hede woche nen kilo ab
      Wie willst fu dann die Abnahme stoppen??

      Es gibt viele andete tolle dinge im leben

      Genieße diese
      Vergiss die Kilozahlen!
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • Danke für eure Infos. Bin über weitere Erfahrungen dankbar.

      Ich schreibe jetzt seid Mittwoch auf. Mittwoch hatte ich voll den fresstag. Da hatte ich so nen Hunger das ich vier Mahlzeiten zu mir genommen hatte. Dort war ich dann mal eben bei 1300 Kalorien. Normal esse ich nur drei Mahlzeiten oder zwei und nen eiweißshake.
      Gestern lag ich bei fast 850 Kalorien und heute wird es auch so sein. Ich denke zwischen 800-1000 Kalorien sind für mich nach 7 1/2 Monaten Post op gut. Oder?
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Mensch Sarah, ich kann Christina nicht zustimmen - Steigere dich da nicht zuu sehr rein...

      Ich bin seit 02/2012 operiert... hab mittlerweile 60 kg abgenommen...wenn ich meine Kalorien zähle (was ich nicht immer mache) komme ich so auf ca. 1800 -2000. Ich habe keine Lust auf hungern... Ich wollte immer "normal" sein - also auch ein normales Essverhalten haben.... Pass auf, dass du nicht vom einen Extrem ins andere rutscht!! Und, dass du deinen Grundumsatz nicht vollkommen kaputt machst...

      Ich wünsch dir alles, alles Liebe und hoffentlich ein wenig Einsicht.... :friends:
    • Sarah, ich fand immer schon -und finde auch nach wie vor - dass du eigentlich zu wenig kalorien zu ir nimmst.

      Beobachte das mal ein paar Tage lang. Ich kenn das von mir auch, dass ich dann fast stolz bin, dass ich ganz wenig gegessen habe. Richtig und gesund ist das aber nicht...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hallo,
      ich finde 800 bis 1000 kcal sind eindeutig zu wenig.
      Sonst bin ich da ja nicht so, aber das kann doch auf Dauer nicht gut sein.
      Dein Stoffwechsel fährt ja wieder auf Sparflamme. Willst du das wirklich?
      Ich bin jetzt 2 Jahre operiert und liege im Schnitt bei 1800 kcal und nehme durch meinen Sport auch
      noch in minischritten ab. Das ist aber auch gut so. Tut meinem Körper und meiner Haut gut, die langsame Abnahme.
      Überlege mal, ob du nicht raufgehst. So um die 1200 bis 1500 kcal denke ich sind gut. Und dann noch
      Abwechsungsreichen Sport, das haut sicher rein.

      Viel Erfolg weiterhin
    • Ich habe während der Abnehmphase durchschnittlich 1300Kcal zu mir genommen.

      Inzwischen ist es deutlich mehr, wieviel weiß ich nicht genau. Da ich aber nicht zunehme mach ich mich derzeit auch nicht verrückt!

      Bin auch der Meinung dass du mehr essen solltest, da du dir auf Dauer keinen Gefallen tust!

      Habe übrigens selbst festgestellt, dass ich bei den 1300Kcal besser Abnehme, als bei 1000Kcal.
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Ich muss ganz ehrlich sagen das es mir schwer fällt mehr Kalorien zu essen. Da ich immer noch sehr sehr kleine Portionen esse ist es für mich schwer an meine Kalorien zu kommen.
      Ich versuche schon meine 800-1000 Kalorien zu essen und das ist für mich schon schwer.
      Gestern bin ich zum Beispiel nur auf 680 Kalorien gekommen. Aber was soll ich machen ich esse doch, esse viele gesunde Sachen die nicht viele Kalorien haben.

      Gestern mal ein Beispiel:
      Morgens : 1/2 Brötchen mit Magarine, 1 Rührei mit Milch gebraten

      Mittags: 25 Gramm hähnchenbrustfilet, 25 Gramm rindersteak, 25 Gramm Schweinefilet(auf nem grill gebraten), 50 Gramm Champions, Mini klecks zaziki, 30 Gramm Rahmsoße, 3 große pommes

      Abends: 80 Gramm hähnchenbrustfilet, 150 Gramm Champions, 50 ml Milch, Knoblauch, 5 Gramm Sonnenblumenöl

      Wie ihr seht ich esse. Und das ist doch nicht zu wenig. Ich bin aber nicht die Person die sich zwischendurch was in den Mund schiebt. Ich halte mich an meine drei Mahlzeiten. Mein Eiweißshake ersetze ich gegen eine Mahlzeit oder manchmal auch zusätzlich.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Für heute habe ich auch schon ausgerechnet. Heute sind es 915 Kalorien.

      Morgens : 1/4 Brötchen mit bresso, 1/4 Brötchen mit Magarine, Käse und Geflügelfleischwurst

      Mittags : 250 ml Milch mit 20 Gramm Eiweißpulver

      Abends : 70 Gramm Nudeln, 70 Gramm Steinpilze, 70 Gramm Schweinefilet, 15 Gramm Creme fresh, 10 Gramm Sonnenblumenöl und Kräuter.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Huhu :hallo:


      Also bin weit nach dir operiert worden und liege am Tag zwischen 600 und 1000 kcal. Halte mich soweit auch an meine drei Mahlzeiten, aber muss dazu sagen, dass ich sowas wie Latte Macchiato oder Buttermilch nicht als Mahlzeit zähle. (Ja ich weiß...es ist ne Mahlzeit...blablabla)
      Ab und zu baue ich auch einen Shake als 4 Mahlzeit ein, aber mache dann immer noch Obst mit rein. Was die Mengen angeht, finde ich es faszinierend, dass du jetzt schon genau sagen kannst, wie viel du heute Abend essen wirst. Ich tue mir zwar auch immer auf und wiege und alles, aber ob ich es dann schaffe ist ne andere Frage. ;) Liege mit meiner Menge meist zwischen 110-170g, aber auch sehr unterschiedlich. Denke du solltest dich mit der täglichen kcal-Zahl nicht verrückt machen. Lieber auf viel Eiweiß, wenig Zucker und wenig Fett achten, ;)
      LG Melly

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_8f38702c3ba48f75fa83043ff5133faf.png]

      Höchster BMI= 47; BMI vor OP= 45; BMI Aktuell= 26,4:freu:


    • :hallo:

      dann kannst du doch gut noch einen Shake am Abend trinken!!

      Ich zähle bewußt keine Kalorien, komme aber garantiert auf 1600-2000/Tag.

      Seit deinem Jammerthread denke ich auch, du steigerst dich da in etwas hinein.

      Sicherlich willst du auf schnellstem Wege dein Übergewicht verlieren, direkt und ohne die Gefahr des Naschens oder auch der Mehr-Mahlzeiten. Und sicherlich haben die Erfahrungen vieler (Bypässler) hier, nach 9-12 Monaten kaum bzw. nichts mehr abzunehmen, auch dazu beigetragen. Ich kann deine Angst, jetzt stehen zu bleiben, gut verstehen.

      Aber du treibst (für mich extrem viel) Sport, ißt wenig Kalorien und bist erst knapp 8 Monate nach OP und viele Kilos liegen nicht mehr vor dir.

      Mach dich also mal lockerer, genieße deine Abnahme und stress dich nicht so!! Du hast bisher toll abgenommen!! In diesem Tempo kann und muss es nicht weitergehen.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • 14.5 jahre operiert, noch nie kalorien gezählt und werde auch nicht damit anfangen.
      vor 7 monaten ernährung auf logi umgestellt und seitdem gewicht konstant. davor, in den letzten 2-3 jahren schwankungen +/-10 kg
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Sarah, wenn Du Deine Kalorien steigern willst, dann geht das am einfachsten über Fett.

      Sarah120286 schrieb:

      Morgens : 1/4 Brötchen mit bresso, 1/4 Brötchen mit Magarine, Käse und Geflügelfleischwurst

      Hier einfach der "gute" Bresso, mit Vollfettstufe, keine Light-Margarine, einen schönen alten Käse und dann vielleicht sogar noch normale Fleischwurst.

      Sarah120286 schrieb:

      Mittags : 250 ml Milch mit 20 Gramm Eiweißpulver

      Selbstverständlich Vollfettmilch, oder?

      Sarah120286 schrieb:

      70 Gramm Nudeln, 70 Gramm Steinpilze, 70 Gramm Schweinefilet, 15 Gramm Creme fresh, 10 Gramm Sonnenblumenöl und Kräuter.

      es gibt auch Creme Double und statt Sonnenblumenöl würde ich wohl etwas hochwertigeres verwenden mit mehr ungesättigten Fettsäuren. Ausserdem kannst Du ja vielleicht 2 EL von der Creme nehmen, statt einem.

      Alleine damit solltest Du heute deutlich über 1.000kcal kommen ohne mehr Menge zu essen.

      So eine Ernährung hin zu mehr Kalorien muss für Dich natürlich auch geschmacklich und verträglich okay sein. Ich hole mir z.B. an einem Camembert schnell einen Ekel und habe das Gefühl, dass es einfach viel zu fett schmeckt, kann aber einen kalorisch genauso gelagerten Parmesan ganz genial den Abend über knabbern oder die Suppe damit verfeinern.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Ich lasse mal den Thread wieder aufleben, da es mich bei den frisch Operierten (natürlich auch bei den alten Hasen, wenn sie sich noch erinnern) auf wie viele Kalorien sie täglich kommen. Ich hab nämlich das Gefühl ich esse zu viele :huh: Meine OP ist 4 Wochen her, und ich komme ohne Probleme auf 1000 Kalorien und auf knapp 100g Eiweiß am Tag. Auch das trinken läuft gut, 2 Liter über den Tag verteilt gehen locker. Das klingt irgendwie ungewöhnlich viel, vor allem nach so kurzer Zeit. Die Abnahme läuft wieder gut, ich fühle mich den ganzen Tag über wohl und habe viel Kraft. Ende Mai habe ich einen Kontrolltermin im AZ, da werde ich das auf jeden Fall ansprechen, ich wollte aber erstmal von euren Erfahrungen hören :)