Bioidentische Hormontherapie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bioidentische Hormontherapie

      Hallo, :hallo1:

      ist hier Jemand,der dies schon gemacht hat,und seine Erfahrungen mitteilen möchte??

      Oder kennst Du jemand der....................egal alles was Du darüber weißt ist willkommen. :125:

      Bitte keine Literaturhinweise,die hab ich schon durch,nur Erfahrungsberichte.



      LG Gerlin :nix:
    • Ich bekomme so eine Yamswurzelcreme als Gelbkörperhormon gegen Wechseljahrsprobleme.
      Ich komme mit meiner Creme aus der Klösterlapotheke in München sehr gut klar.

      Was hast du für ein Produkt im Auge? Wofür willst du das machen?
    • Hallo,

      es geht hier nicht ,oder nicht nur um Wechseljahresbeschwerden.

      Ein gebeutelter Hormonhaushalt ist für viele Krankheiten der Auslöser.

      Und nur durch bioidentische(d.h.natürliche,auf jeden individuell abgestimmte Hormone)können die Krankheiten od.Beschwerden geheilt,gelindert werden.

      Was wir in der Apotheke kaufen od.per Rezept abholen hat damit nichts zu tun.

      Per Speicheltest kann festgestellt werden,wo ein Überschuss oder Mangel ist,und diesen gilt es zu beheben.Aber dafür muss man seine eigenen Werte kennen,die vom Nachbar sind anders.Daher kann ein Medikament(egal mit welchem Hormonersatz)niemals weiterempfohlen werden.

      Daher noch mal meine Frage,ist hier jemand,der eine bioidentische Hormontherapie macht od.gemacht hat.Egal bei welchem Krankheitsbild.



      LG Gerlin