Pille danach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pille danach

      Hallo ihr Lieben,

      mir bzw. uns ist heute ein blödes Missgeschick passiert.

      Kurz zusammen gefasst: Das Kondom war plötzlich verschwunden. Da meine Hormonspirale abgelaufen ist, bin ich gleich nachmittags noch ins nächste Krankenhaus gefahren. Erstmal Kondom entfernen lassen und Pille danach verschreiben lassen. Habe noch schnell im UKE angerufen und die meinten, dass die Wirkung evtl. nicht so gut sei und ich vor und nach der Einnahme länger nichts essen soll.

      Ist jemand von euch etwas ähnliches passiert?

      Hab momentan echt ziemlich Angst....
      OP im UKE am 28.02.13 :119:
    • Ich kann dir nur sagen das bei mir trotz Bypass auch die Pille wirkt...
      Ich wünsch dir alles Gute und das nix passiert ist. In welchem Zeitraum deines Zyklus bist du denn?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*
    • Nee, sowas ist mir leider noch nicht passiert.
      Ich habe aber mal Johanniskraut genommen (ca. 2 Wochen lang) ohne zu wissen, dass dies hormonelle Verhütungsmittel aussetzen "kann"...
      Ist Nichts passiert.
      Nehme jetzt die 3-Monats-Spritze und bin glücklich. Kein Pillenschlucken mehr
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo Sonnenstern

      Kondom verschwunden noch nie, aber Kondom gerissen schon passiert. Habe mir auch die Pille danach geholt.
      Nur das mit dem vorher und nachher nichts essen wurde mir nicht gesagt, hab ich auch sicher nicht gemacht.
      Passiert ist am Ende nichts, obwohl man ja nun nicht weiß ob eh nix passiert wäre oder die Pille gewirkt hat.

      Würde auch mal schauen wo du gerade in deinem Zyklus stehst und wie hoch die Chancen dadurch sind.
      Und einfach nicht verrückt machen lassen. Du hast alles getan was geht, alles andere wird sich zeigen.

      Willst du den generell Kinder haben? Was sagt der Mann dazu?

      Drück die Daumen das alles gut geht
      Liebe Grüße,
      Betcetera
      :daumenhoch:

      ***WAHRE SPIRITUALITÄT IST UNENDLICHE LIEBE UND TOTALE FREIHEIT***
    • Hallo,

      danke für die Meldung.

      Gut zu wissen, dass bei dir alles glatt gegangen ist. Leider kann ich nicht genau sagen, wo ich im Zyklus bin. Durch die Hormonspirale hatte ich lange meine Regel nicht mehr und in den letzten Monaten auch nur zweimal ein ganz bißchen.

      Habe jetzt die Tablette ganz nach Regeln eingenommen und hatte auch noch Glück. Das Panto senkt die Wirkung. Ich hatte allerdings meine Tabletten vergessen und hatte sie das letzte Mal am Donnerstag genommen.

      Generell will ich schon irgendwann Kinder. Allerdings ist mein Bypass erst drei Monate alt und ich muss noch Medikamente nehmen. Hinzu kommt das ich den Mann erst vier Wochen kenne. Wir haben das erste Mal ein Wochenende zusammen verbraucht.

      Jedenfalls mache ich morgen gleich einen Termin für eine neue Spirale. Dann wird alles wieder entspannter.
      OP im UKE am 28.02.13 :119:
    • So wie ich dich verstanden habe hast du die Mirena, richtig? Also eigentlich kann auch nach Ablauf des Hormondepots nicht viel passieren da die Mirena ja so plaziert ist das sich kein Ei einnisten kann (so wurde mir das wenigstens von meinem Gyn gesagt). Das mit dem Zyklus ist natürlich so ne SAche da wir Mirena - Träger ja keinen haben. Würde zum Gyn deines Vertrauens fahren und per innerem Ultraschall kontrollieren lassen wo du in deinem Zyklus ungefähr stehst. Meistens können die anhand der Sonographie sehen ob sich gerade was tut oder nicht...
      LG Petra :125:


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127150/.png]
    • Ich hab auch die Mirena seit 2007. Ich hab meine Tage trotzdem regelmäßig und stark, aber nicht mehr ganz so kurz vorm Verbluten wie ohne Spirale.

      Meine Frauenärztin erklärte mir, dass die Spirale nicht nach 5 Jahren und 1 Tag spontan ihre Tätigkeit einstellt, sondern die Wirkung noch eine ganze Weile nachhält. Sie habe Patientinnen, die trotz regelmäßigem Sex auch nach 7 Jahren (also 2 Jahre drüber) mit der Mirena nicht schwanger geworden sind.

      Aus Kostengründen konnte ich mir noch keine neue legen lassen und bis jetzt (gutes halbes Jahr drüber) hält sie noch jedwede Schwangerschaft von mir fern.

      Wie lange bist du mit dem Wechsel der Spirale denn schon über der Zeit?
    • Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, wie weit ich schon drüber bin.

      Ich habe vor zwei Monaten das erste Mal wieder ganz leicht meine Tage bekommen.

      Wir machen uns jetzt einfach nicht verrückt. Alles was möglich war, haben wir getan und in zwei Wochen wissen wir, ob alles gut gegangen ist und wenn nicht, findet sich auch eine Lösung.
      :363::b4bett:

      Es ist natürlich schade, dass unser erstes gemeinsames Wochenende von so etwas belastet wird. :118:
      OP im UKE am 28.02.13 :119: