Stuhlgang nach Fastenkur normalisiert sich nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stuhlgang nach Fastenkur normalisiert sich nicht!

      :hallo1:
      ich bin 78 Jahre alt, Größe 1,74 und habe, nachdem ich 98 kg nach Weihnachten auf die Waage brachte, am 1. Januar 2013 mit FdH und weniger eine Fastenkur durchgeführt und und Mitte Mai beendet. Mein Gewicht beträgt jetzt 79 kg, BMI beträgt jetzt 26,4 (Leichtes Übergewicht). Rote Linie für mein Gewicht ist nun 82 kg, die ich nicht überschreiten werde.
      So weit, so gut.

      Das Problem, das ich nun habe, ist das völlige Ausbleiben von Stuhlgang. Es begann schon während der Fastenkur, ich habe zunächst alle 4 – 5 Tage mit Glaubersalz nachgeholfen, wollte das aber nicht dauernd nehmen und nahm dann und nehme nun stattdessen alle 4 – 5 Tage 12 Tropfen LAXOBERAL. Die Fastenkur habe ich – um nicht allzu sehr unter Hungergefühl zu leiden – nachmittags ein wenig mit 2 Esslöffeln ALMASED unterstützt. Möglicherweise ist das Ausbleiben des Stuhlganges darauf zurück zu führen. Nachdem ich seit 3 Wochen normal esse (ALMASED ist abgesetzt), habe ich versucht, 6 Tage lang ohne die Abführtropfen auszukommen, völlig ohne Erfolg; länger zu warten, war mir zu gefährlich! Ich bin der Meinung, nach 3 Wochen sollte sich der Stuhlgang so langsam normalisiert haben!

      Ich treibe viel Sport und trinke mindestens 2 Liter Flüssigkeit, Tee, Wasser, zum Abendessen 1 Flasche Bier.

      Wer kann mir mit Vorschlägen helfen, zu meinem früheren normalentäglichem Stuhlgang zurück zu finden. :314:

      MfG

      Jeebee123

    • Liebe jeebee,
      bei "Verstopfung" fällt mir immer zuerst ein;
      wie hoch ist Deine Trinkmenge? Kann diese verbessert werden?
      wie häufig, wie intensiv bewegst Du Dich?
      (Kein Hochleistungssport - normal zügig spazieren gehen o.ä. reicht ja völlig).

      Bei mir hat es eine ganze Zeit gedauert, bis sich nach ExtremDiät (ohne und mit OP) alles wieder eingependelt hat - auch die Verdauung. Wünsch Geduld und gute Besserung ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz