Blutungen und kein Ende in Sicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      Ich hatte bis vor etwa 5 Jahren damit zu tun! Es hat 3 Jahre gedauert und unzählige Medikamente/Ausschabungen/Bluttransfusionen. Nichts hat geholfen!
      Dann war ich soweit und wollte mir mit 23 die Gebärmutter entfernen lassen (der prof.Dr. SchießMichTod im Neuköllner Krhs. hat dies aber wegen meines Alters abgelehnt)! Ich hatte sowas von die Schnauze voll! Kein Arzt konnte mir helfen! Ich war unfähig zu arbeiten, meinen Haushalt zu machen und vom (Freizeit-)Vergnügen mal ganz abgesehen...
      Meine Ärzte (es waren sehr viele) haben nie herrausgefunden was es ist/war.
      Irgendwann habe ich alle Medi`s abgesetzt (incl.Pille)... Und siehe da.... Ich hatte nach kurzer Zeit wieder so etwas wie einen Zyklus der sich bis heute gut hält. Allerdings kann ich keine Verhütungsmittel auf Hormonbasis nehmen und brauche diese auch nicht da meine Eileiter völlig verklebt sind und meine Gebärmutterschleimhaut total vernarbt.
      Ich kann dir zwar keinen Rat geben, aber lasse dich noch von einem 2.Arzt untersuchen. Vorallem wenn du jetzt schon Mangelerscheinungen hast. Solltest du dich für einen Klinikbesuch entscheiden, dann gehe in eine mit einer guten Gyn. Ich habe mich fürs St. Josef Krhs. in Tempelhof entschieden! Die haben eine sehr gute gyn.Abteilung.
      Gute Besserung!
    • Hallo ihr,
      danke nochmals für die vielen Antworten!

      Habe mich nun entschieden, am Montag zu meiner Gyn zu gehen, ist mir einfach am liebsten.
      Ich war heute am Tage recht müde, habe mittags fast 4 Stunden geschlafen, im Moment ist die Blutung noch da, es kommt und geht
      immer wieder in Schüben. Schmerzen keine heute.

      Ich berichte am Montag.

      Liebe Grüße
      Tanja
    • Hallo zusammen,

      hier ein Update:
      Komme soeben vom Gyn. Ich wurde mit Ultraschall untersucht und die Ärztin stellte eine immer noch sehr dicke Schlemhaut in der Gebärmutter fest, daneben (und das ist der eigentliche Übeltäter) eine große hormonaktive Zyste am linken Eierstock.
      Die Blutung würde nach ihrer Einschätzung so schnell nicht von alleine aufhören. Sie hat mir Blut abgenommen und wird erstmal
      den Eisenwert bestimmen, da sie mich auch sehr blass empfunden hat. Sie hat es sogar eilig ins Labor geschickt.
      Daneben hat sie mir schon gleich eine Einweisung in die Hand gedrückt, für eine Ausschabung.
      Wenn das Eisen runter ist, dann bekomme ich eine Infusion.

      Ich berichte wieder, wenn ich was neues weiß, auch, wann ich in die Klinik gehe.
      Danke nochmals für alle Ratschläge!

      lg Tanja
    • Hallo Tanja

      hab das vor vielen Jahren auch mal gehabt, viele Zysten an beiden Eierstöcken. Ging leider nicht ohne OP ab.
      Danach war alles gut.

      Drück Dir die Daumen, gute Besserung!

      LG Regina
    • Vielen Dank ihr Lieben! Ist auch nicht meine erste Ausschabung.
      Meine Gyn hatte mal damals gesagt, dass man solche lange Blutungen und Hormonstörungen gerade bei Übergewicht leichter bekommt, nun sagte mir diese Gyn, dass es auch sein kann, dass die schnelle Abnahme es wohl noch mehr begünstigt hätte.....naja, woran auch immer es liegt, ich hoffe, dass ich bald Ruhe habe, bin sooo schlapp von der ganzen Bluterei. Bin sehr auf den Eisenwert gespannt, werd ich wohl morgen früh erfahren.

      lg Tanja
    • Hallo Taja,

      Deine Geschichte ändelt sehr der meinen. Auch ich habe über Wochen nicht aufgehört zu bluten und meine Gyn hatte dann eine Zyste festgestellt. Ich ging dann ambulant zur Ausschabung. War jetzt nicht so ne große Sache, hatte zwar, als die Narkose dann nachließ, Schmerzen, aber ich bekam sofort ein Mittel dagegen und gut war's. Das "schlimmste" war die Heimfahrt. Die Praxis liegt nämlich mitten in der Altstadt bei uns und die Straßen sind mit Kopfsteinpflaster "bestückt". Da habe ich dank des Schüttelns doch mal gejammert :grinsen: . Und es war tatsächlich ein paar Wochen gut. Aber dann gings wieder vor vorne los mit der Blutung und meine Gyn schickte mich dann in die Klinik, dort wurde dann meine Schleimhaut "verkockelt". Auch unter Narkose und ich hatte überhaupt keine Schmerzen nach der OP. Man hat mich aber "vorsorglich" über Nacht im KH behalten - aber das war wirklich ein Spaziergang. Und seitdem habe ich nun endgültig Ruhe - was für ein Leben :406:

      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß auch bei Dir alles gut wird. :drueck:

      LG
      Nessi
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • Hallo Nessi,

      das klingt echt wie bei mir! Bekommst du nun gar keine Blutung mehr?
      Ich bin erstmal froh, wenn es aufhört. Kann mich noch an die erste Ausschabung erinnern, da hatte ich auch gut Schmerzen
      danach, hoffe, diesmal gehts.
      Schön, dass du nun Ruhe hast!

      lg Tanja
    • Naja, klingt ja nun nicht sooo gut - aber immerhin gibt es Vermutungen einer Ärztin. Das beruhigt zumindest schonmal bzw. (bei mir jedenfalls) hat man schon etwas Klarheit.

      Hoffentlich wird Dir nun schnell und vor allem wirkungsvoll geholfen.

      Danke für die Info von Dir
      Grüße aus Berlin
    • Hallo Tanja,

      das von @LochNess angesprochene "verkockeln" ist sicherlich die von mir angesprochene Endometriumablation.

      Ich kann es nur empfehlen, denn immer nur Ausschaben und danach geht die Sache wieder und wieder von vorne los, das wollte ich nicht mehr und hatte danach auch endlich Ruhe.

      Hast Du das Thema mit Deiner Gyn besprochen???

      :niceday: Hilsa
    • hallo liebe Berlinerin
      du hast doch einen Bypass und solltest doch eh Eisentabletten nehmen ;) da du ja wie du sagst kein Fleisch isst wirst du einen Mangel haben

      ich drücke dir ganz fest die Daumen das es dir schnell besser geht :drueck:
      alles Liebe Léa
    • Hallo zusammen,
      eben rief die Ärztin an, sie sagte der HB Wert liege bei 9,7, sei schön anämisch. Soll auf jeden Fall einen Termin in der Klinik ausmachen.
      Werd da gleich mal anrufen und hoffe, ich bekomme bald einen Termin dort.

      Lg Tanja
    • hallo berlinerin

      deine probleme kenne ich auch und das seit jahren.

      vor 3 jahren hatte ich eine grössere kontrolle in einer frauenklinik. zuerst wurde die gebärmutter von den myome befreit. danach wurde bei mir endometriose festgestellt. diese herde verursachen heftigen schleimabgang und sehr starke blutung mit viel schmerzen ;(

      mein eisen ist meistens auf dem tiefpunkt. eisentabletten nützen bei mir gar nichts, da ich viel zu wenig eisen aufnehmen kann. mit meiner hausärztin habe ich nun vereinbart, dass ich alle 3-6 monaten eine eiseninfusion bekomme. ich habe mich so arrangiert und ich merke wenn ich gehen muss.

      seit märz habe ich mein bypass und 30kilo abgenommen. mein arzt meint, dass wir mit einer spirale die blutungen im griff bekommen würden. und mit jedem verlorenem kilo sollte es besser werden..... :P2

      bis bald
      kussi farfalin :herz1:
    • Liebe Farfalin,
      ich hatte 1 Jahr nach meiner Magenbypass-Op auch ständig extrem starke Blutungen.
      Mein Eisenwert fiel ins Bodenlose.
      Ich hab die Untersuchung beim Gynäkologen so lange rausgeschoben bis ich mit einem HB von 6,5 operiert wurde. 3 Bluttransfusionen und 2 Tage Intensiv-überwachung. Meine Miome waren Kindskopf groß und mussten mir wurde die Gebärmutter über einen Bauchschnitt entfernt. Hab einfach viel zu lange gewartet. Da ich schon 45 war und meine Familienplanung abgeschossen war, konnte ich gut damit umgehen.
      Jetzt krieg ich alle 4-6 Wochen eine Eiseninfusion und bin im Durchschnitt bei einem HB von 10.
      Bitte geh regelmässig zum Gyn.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Danke nochmals für all eure Antworten und eure Erfahrungen.
      Morgen gehe ich nun am Vormittags in Krankenhaus. Einen regulären Termin hatten die erst Ende nächster Woche, man sagte mir
      aber, dass ich mit einem so niedrigen HB Wert auf keinen Fall noch lange warten soll. Nun soll ich ohne Termi kommen und alles weitere wird dann dort in der Ambulanz besprochen.
      Seit gestern gehts mir auch immer schlechter, nur noch müde, schlapp und immer blasser. Hoffe, dass ich bald einen OP Termin bekomme, ist schon recht anstrengend so.

      Ich berichte morgen wieder.

      Lg Tanja
    • Hallo Tanja,

      ich wünsche dir gute Besserung. Vielleicht ist das ja auch der Grund für die schon lange anhaltende Müdigkeit.

      Simone