Überweisung zur Kolonoskopie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überweisung zur Kolonoskopie

      Hallo BPD/Scorpinaro-Feude!
      da ich massive Blutungen aus dem Darm hatte wurde ich zu Kolonoskopie überwiesen-Frage: gehts dies bei uns?hat Jemand Erfahrungen?
      :(
    • Hallo,
      bei der Koloskopie wir der Dickdarm gespiegelt und evtl. das Ende des Dünndarms. Die Bereiche sind meines Kenntnisstandes durch den BPD-DS nicht verändert.
      Fraglich ist für mich, ob Du die normale Vorbereitung zur Untersuchung schaffst. (2-3 l. Flüssigkeit in vorgegebener Zeit, manchmal auch Zuckerlösungen). Da würde ich gut nachfragen und mich ggf. nach Alternativen erkundigen. Also,
      1. bei dem Arzt der die Colo macht, wie und womit dort die Vorbereitung gemacht wird
      2. beim AC-Chirurgen , ob das geht
      3. am besten fände ich es, wenn die Colo in der Klinik gemacht würde, wo auch Dein BPD gemacht worden ist.
      4. Keine Angst, die Colo ist nicht schlimm, ähnlich wie die Magenspiegelung, nur die Vorbereitung (abführen) ist doof.

      Toi,toi toi

      Gabi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81354/.png]



      Lieber Gott, bitte schenke mir Geduld. Sofort!!!!:positiv:
    • Huhu Margit habe letztes Jahr auch meine Darmspiegelung ( Vorsorge ) gemacht. Funkt. alles wie normal, mein Doc sagte er kommt nicht in Gebiete die operiert worden. Aber weise den Arzt daraufhin, so dass er wegen Verwachsungen ganz vorsichtig ist und kleines Gerät nimmt. Hoffe es ist alles O.K. Wenn es nicht vom Dickdarm kommt melde dich kann dir Tel. Nr. vom Doc geben. Er ist jetzt in Sachsenhausen. :friends: Beate
    • Herzlichen Dank Euch Allen!ES ist ganz einfach blöd,aber habe ich über eine Woche sehr stark geblutet und muss noch etliche Untersuchungen/zuerst Termine bekommen mit den Beruflichen unter einem Hut bringen ..manchmal denke....,dass ich mein "Abgang " mit allen weiteren Terminen "vereinbaren" muss!LG :hamster: