wie lange geht denn das noch mit der Übelkeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie lange geht denn das noch mit der Übelkeit?

      Hallo meine lieben Mitstreiter, ich habe vor 17 Tagen meinen Magenballonfreund eingesetzt bekommen. Die erste Woche war eine Katastrophe, Übelkeit,Übelkeit,Übelkeit, Schlappheit , keine Konzentration, Magendrücken und sobald ich was essbares gerochen habe wurde mir noch übler. Nach der Woch ging es dann etwas besser, konnte auch was essen.Vor einer Woche hatte ich dann nach dem Frühstück so eine Übelkeit , dass ich nicht mehr arbeiten konnte.2 Tage später gings mir besser. Vorgestern Abend habe ich mir dann 2 Scheiben Putenlyoner zum Abendessen erlaubt.... am nächsten Morgen ( Donnerstag ging es mir dann so schlecht , dass ich VOmex , Buscopan und Imodium wegen starker Übelkeit, Durchfall und Krämpfen einnehmen musste). Kann es sein , dass diese 2 Wurstscheiben dafür veantwortlich waren , oder kommt und geht die Übelkeit bei manchen, auch nach der ersten Woche. Bin echt am verzweifeln, denn so kanns ja nicht weitergehen , ich kann ja nicht ständig von der Arbeit früher nach hause gehen. Zudem fühle ich mich ständig krank... mach ich irgendetwas falsch????? Ich fühl mich total elend. Heute ( Freitag 14.6.) geht es mir etwas besser, aber ich bin auch schon am überlegen , ob ih mir den Ballon wieder entfernen lassen soll, wenn das so weiter geht.... ist doch kein Leben. Wer kann mir einen Tip geben? LG Helga :nastuch:
    • Hi Helga,
      also als ich den magenballon bekommen habe war mir zumindest 10 tage übel.dann hat es sich einigermaßen gelegt.das ist letztenendes nur eine abwehrreakzion des magens auf den Fremdkörper. D.h. die dauer der Übelkeit ist von Patient zu Patient unterschiedlich.ich habe mich allerdings die ersten 2 Wochen flüssig ernährt um den magen nicht allzu sehr zu belasten.mein vorschlag ist, dass du dich erstmal versuchst flüssig zu ernähren, so die nächsten 5 tage.
      Hoffe der Tipp hilft.

      Gruss David.
    • vielen Dank

      DuduRafael16 schrieb:

      Hi Helga,
      also als ich den magenballon bekommen habe war mir zumindest 10 tage übel.dann hat es sich einigermaßen gelegt.das ist letztenendes nur eine abwehrreakzion des magens auf den Fremdkörper. D.h. die dauer der Übelkeit ist von Patient zu Patient unterschiedlich.ich habe mich allerdings die ersten 2 Wochen flüssig ernährt um den magen nicht allzu sehr zu belasten.mein vorschlag ist, dass du dich erstmal versuchst flüssig zu ernähren, so die nächsten 5 tage.
      Hoffe der Tipp hilft.

      Gruss David.
      Lieber David :hallo: , vielen Dank für deine Antwort , wahrscheinlich hast du recht und ich habe evtl. zu früh mit dem Essen angefangen. Hab nur echt Panik , dass ich einer von den Patienten bin , die viele Monate diese Übelkeit haben. Ich werde deinen Ratschlag befolgen. Wie hast du denn nach der Flüssigphase gegessen? Was hast du gegessen? Viele Grüße Helga :314:

      DuduRafael16 schrieb:

      Hi Helga,
      also als ich den magenballon bekommen habe war mir zumindest 10 tage übel.dann hat es sich einigermaßen gelegt.das ist letztenendes nur eine abwehrreakzion des magens auf den Fremdkörper. D.h. die dauer der Übelkeit ist von Patient zu Patient unterschiedlich.ich habe mich allerdings die ersten 2 Wochen flüssig ernährt um den magen nicht allzu sehr zu belasten.mein vorschlag ist, dass du dich erstmal versuchst flüssig zu ernähren, so die nächsten 5 tage.
      Hoffe der Tipp hilft.

      Gruss David.

      DuduRafael16 schrieb:

      Hi Helga,
      also als ich den magenballon bekommen habe war mir zumindest 10 tage übel.dann hat es sich einigermaßen gelegt.das ist letztenendes nur eine abwehrreakzion des magens auf den Fremdkörper. D.h. die dauer der Übelkeit ist von Patient zu Patient unterschiedlich.ich habe mich allerdings die ersten 2 Wochen flüssig ernährt um den magen nicht allzu sehr zu belasten.mein vorschlag ist, dass du dich erstmal versuchst flüssig zu ernähren, so die nächsten 5 tage.
      Hoffe der Tipp hilft.

      Gruss David.
    • ... wünsch einfach nur gute Besserung .. bei den Meisten ist die Übelkeit wohl nach wenigen Tagen Geschicht - DAS wünsch icdh Dir auch ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wanda schrieb:

      ... wünsch einfach nur gute Besserung .. bei den Meisten ist die Übelkeit wohl nach wenigen Tagen Geschicht - DAS wünsch icdh Dir auch ...




      Dem schließ ich mich einfach mal an :drueck: