Erfahrungen zum Zeitpunkt der WHOs für Bauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen zum Zeitpunkt der WHOs für Bauch

      Hallo ihr Lieben,

      zu welchem Zeitpunkt habt ihr denn die Bauch-WHOs machen lassen?

      Wie lange verändert sich der Bauch?
      Habt ihr vielleicht Erfahrungen dazu gemacht?

      Mein Gewicht stagniert seit einem halben Jahr und ich bin am Überlegen ob eine zu frühe Straffung gibt und was passieren kann wenn zu früh gestrafft wird...

      Und weiß jemand ob die Bauchdeckenplastik ein Bodylift ist oder was der Unterschied ist?

      Vielen Dank schon mal für Antworten!

      LG Nadine
      Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut....

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/112599/]
    • Body-Lift geht ganz rum ... also auch der Rücken/Po wird hochgezogen.
      Bei der Bauchdeckenplastik wird nur vorne die Haut abgelöst, abgeschnitten und runtergezogen. Zusätzlich die Bauchdecke/Muskeln wieder geschlossen (gibt oft ein Spalt durch das langjährige Übergewicht/ausbeulen).

      Wann die BDS machen?
      Also von der Jahreszeit her fand ich Februar gut ... ich kann jetzt ohne Mieder und ohne U-Hemd rumrennen.

      Bezüglich wann nach der Stagnation?
      Also ... ich hab ja auch im Sommer 2012 dann nicht mehr abgenommen (78) ... wollte es auch nicht wirklich ... nur noch wenige Kilos gingen runter. (75) Jetzt nach der BDS im Feb-2013 und nochmal 2kg abnahme merke ich, dass ich schon da am 'Ende' meiner Abnahme war. Ich denke, ich habe eine leichte Fettverteilungsstörung in den Oberschenkel (also Vorstufe zum Lipoedem). Das Fett/Wasser ist noch aktiv (sammle bis zu 3 Liter Wasser während der Periode). An dieser Stelle geht definitiv nichts mehr weg. Wenn ich jetzt abnehme, dann überall anders.
      Die dicken Oberschenkel habe ich zwischen 14-16 bekommen.

      Wie lange warten? Ich fand es gut noch ein wenig zu warten, denn das Restfett rutscht nochmal eine Etage tiefer.
      Ziegler operiert auch von oben nach unten....vielleicht deshalb.
      Was passieren kann, wenn man es 'zu früh' macht? keine Ahnung ... aber wie gesagt... der Körper hat ein wenig umverteilt. Die Runzeln am Bauch wurden immer mehr, obwohl ich nicht wirklich abgenommen habe ... mhh... ob das nun positiv, oder negativ ist?
      Ziegler meinte auf jeden Fall, dass ich bis zum Ende abgenommen hätte ... und der Bauch war schön flach nach der OP.... und das obwohl ich BMI 26-27 hatte - wie gesagt, der Rest steckt in den Oberschenkeln.

      Du musst ja eh erstmal die Hautarztatteste etc. sammeln. Das kannst du ja auf jeden Fall angehen.
      Und kontrolliere deine HB-Werte.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • :hallo1:

      Ich habe nach 2 Jahre SM Besitz die BDS machen lassen.
      Mein Gewicht steht seit über 1 Jahr und genau das forderte
      auch die KK und der MDK. :drueck:

      Geh mal oben auf Werbung vom Doc Ziegler das ist alles ganz
      toll erklärt. :zwinkert:


      Oder auf www.iatrum.de ist auch ne tolle Seite.
      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Super und überhaupt nicht langweilig war auch der Vortrag von Doc Ziegler auf dem Deutschland-Treffen 2013.
      Die erste Wahl schlechthin........

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!