Unerfüllter Kinderwunsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unerfüllter Kinderwunsch

      Ein Thema, was leider immer wieder aktuell ist. Aus gegebenen Anlass einer Userin (Name bleibt anonym) habe ich mich wegen dem Medikament Clomifen und Magenbyass erkundigt. Ich dachte, dass mit der Antwort nicht nur der Userin, sondern vielleicht auch anderen Userinnen geholfen werden kann.

      Frage:
      Können Clomifen Tabletten mit Bypass genommen werden?

      Antwort:
      Der Zeitpunkt für den Kinderwunsch der Pat. ist gut gewählt, ausreichend Abstand zur OP aus meiner Sicht.
      Gegen Clomifen sollte nichts sprechen, ob es im ausreichenden Umfang resorbiert wird bei Bypass kann ich jetzt auf die Schnelle nicht sagen, man wird sich am Effekt orientieren müssen. Der Patientin muß bewußt sein, dass Sie vermehrt Gewebewasser einlagert (also theoretisch zunimmt) und u.U. auch der Essantrieb während der Therapie gesteigert ist.
    • bei mir hat clomifen recht gut geklappt und ich nehm ja nicht so viel davon auf.
      mussten aber mit der dosis meist rauf

      geklappt hat es dann doch nicht, hatte andere gründe :rolleyes:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Ich bin grad zum 2. mal mit Clomifen schwanger geworden. Das 1. mal vor dem Bypass und das 2. mal mit Bypass (+Fobiring). Hat beides mal super geklappt...kann ich nur weiter empfehlen. Und ich hatte übrigens überhaupt keine Nebenwirkungen, musste auch nicht mehr nehmen, als "normal". Und ich hatte auch nicht mehr Hunger und keine Wassereinlagerungen. Ich bin jetzt erst in der 11. Woche, hab allerdings schon über 6kg abgenommen...da mach ich mir mehr Sorgen...
      Liebe Grüße, Christine
    • Hallo, das macht mir evtl für spätere Behandlungen Hoffnung.

      Danke.
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht