Op Bericht Bauchdeckenstraffung und Fettabsaugung Beine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Op Bericht Bauchdeckenstraffung und Fettabsaugung Beine

      Juhu dann will ich mal erzählen. Eigentlich sollte ich am 3.6 einrücken, da am Wochenende soviele Notfälle kamen wurde meine OP auf einen Tag verschoben dass ich statt 03.06 am 4.06 in die Uniklinik Göttingen einrückte. Bis 11 uhr sollte ich da sein, was ich auch war . Leider war mein zimmer erst 12.30 uhr frei aber das war voll ok. Bis dahin hab ich Anmelde und Papierkram gemacht und war mit meinem Männe noch n Käffchen trinken.

      Den Tag habe ich mit Blut abgeben(Strike HB fast Normalwert), Anästesiegespräch und das Highlight dem Anzeichnen verbracht. Schrank eingeräumt und mir Tipps von Miranda Girl zu Herzen genommen. Hustenbonbons , Trinkflasche usw alles in Griffweite. Geduscht und Eddinggrün bin ich ins Bett :-) Dank Schlaftablette habe ich geschlafen wie n Stein. Stand für 13.30 auf den Plan , bin aber dann doch um 10 Uhr informiert worden dass es gleich los ginge. :]


      Op Hemdchen an, Toilette , LMAA Tablette und los gings ---------> von nem gut aussehenden "Transporter" (so nenne sich die Männer die nur dafür zuständig sind die Leute von A nach B in den Betten zu fahren)in den OP Saal gefahren. Nebenbei mitbekommen dass es über 20 OP Sääle gibt. Die LMAA Tablette wirkte...... ich wurde in ne Vorraum geschoben und noch mal zu Personalen gefragt..dann gings in den OP Vorraum. Die Zwischentür war auf und in dem Moment hatte sich die Wirkung meine LMAA Tablette schlagartig verabschiedet. Ich sah dort noch jemanden liegen...meine Chirurgen winkten mir in OP Kleidung und sprachen sich zwischenzeitlich noch ab dass se schnell Mittag essen gehen wollten ( gute Idee dachte ich ...dann sind se fit für meine OP).Ich fands total aufregend, das Blut , die Reinigung des Raumes und so stand auch schon ratzefatze meine Anästesistin neben mir.


      Ich hatte ihr im Vorgespräch erzählt das für mich das Einzigstschlimme an der Narkose das ewige Kotzen sei :schlecht: . Sie klärte das noch mal mit meinem Gewicht da sie mir nicht glauben konnte das ich tatsächlich noch mehr wie 80 kilo hatte . Ausserdem sagte sie mir das ich eine Andere, schonendere Narkose bekäme. Das Propofol wurde vorbereitet ( man war das viel), sie setzten mir ne Sauerstoffmaske auf und eine Maschine füllte es automatisch in meine Venen.......... Gute Nacht




      Ich wurde irgendwann nachmittags wach.Und, es ging mir blendend etwas müde aber keine Kotzerei . Mein erster Griff ging zur Decke angehoben...puhhh Beine gemacht STRIKE ( die erste Op im Dezember hatte 8 std gedauert da war keine zeit mehr für Fettabsaugung an den Beinen) ich habe die Schwester wieder und wieder gefragt wieviel denn nun entfernt wurde und immer wieder vergessen. Ich weiss wohl noch 900 ml Fett auf beiden Beinseiten. Eine Std später wurde ich aufs Zimmer gefahren und habe den Tag mit schlafen verbracht. Mitten in der nacht wurde ich wach. Mir war übel und ich hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Ich spürte Blut zwichen den Beine. oh scheisse regel bekommen und zwar heftigst. Die Nachtwache rief dann n Arzt weil mein Zustand sich immer weiter verschlechterte . Ich blutete wirklich im Schwal und mein Blutdruck war sehr sehr niedrig.... Nach ner Infusion mit irgendwas gings besser. Ich hatte nur mitbekommen wie er sagte "auch Gkluccose sieht mir unterzuckert aus". Irgendwie ,egal wie schlecht es mir ging fand ich das toll. Vor 3 Jahren hätte niemand zu mir gesagt ,dass ich Gluccose brauche. Wahrscheinlich hätte der Arzt da gesagt " setzen se die Patienrin auf diät "oder überzuckert oder so.


      Den nächsten Tag wurde ich morgens wach und sah erst mal Kringel!!!!!!!!!!!!!!!! Kleine helle tanzende Kringel. Ein anderer Arzt kam und nahm Blut, die Krankenpfleger waren ununterbrochen am Blutdruck kontrollieren. Ich spürte wie das Blut zwischen den Beinen wirklich schwallweise kam. Bis heute kann ich mir nicht erklären wieso ich meine Periode wieder so stark habe. Hatte mir vor 3 Monaten die Spirale rausnehmen lassen weil ich ebend immer so viel Blut verloren hatte, dass ich gleich mal mal 2-3 HB Punkte verloren hatte . Und die letzten beiden Male waren eben dann nicht so stark.
      Abends kam ein Arzt der mit mitteilte das mein HB Wert immer weiter sinkt und nun bei 6,2 angekommen sei. Ausser ne neue Binde gabs also dann noch 2 Blutkonserven dazu . Erst hatte ich n schlechtes Gewissen weil ich an eine Mitschreiberin denken musste die hier gemeckerte hatte von wegen man fühle sich als jahrelanger Blutpender verarscht usw. Ich habe mir da im Bett also noch die Vorwürfe gemacht warum ich meinen Hb nicht auf 14 oder 15 pushen lassen habe bevor ich operiert wurde....Dann dachte ich darüber nach dass Forum zu verlassen, weil ich dann wieder dachte " kann doch nicht sein dass du dir hier im Bett Vorwürfe wegen ner Frau machst die du noch nie im Leben gesehen hast. " Meine Bedenken waren jedoch ratze fatze weg WEIL : das Blutspenden dort bezahlt wird und ich einigen Studenten noch geholfen habe lach..


      Den nächsten Tag musste ich im Bett bleiben weil trotz gestiegenen Hb Wert mein Blutdruck im Keller war, dazu kam noch leichtes Fieber.Ich beobachtete in der Zeit meine superschlanken Beine meine Kinder kamen :-)
      Am dritten Tag wurde der Kateter gezogen, 1 Drainage u ich durfte langsam aufstehen.Ich sah immer noch kringel ,daher schnell ins Bett. Die Ärztin kam und fragte mich wieviel ich trinke würde. Ich sagte 1 Flasche ( 500 ml) Den Gesichtsausdruck werde ich nicht vergessen.. :hyper:
      Als ich vom Klo kam hatte ich 4 Flaschen auf den Nachttisch stehen --- gekennzeichnet! Und ne Flüssigkeitsinfusion gabs. Danach gings mir viel viel besser.
      Den nächsten Tag konnte ich trotz riesen Schmerzen schon rumlaufen. Die Schmerzen kamen von der Drainage an der Seite . Sie lag direkt auf den Nerv.
      Dann wurde Verbandswechsel gemacht u meine Chirurgin machte für mich Bilder... ich hab geweint als ich diese sah. Ich hab ne Champagnerrille und der Chefarzt kam noch um mir zu sagen wieviel Arbeit es war lach. Die Op hattte 5 std gedauert. In der Nacht musste ich mehrmals brechen. Mir war so übel vom Kreislauf.
      Den morgen darauf war der Blutdruck wieder so niedrig das ich schwankte .Da brachte mir der Pfleger ne Flasche apfelsaft. Der Geheimtipp , denn danach war ich fit. Tags darauf wurde noch mal Verbandwechsel gemacht und die anderen Drainagen gezogen. die Drainage auf den Nerv hat mir Tränen in die Augen gezaubert. Und somit durfte ich nach 5 Tagen dass KH verlassen. Meine Beine sind sehr sehr schmerzhaft,lila voller Hämatome und voller Wasser, daher mom noch Lympfdrainage. Aber mit dem Bauch habe ich überhaupt keine Probleme. seit ich zu Hause bin nehme ich was gegen den niedrigen Blutdruck und 3 Mal die woche ne Eisen und Vitamininfusion. Dazu Mieder, Stützstrümpe und viel Laufen . Im dezember steht die nächste WHO an Po und Beine :-)
      lg



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ayshe26 ()

    • Hi, dass dein niedriger hb-Wert auch auf die starke Menstruation zurückzuführen ist, hattest du aber nie erwähnt, oder?
      Ich glaube, nach dem Erlebnis wirst du die Werte nicht mehr schleifen lassen und auch ausreichend trinken. Pass auf dich auf.

      Freue mich schon auf Bildchen. Mach langsam. Nix übereifern.

      Konntest du denn die Hustenbonbons gebrauchen? Oder musstest du nie einen Hustenreiz bekämpfen ;-)
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Juhu ne Hustenbonbons brauchte ich nicht . Musste einmal Niesen dachte das zerreißt mich und weil wir hier viel u ständig lachen tut mir der Bsuch immer weh. Ob ich das mal erwähnt hatte weiss ich nicht. Hab mit der starken Periode echt Problem e. Wenn icg sus der Dusche komme u aus der Wanne steige lauft es an den Beinen rjnter ...so stark ist die. Hab grad mein neues Six pac begutachten e
    • :hallo1:

      Das ist toll zu sehen oder ?? Glaube mir dein Bauch wird mit der Zeit noch viel viel schöner
      das ist erst der Anfang. :freu:

      Genieß die Zeit halt den Bauch beim Lachen fest das hilft bissi. :] :]

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :125:

      Oh ja dein Bauch wird nach dem Abschwellen noch viel schöner und Du wirst sooooo...
      stolz sein.

      Hier mal die einzelnen Etappen wie es bei mir voran ging:

      Marlies :friends:
      Bilder
      • IMG-20130503-WA0001.jpg

        53,63 kB, 800×600, 826 mal angesehen
      • IMG-20130504-WA0000~01~01.jpg

        12,1 kB, 240×320, 323 mal angesehen
      • 2013 05 17 (03) Bauchnabel Marlies Dietz~01.jpg

        15,98 kB, 320×240, 1.505 mal angesehen
      • 2013 05 17 (04) Bauchnabel Marlies Dietz~01.jpg

        13,8 kB, 320×240, 810 mal angesehen
      • CameraZOOM-20130528105516107~01.jpg

        10,15 kB, 320×240, 478 mal angesehen
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Vielen lieben Dank für deinen Bericht.
      Wünsche dir eine tolle Wundheilung und ein supertolles Ergebnis.

      @ Marlies: dein Bauch ist wirklich wunderschön
    • :hallo1:

      Danke Göki kann mich auch gar nicht sattsehen und freue mich täglich darüber.

      Mein Mann :herz1: hat mir für alle Entbehrungen und nun halte Dich fest das hier geschenkt:

      Marlies :friends:
      Bilder
      • IMG-20130621-WA0000.jpg

        53,23 kB, 533×800, 304 mal angesehen
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Marlies,das ist ja die Krönung...Wahnsinn

      Geniess die Fahrerei...ich bin schon so lange nicht gefahren,nur kurze Strecken :-(
    • :hallo1:

      Ich war vollkommen platt und freue mich tierisch drauf.

      Am 2.7.13 bekomme ich das Auto :freu: :freu:

      :laola: :laola: :laola:


      Marlies :party:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ayshe, wünsche dir eine gute Wundheilung.

      @Marlies, das ist ja mal ein tolles Geschenk ;-)
      Muß ich meinem Mann mal zeigen...., allerdings hab ich erst vor 2,5 Jahren ein neues Auto bekommen.
    • :hallo1:

      Selbst meine Tõchter konnten dies kaum glauben.
      Es ist aber wahr, gestern alles unterschrieben.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • juhu Marlies...
      sag mal an der narbe bildet sich ja in den ersten Wochen ne Hautkruste. Nun pule ich die immer ab. Empfehlenswert oder nich?

      lg die mit dem gescwhollenen bauch tanzt ;-)
    • :hallo1:

      Nichts pickeln oder kratzen Finger weg :rotwerd:

      Du willst doch das alles schön verheilt. Wenn die Kruste weg ist kannst Du Deinem
      neuen Bauch mit BiOil pflegen die Haut war bei mir ganz trocken.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: