Übelkeit nach Nudeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übelkeit nach Nudeln

      Hallo


      ich hab seit einiger Zeit Probleme beim Verzehr von Nudeln, kennt das jemand ?
      Es fing schon in der Schwangerschaft an. Dabei hab ich vorher auch viel Nudeln gegessen und nie Probleme gehabt..
      aber nu wird mir jedes mal so schlecht danach, dass alles wieder rauskommt..egal was für Nudeln ich esse.
      Hab mal Tante Google gefragt aber die sagt nur was von Zöliaki was aber m.E. nicht passen kann,
      da ich bei anderen Produkten (Getreideflocken, Brot usw.) überhaupt gar keine Probleme habe.

      Es stört mich jetzt so gesehen im Alltag nicht umbedingt..ist halt nur schade weil ich Nudeln über alles liebe :]
    • Guten morgen Leana,

      wir hatten das Thema letztens in der SHG. Da war auch eine mit Schlauchmagen, die nur noch Spaghetti verträgt, alle anderen Nudelformen/sorten nicht. Vielleicht hilft dir das weiter.

      LG
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125996/.png]


      02-06/2013 Zusammentragen der Unterlagen zur OP :einkauf:
      03.06.2013 Erstvorstellung Dr.Kramer Adipositas-Zentrum Bogenhausen :hallo:
      20.6.2013 Antrag KK :sitzampc:
      28.6.2013 Bestätigung Eingang KK :positiv:
      02./03.08.2013 Kostenzusage KK :tanzen:
      18.09.2013 OP Schlauchmagen :sister:
    • Also ich habe ja einen Magenbypass und vor der OP habe ich auch Nudeln in jeglicher Form gegessen und das auch sehr gerne. Nach der OP ging es lange Zeit nicht mehr und so etwa nach 6 Monaten traute ich mich, aber es schmeckte mir nicht mehr und viel konnte ich nicht essen im Vergleich zu anderem Essen. Heute, also ca. 15 Monate post-OP kann ich es essen, aber immernoch mit deutlich weniger Geschmack und ich muss es langsam essen. Ich weiss nicht woran es liegt aber es hat meiner Abnahme nicht geschadet. :zwinkert:
    • Nudeln gehen im Magen nochmal auf und werden mehr. Vielleicht liegt es daran. Ich kann nach über 2 Jahren Post Op nur ganz wenig davon essen. Die 4. Gabel ist die Speigabel. Besser geht es mit Volkornnudeln. Das gleich passiert mir übrigens bei Brezen.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Mein Schlauch hält auch nix mehr von Nudeln, egal welche Sorte, egal wie kleingekaut (bin jetzt fast 8 Monate post OP). Mir schmecken sie auch nicht mehr und also fällt es nicht schwer sie weg zu lassen.

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • liebe leana,

      fürchte daran musst du dich gewöhnen. die eine woche geht das eine, in der anderen das nächste und das erste wieder nicht.

      mir ist manchmal direkt nach dem aufstehen schlecht und ich kann gar nix essen. manchmal ist mir von reis schlecht, obwohl ich den sonst immer vertragen habe. es ist wie es ist. ich mache mir darüber keine gedanken mehr, sondern probiere alles hin und wieder neu.

      liebe grüße
      nicki