Gewichtsverlauf während der Schwangerschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewichtsverlauf während der Schwangerschaft

      Hallo zusammen,

      mich würde mal interessieren wie der Gewichtsverlauf während der Schwangerschaft bei den Damen ausgesehen hat. Besonders bei denen die kurz nach der Op schwanger geworden sind.

      Also ich persönlich bin momentan in der 35. Ssw. Hab noch ca. 5-6 Wochen bis zur Geburt. :)
      Ich habe ja am 16.08.2012 meinen Bypass bekommen und mitte Dezember erfahren das ich schwanger bin. Da hatte ich ein Gewicht von 104 kg. Mein Op Gewicht war 138 kg.
      Inzwischen wiege ich 88 kg. Dieses Gewicht "halte" ich mehr oder weniger seit ca. 3 Monaten. Ich habe also bisher nichts zugenommen. Ist ja andererseits auch kein Wunder, so kurz nach Op.

      Allerdings macht meine neue Frauenärztin jetzt Stress, weil ich immer noch nicht zugenommen habe. Ich finde so lange mein Kind wächst und gedeiht und es ihm gut geht, muss ich mir keine Sorgen machen! Unser Baby entwickelt sich gut und ist laut Arzt auch kerngesund!

      Ich bin zwar schwanger. Und die Gesundheit meines Kindes steht an erster Stelle! Aber mein Arzt kann doch trotzdem nicht komplett ignorieren, dass ich einen Magenbypass habe, oder?

      Wie hat es denn bisher bei den anderen operierten Mamis ausgesehen? Habt ihr auch weiterhin abgenommen oder zugenommen? Wie verlief denn euer Gewicht so während der Schwangerschaft?

      Würde mich über euer feedback freuen. LG :hallo:
    • :hallo1:

      Lass Dich da nicht verunsichern Du nagst ja nicht am Hungertuch und hast auch genug Puffer
      auf den Rippen.

      Solange Dein Zwerg wächst und alle Werte im Lot sind ist doch die Welt in Ordnung.

      Weiterhin alles Gute :drueck: :drueck:

      G.L.G. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Lass dich nicht verunsichern...
      Meine Freundin hat in der Schwangerschaft sogar 5 kg an Gewicht verloren (hat auch einen Bypass) und hat im Oktober ein Wonneproppen von 3500gr
      auf die Welt gebracht.
      Das Kind holt sich das was es braucht,solange alles in Ordnung ist und die Werte stimmen....
      Geniess den Rest der Schwangerschaft

      Alles alles Gute
    • Ja, ich finde auch, so lange es dem Baby gut geht und er gesund ist, ist auch alles in Ordnung! Ich habe ja bisher insgesamt 16 kg in der Schwangerschaft abgenommen. Aber ich denke, ich werde die nächsten 5-6 Wochen sicher noch etwas zunehmen! :) LG
    • Hallo Kuchschweiz,

      bin erst knapp ein Jahr nach meiner OP schwanger geworden! Bin jetzt in der 12 Woche
      und habe in der Zeit nochmal 1,5 kg abgenommen! Denke, meine Hauptabnahme war
      aber zu dem Zeitpunkt als ich schwanger geworden bin schon gelaufen! Meine Frauenärztin
      meinte es wäre völlig in Ordnung und eher wahrscheinlich, dass ich ab der 20 SSW zunehmen
      werde! Mache mir da aber auch keine grossen Gedanken darüber! Ernähre mich gesund und
      gehe weiterhin zum Schwimmen und alles weitere wird sich schon ergeben!

      Werde dann mal berichten, wie es in den nächsten Wochen und Monaten so läuft! Bin selber schon
      ganz gespannt! :] :]

      Wünsche dir alles Gute! :=):

      LG
      Sandra
    • Ich bin 1 1/2 Jahre nach OP schwanger geworden.
      Bin jetzt in der 31. Woche und habe 10 Kg zugenommen. Alles im Rahmen sagt der Arzt. Ich kann auch nicht wesentlich mehr essen als nach Abheilphase, bin ich ganz froh, allerdings esse ich öfter mal zwischendurch, was ich sonst nicht gemacht habe.

      Allerdings lege ich dann lieber ein Müsli, oder einen SMoothie ein. Natürlich nasche ich auch etwas zu oft, aber die Lust darauf kommt halt durch.
      Bin aber super Positiv, das ich nach der Entbindung recht flott wieder runterkomme.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Huhu...

      dein Eintrag ist schon ein paar Tage her aber ich antworte dir trotzdem noch :hallo:

      Ich hatte im September 2011 meinen Bypass bekommen und wurde im Dezember schwanger.
      Also 4 Monate nach OP.

      OP Gewicht 142
      Gewicht Anfang der SS (januar) 102kg
      Ca. 30 SSW 94kg
      39 SSW 103kg
      3 Tage nach Entbindung 95kg
      11 Monate nach Entbindung 91kg

      Meinem Burschi geht es gut. Mein Gewicht steht seitdem, aber das ist es mir wert gewesen.
      Und auch mit 50kg fühle ich mich wie ein neuer Mensch!

      Ich drücke dir die Daumen das alles gut verläuft! Liebe Grüße
    • :hallo1: meine erste OP ist ja schon 13 Jahre her.
      Außerdem hatte ich eine Gastroplastik nach Mason, also andere Ausgangssituation.
      Ich nahm damals die Pille und war 3 Mon. postoperativ schwanger.
      Damals wusste man auch noch nicht soviel, wie wirken die Medis usw.
      Bei meiner Tochter nahm ich 15 kg in der Schwangerschaft ab. Wog dann nach der Schwangerschaft 83 kg.
      Kind wog 3700 gr. war 53 cm lang.
      Bei meinem 2 Kind dann fast 3 1/2 Jahre später sieht das ganze anders aus.
      Nahm in der Schwangerschaft 11 kg ab.Wog dann nach Ende der Schwangerschaft 92 kg. Kind wog 3400 gr und 52 cm lang.
      Aber, jetzt kommst..... mein Sohn ist und bleibt mein Sorgenkind.
      Es hat eine auditive Hörverarbeitungsstörung und ist halt anders als andere Kinder.
      Wir waren wirklich in vielen Kliniken, viele schieben es natürlich auf meine Mangelversorgung ob das stimmt
      kann ich nicht wirklich beurteilen.
      Aber wie gesagt heute ist die Medizin was die OP betrifft auch sehr viel weiter.
      Auch die Nachsorge findet viel besser statt. Bei den Frauen schauen auch die Frauenärzte ganz anders.
      Bei mir hieß es , das Kind holt sich was es braucht. Aber, für was für einen Preis? Ich hatte danach immer richtig Probleme
      ich war total ausgelaugt und war eine Dauerbaustelle z.B. Zähne, Eisen, Knochen, Vit. war nur am auffüllen und reparieren.
      Lass Dich wirklich gut und engmaschig betreuen.
      Alles Alles Gute für die Schwangerschaft :drueck:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)