Wars das schon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wars das schon?

      guten morgen,
      ich möchte mich aus mal auskotzen, bin am 28.06.12 operiert worden und habe einen bypass.

      seit gut 6 wochen geht gar nichts mehr schwanke zwischen 110 und 108 kg hin und her :(

      ilangsam schleicht sich die panik an und ich frage mich obs das nun schon gewesen ist? oder vielleicht doch bloss der erste grosse stillstand? :338:

      hab mich natürlich gleich reingesteigert in dieses gefühl und rausgefunden das einige adipositaschirurgen von einer abnehmzeit von einem jahr sprechen...war immer von 2 jahren ausgegangen, mh

      ich kann natürlich auch wieder mehr essen als vor wenigen monaten, gehe aber zur eb und ernähre mich erstaunlich gesund für meine vergangenheit. esse 5 mahlzeiten am tag, viel eiweiss und gemüse, etwas obst und wenig kh. trinken tue ich 1,5 liter mindestens.

      sport könnte mehr sein das muss ich zugeben, habe seit 2 tagen wieder angefangen und hoffe ich halte es auch durch, vielleicht liegts auch daran?

      gruss carolyn
      Op Magenbypass am 28.06.2012 im UKE
      Grösse 1,57 cm
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_a72fe894b9d3d36762d2dd777ff959ae.png]

      Lieben Gruss Carolyn :hallo:
    • Hallo.
      Nach einem Jahr kann es natürlich sein das keine Abnahme mehr ist. Ich denke aber wenn du auf alles achtest also Sport und Ernährung wird bestimmt noch was runter gehen.
      Wieviel hast du den in dem Jahr abgenommen?

      Wünsch dir viel Erfolg das es noch weiter runter geht.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • :hallo1:

      Wenn Dein Ticker stimmt sind das über 50 kg in einem Jahr.

      Meinst du nicht das Dein Körper mal ne kleine Verschnaufpause
      verdient hat ??

      Stillständende sind immer wieder mal zu befürchten und plötzlich
      geht es weiter.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich habe schon schon von mehreren Seiten gehört, dass 12 - 18 Monate nach der OP eine kritische Phase beginnt, in der frau aufpassen muss nicht wieder zuzunehmen.
      Das ist wohl bei Schlauchmagen- und Bypasspatientinnen gleich.
      Ob die Gewichtsstagnation jetzt normal ist und die Gewichtsabnahme wieder einsetzen wird müssen Dir die alten Häsinnen hier sagen, das weiß ich nicht.

      Ich würde bloß nicht aus Frust wieder in alte Essgewohnheiten verfallen und mit dem Sport weitermachen. :neinnein:
    • :hallo1: freue Dich das du soviel angenommen hast!
      Bei mir waren es leider nur 20 Kg und das wird leider wohl auch so bleiben.
      Die einzige Chance die ich habe und das wird auch bei dir so sein.
      Du musst dein Sportprogramm erhöhen.
      Mehr Muskelmasse, mehr Verbrennung! Leider
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • hi,
      verdient hat der körper natürlich seine pause, wenn da nicht diese angst wäre es ohne die unterstützung des bypass nicht weiter runter zuschaffen.

      ich wiege ja noch 108-110 kg und bin auch nur 1,57 gross :(

      das mit den alten essgewohnheiten..mh hoffe das passiert nicht, habe mich aber auch ganz gut an das neue essen gewöhnt und leide jetzt nicht darunter oder so was :hase: nur mit den mengen muss ich extrem aufpassen!
      Op Magenbypass am 28.06.2012 im UKE
      Grösse 1,57 cm
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_a72fe894b9d3d36762d2dd777ff959ae.png]

      Lieben Gruss Carolyn :hallo: