Zunahme - was nun????!!!!???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunahme - was nun????!!!!???

      Hallo Ihr Lieben,

      vielleicht schreibe ich einfach mal kurz erst einmal meine Daten:

      März 2007 Magenbypass
      bis Mitte 2008 50 kg (auf 72) abgenommen - juuuuhuuuu
      seit Ende 2008 stete Zunahme über etwa 1 1/5 Jahre auf wieder knapp 100
      seit Nov. 2012 jetzt eindlich doch Psychotherapie (Gruppe und Einzel)
      seit März 2013 Ernährungsberatung und Bewegungstherapie
      heutiger Stand - 97 kg - zumindest nicht weiter zugelegt

      Heuer wurde auch schon Schluckröntgen und Magenspiegelung gemacht - eigentlich alles in Ordnung - könnte allerding lt. Doc noch nachoperiert werden - zuvor aber Vitaminstatus des öfteren kontrollieren und meine Therapie beenden (habe dies so beschlossen)

      Schnupper nun hier auf der Seite immer wieder mal so rum und habe daher auch von diesem Schrittmacher gelesen.

      Weiß denn jemand, ob dieser zum Bypass kombiniert werden kann - erscheint mir als nicht ganz so großen Eingriff als so ein Banding oder Ring zum Bypass?!?! Auf der anderen Seite habe ich allerdings auch Angst, daß ich ein zweites Mal versagen könnte und mich wieder "rauffressen" würde - geht ja eigentlich mittlerweile alles wieder völlig komplikationslos.

      Vor allem kenne ich beim Essen einfach keinen Stop - mich bremst zwar teilweise mein Bypass - aber schon kurze Zeit später kann ich auch schon was nachschieben - also mit Essenspausen ist da nicht so viel.

      Würd mich über Eure Antworten freuen und vielleicht hat sich ja auch schon mal jemand diese Frage mit Schrittmacher-Bypass gestellt.

      Freu mich und noch schönes WE

      Claudia
    • Schön wieder mal von Dir zu lesen.... auch wenn Dein Problem natürlich "ärgerlich" ist.

      Den Magenschrittmacher, wie auch einen Ballon/ Schluckballon kann man bei bereits operiertem Magen nicht einsetzen.

      Du siehst es auch schon ganz richtig - jede weitere Nach-OP wird Dir vielleicht kurzfristig mal wieder helfen - aber auf Dauer musst Du selbst an die Sache ran - DU bist gefragt und nur DU kannst es schaffen - keine OP wird Dir lebenslanges Essen ohne Reue ermöglichen.

      Klingt zwar hart - ist aber leider so. Ich bin genauso betroffen - vor allem dieses ständige Essen zwischendurch ist sowas von zum..... :kotzen - ich könnte mir da oft selbst in den Hintern treten. Jeden Tag kämpfe ich mit dem Schweinehund.

      Es hilft nur Diszisplin - und da muss man nicht mal hungern - es ist ganz leicht und doch so schwer.

      Ich kann von jeder weiteren OP nur abraten - das Risiko ist einfach groß und der dauerhafte Erfolg nicht garantiert.

      Also Kopf hoch - wir haben uns doch nicht operieren lassen um uns dann einfach so mir nichts Dir nichts wieder vollzustopfen. Lass mal so einen unmöglichen Tag Revue passieren - stellst Du dann auch fest, dass dir das meiste gar nicht geschmeckt hat??

      Ich will das Essen genießen und es soll nie mehr mein Leben bestimmen. Was ist so wichtig an einem Stück Kuchen oder Schokolade...... doch eigentlich NICHTS

      Kopf hoch - wir schaffen das - wir brauchen nur ab und zu einen kleinen :frech03:

      :oyes:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP