Magenschleimhautentzündung#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenschleimhautentzündung#

      Hallo Zusammen,
      ich habe fast alle Unterlagen zusammen für meine Antragstellung bei der KK und Beihilfe.
      Gestern war die fehlende Magenspiegelung und was soll ich sagen. Das Ergebniss war nicht gerade super....akute Magenschleimhautentzündung und mehere Polyphen im Magen. Damit steht mein Vorhaben nur nen Schlauchi zu bekommen eh auf der Kippe oder generel jegliche OP.
      Wie sehen Eure Erfahrungen aus ?
      Muss erst in 3 Wochen zum DOC in die Klinik und morgen erstmal zum Hausarzt.
      Ich geb die Hoffnung nicht auf

      Danke für Eure Antworten vorweg.
    • :hallo1:

      Magenschleimhautentzündung ist bei mir seit Jahren chronisch, das ist also kein Contra für den Schlauchmagen,
      aber zu den Polypen kann ich dir nichts sagen.
      Ich habe einen großen in der Speiseröhre,wenn der sich verändert,wird der per Magenspiegelung entfernt.
      Hat der Internist denn nichts gesagt?
    • Danke für Eure Antworten.
      Der Internist hat nix gesagt. Auf tel Nachfragen heute Früh wurde ich an meinen Doc verwissen.
      Aber gut zu wissen das ein Schlauchi ev. möglich ist.

      LG Andrea
    • Polypen zu haben heißt nicht, dass man gar keine OP bekommen darf. Die OP muss nur so gestaltet sein, dass auch in Zukunft gewährleistet ist, dass man da auch wieder rankommt mittels Magenspiegelung. Deshalb operiert mein AC bei Polypen keinen Bypass. In das "totgelegte" Stück Riesenrestmagen käme nie wieder ein Endoskop rein. Aber gegen einen Schlauchmagen spräche nichts, sagte mein AC. Der "überschüssige Magen" würde ja total entfernt und man kann auch später noch eine Spiegelung vornehmen.

      Die Magenschleimhaut muss natürlich behandelt werden und die Entzündung abheilen. Und die Polypen könnte man vielleicht vor der OP ausschaben. Mach dich noch nicht verrückt. Erstmal mit deinem AC sprechen. Alles wird gut.
    • Wie merkt man, ob man eine chronische Magenschleimhautentzündung hat?? Tut das nicht weh?
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg
    • Hallo,

      ich habe in meiner 10-tägigen Eiweißphase vor der Schlauchmagen-OP auch eine (akute) Gastritis entwickelt und wurde dennoch operiert.
      Wie sich das mit Polypen verhält weiß ich nicht.

      Aber mit Medikamenten kann zumindestens die Gastritis in den Griff bekommen werden.

      Viele Grüße
      Sonnenufer
    • hallo spinne,

      ich bin vorhin aus dem Krankenhaus gekommen, wo mir gestern bei einer Magenspiegelung Polypen entfernt wurden. Und wenn bei der Pathologie nichts weiter herauskommt, bekomme ich am Freitag meinen Bypass.
      Bei mir wurde jetzt auch eine Gastritis festgestellt und das Pantozol sofort vervierfacht.

      Ich sitze momentan auf Kohlen und hoffe natürlich, dass bei der Pathologie nix rauskommt.

      Sprich mit deinem AC darüber.... noch ist nicht alles verloren. Und aufgeben gibts eh nicht... ODER? :drueck:
      :blumenkuss: Grüßle von der Ostalbbohne Eva :hallo:
    • Drück mal Spinne und Ostalbbohne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen für gute Ergebnisse und bald mögliche OP ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Spinne, keine Sorge, Magenschleimhautentzündung ist kein Ausschlußkriterium für die OP. Sie muss nur behandelt werden mit Medikamenten. Aber du solltest sofort zum Hausarzt gehen und dir diese Medikamente verschreiben lassen. Dann das Gespräch mit dem AC.
      Es wird sicher alles gut :hallo: :friends:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut: