22 Monate Magenbypass sind es nun schon:-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 22 Monate Magenbypass sind es nun schon:-)

      Huhu :hallo: ,

      vor 2 Tagen ist mein Hugo ( für die, die es noch nicht wissen, ich habe meinen Magenbypass Hugo getauft :-) ) 22 Monate alt geworden.
      Wir haben uns, trotz kleiner Tiefen die wir hatten, mittlerweile sehr gut miteinander arrangiert.
      Seit fast einem Jahr halte ich nun mein Gewicht. Ich bin zufrieden. Bin zwar mit 1,66 m und 80 kg immer noch nicht schlank, aber mir reicht das. Ich wollte nie eine Tanne werden.
      Meine erste WHO habe ich auch hinter mir (Abdominoplastik war am 14.Mai 2013), inkl. kleiner Wundheilungsstörung, die aber auch schon wieder Schnee von gestern ist:-). Es ist einfach toll keinen Wabbelbauch mehr zu haben. Am 6.August kommt der Bauchgurt weg. Ich hab schon die Wochen abgezählt. Von OP an 12 Wochen. Dann darf ich auch wieder Sport machen, ich mach zwar nicht gerne Sport, aber irgendwie fehlt er mir doch, vor allem meinem Rücken fehlt der Kraftzirkel im Fitnessstudio. Hab so "Rücken", dass ich sogar eine Verordnung für Physiotherapie bekommen habe. Wenn ich ins Fitnessstudio gehe, hab ich kein "Rücken".

      Ich möchte meinen Hugo nicht mehr missen und mein "neues" Leben auch nicht mehr.
      Ich ertappe mich, dass ich beim :einkauf: in den Einkaufswagen anderer schaue und mir manchmal denke "muss der/die das jetzt essen", vor allem wenn die Figur dementsprechend ist. Dabei war der Inhalt von meinem Einkaufswagen früher nicht anders.
      Es ist ein krasser Unterschied zu dem was ich früher eingekauft habe an Lebensmitteln und was heute so in meinem Wagen landet.
      Den Weg der Magen-OP würde ich immer wieder gehen, aber ich lege allen ans Herz, die die OP noch vor sich haben, der Kopf muss den Weg mitgehen. Die OP ist kein Selbstläufer. Disziplin braucht man auch mit OP. Und je länger die OP her ist, desto mehr Disziplin braucht man.


      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Glückwunsch zum bereits Erreichten und auch alles Gute für die Zukunft :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hallo,
      mein Bybass ist jetzt 13 Monate und ich bin auch super Zufrieden. Habe ganz gut abgenommen und fühle mich wie neu geboren zur Zeit... Aber gebe Dir recht Nicci es kommt jetzt die Zeit in der das Aufpassen geregelt sein muss... Ich kann zwar Mengenmäßig kaum noch was zu mir nehmen, aber ich ertappe mich (hatten jetzt Urlaub) dabei auch mal was Süßes zu essen. Kleiner Vorteil, den ich da hatte: Hatte ein leichtes Dumping und musste mich mal ein Stündchen hinlegen.

      Es ist aber an der Zeit etwas aufzupassen... Dank Fußball und der Hunde (die haben schon blutige Füße ;-) !) nehme ich aber noch ab. Mal 3-4 Wochen nichts und dann wieder in Kürze einen guten Schwung... Drücke Dir die Daumen, dass alles läuft, wie Du es Dir erwünscht. Die OP war der Start, der Kopf muss sich umstellen. Das ist das Wichtigste...

      Und sei nicht so hart zu den anderen und deren Einkaufswagen... Meine Frau (1,80m und 70 kg) und ich kaufen manchmal ein Zeugs ein... Mann o Mann. Vor kurzem haben wir lange abgelaufene Süßigkeiten in der Tonne entsorgt... Dass wird aber viel besser inzwischen, gönne mir aber dennoch zum Kaffee mal ein Stück Schokolade. Das muss halt sein...

      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Super, dass es dir gut geht! :]

      Ich bin noch nicht operiert und ich weiß und lese auch immer wieder, dass sich der Kopf umstellen muss. Ich glaube, dass kommt mit jedem Kilo, was schwindet. Ich habe solch eine riesige Vorfreude auf diese OP in mir, warte noch auf Antwort der KK, und mein Bauch kribbelt täglich mehr.

      Alles Gute weiterhin! :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • :hallo1: Nicci,

      wahnsinn, wie rasant die Zeit vergeht. :panik:
      Auch ich komme mir manchmal vor, wie auf der Überholspur, aber das ist wahrscheinlich der Nachholbedarf.
      Ich finde es gut, dass Du den Neuen, die noch voller Euphorie sind, sagst, dass der Kopf einfach mitarbeiten muss.
      Die OP alleine ist kein Selbstläufer, zumindest nicht mehr nach einem halben Jahr.

      Mir geht es mit meinem Rücken genau wie Dir, das Fitneßstudio ersetzt den Doktor und die Krankengynastik :positiv:
      Alles Gute weiterhin für Dich und "Hugo" :=): :=):
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1: Hallo Nicci,

      auch ich möchte zu Hugos Geburtstag gratulieren. Es ist schon sehr toll, was du in dieser Zeit alles erreicht hast. Tja, die Höhen und Tiefen müssen durchlebt werden. Aber die Hauptsache ist doch jetzt das Ergebnis! :positiv: Alles Gute weiterhin.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Das freut mich das es Dir gut geht.
      Auch das du zufrieden bist mit deinem 80 kg,
      ich hoffe ich komme da noch hin.
      Mit der Zufriedenheit und natürlich den 80 kg.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)