Seid Ihr immer noch zufrieden und glücklich mit Schlauchi ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seid Ihr immer noch zufrieden und glücklich mit Schlauchi ?

      An die ganz "alten Hasen mit Schlauchi" Wie sieht es heute aus seid Ihr immernoch zufrieden und glücklich?

      Hallo meine Lieben, :hallo:

      es wurde schon öfters ein Thema eröffnet ob man es bereut hat eine Schlauchmagen op gemacht zu haben.
      Mich würde es sehr interessieren zu erfahren, ob die ersten Schlauchi operierten ab ca. 2006 und aufwärts HEUTE noch zufrieden sind und ob sie wieder zugenommen haben bzw. ob sie es heute noch machen lassen würden?

      Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort von den wirklich schon älter operierten hier ;)

      Viele Grüsse und ein herzliches :dankeschön:

      Eure Südländern
      Liebe Grüsse

      Südländerin ;-))
    • Hallo Südländerin

      Mein Mann hat jetzt seit einem Jahr seinen Schlauchmagen, sollte eigentlich ein Baypaß werden konnte aber aus mediz. gründen nicht gemacht werden. Abgeholt hat er jetzt 70 Kilo. Aber essen kann er nichts nur Brei Pudding Cremsuppen und alles was eigentlich
      ungesund ist. Fleisch Wurst Obst Gemüse Salat Brot geht überhaupt nicht alles kommt schneller wieder raus als es reingeht. An manchen Tagen ist dieToilette nur für ihn reserviert. Wir waren jetzt zur Magenspiegelung man hat festgestellt, daß er eine Stenose amMagenausgang hat. Beim Magenschluckröntgen hat man noch einen Reflux festgestellt. Morgen hat er einenTermin im Krankenhaus wegen weiterer Therapie.

      Aber er würde die OP zu jeder zeit wieder machen lassen. Die wiedererlangte Beweglichkeit ist mit nichts zu bezahlen. Kein Diabetis mehr kein zu hoher Blutdruck keine 20 Tabletten mehr am Tag sonden nur noch Schilddrüsenh. und Pantoprazo


      Viele Grüße
      petrale
    • mit knapp 27 monaten bin ich noch nicht super langzeit operiert, aber immerhin schon 2 1/4 jahre. und ich bin mit meinem schlauchi nach wie vor zufrieden - also er hält, was er verspricht.

      lg
      nicki
    • Interessant!

      Interessant ist es, dass ich bisher niemanden gehört habe, der es bereut hat. GOTT SEI DANK
      Ich selbst habe meinen Sleeve seit 9 Wochen und in der kurzen Zeit war es ganz schön wie auf der Achterbahn. In der Zeit habe ich 18 kg. abgenommen und ich fühle mich quicklebendig. So habe ich mich als Jugendliche das letzte Mal gefühlt.
      Allerdings gab es auch Tage, da bin ich wie ein Eskimo angezogen gewesen, obwohl es draußen 25° waren. Dann war mir mal schlecht, dass ich mich nicht an Essen herangetraut habe. Dann hatte ich Hunger und nach dem ersten Bissen habe ich mich vor Schmerzen gekrümmt. Rausgekommen ist zum Glück noch nichts wieder. Sodbrennen. Duchfall und Verstropfung an einem Tag. Aber alles in allem wird es besser. Jeden Tag ein kleines bißchen.
      Heute war ich zur Aquagymnastik. Das Wasser war ganz normal, wie immer, aber ich habe gefroren wie Schneider. Mir ist den ganzen Tag nicht mehr warm geworden. Jetzt wickle ich mich in eine Decke ein und setzte mich mit einem heißen Tee aufs Sofa.
      Seid alle ganz lieb gegrüßt
      Samtpfötchen :kaffeetasse: + :niceday:
      Mein Motto: Das Leben ist ein Sch...spiel, wenn es keinen Spaß macht.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_8dadeeae3a1fc3331a097795027fe399.png]
    • hallo,
      ich habe meinen schlauchmagen jetzt seit fast zwei jahren und lebe sehr sehr gut damit! es ist alles genau wie vorher nur, dass ich weniger essen kann. mein gewicht halte icj mit schwankungen von ca. drei kilo seit über einem jahr. nahrungsergänzungsmittel muss ich auch nicht mehr nehmen. ich lasse mir alle drei monate blut abnehmen und meine werte sind tiptop. kurz, mir geht es gut und ich habe keine einschränkungen.
      liebe grüße
      nicole :)
    • :hallo1:


      YES. Das war die Beste Entscheidung meines Lebens.

      Ich kann fast alles essen nur halt ist die Menge stark reduziert,
      aber das ist ja auch Sinn der Sache.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: