Bei Chips springt das Suchtzentrum an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Chips springt das Suchtzentrum an

      Quelle: FLZ vom 26.06.2013
      Bilder
      • Bei Chips springt das Suchtzentrum an.jpg

        408,91 kB, 1.836×1.669, 218 mal angesehen
    • Danke für Artikel liebe Ramona.

      ... kann bei Chips nur aufhören, wenn Tüte leeer!

      ... deshalb 34 gr. Tütchen ... NOCH besser, ich hab gar keine zuhause!
      Bin in dem Zusammenhang SEHR froh, daß meine Lieblingschips nur bei Subway zu bekommen sind.
      Einen Subway gibt´s in meinem kleinen Ort aber nicht. Hätt zwar abends oft Lust auf Chips, aber dafür
      nochmal ins Auto??? Nogo - da gewinnt die Ökotante den Streit mit der Suchtitante. Und das ist prima.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Chips kaufe ich ganz ganz selten, mir schmecken die Dinger nicht. Überhaupt das ganze "Knabberzeug" finde ich nicht lecker. Da war mir dann die Tafel Schokolade lieber. Aber auch der kann ich inzwischen ohne Probleme widerstehen.
    • :314: Ramona, stimmt tatsächlich!!!!
      Hab ich die Tüte erst einmal offen, fällt es mir sehr schwer wieder davon zu lassen! GsD passt keine ganze Tüte mehr hinein! :freu:
      sondern grad mal drei vier Hände voll, was schon ziemlich genug ist!
      Aber me mag lieber Taccos(genauso schlimm)
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • Das Zeugs macht echt süchtig...leider ! Hab ich jahrelang hinter mir...

      Am besten wirklich erst gar nicht kaufen, dann kommt man auch nicht so leicht in Versuchung.

      Muß ja gestehen, das ich nach meiner Op auch schon welche gegessen habe. Allerdings wirklich nur ne Handvoll. Ich hatte sooooo gehofft, das sie mir wieder hoch kommen, und mir richtig übel davon wird....aber nö...nix da.

      Die Hersteller sollte man glatt verklagen...interessiert kaum einen, aber Hauptsache das Rauchen wird überall verboten ( incl. Werbung ect.) :(
      ... Nie war mehr Anfang als JETZT ...
    • Da bin ich ja fast schon froh das ich für eine Tüte Chips locker ne Woche brauch.
      Mich gelüstet nach dem Zeug ned, wenn ich das auch nur von Süßkram sagen könnt...... :heul:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123117/.png]


      Januar 2014: 162kg auf 1,61m Op-Termin: 11.02.2014
      Zwischenstand: Juni 2013 172,6kg, Juni 2014 122,7kg wahnsinn, fast 50kg in einem Jahr :freu:
      11. September 2014 7 Monate post Op: 107.9kg.... 50.8kg weg :hyper:
      11. Mai 2015, 15 Monate post Op: 83.2kg...75.4kg weg insgesamt 89.4kg :panik:
    • Ich bin erstaunt wie sich mein Geschmack nach der Schlauchmagen OP verändert hat, ich mag überhaupt kein Fast Food mehr.
      Früher war ich Stammkundin bei MC Doof, Burger King und diversen Pommes Buden, 1 Tüte Chips am abend war auch kein Problem
      Heute mittag habe ich doch tatsächlich gedünsteten Fisch 30 gramm und 2 Rosenkohle und 3 kleine Möhren gegessen und bin satt.
      Beim trinken mag ich auch keine Cola und Red Bull mehr bzw. ich trinke sie nicht mehr wegen der Kohlensäure und es geht!!!
      Ich trinke fast nur noch Tee 70%, Wasser 20% und Säfte etwa 10%
      Ich bin so froh mich operiert zu haben. :herz1:
    • Ich gehöre auch zu den Wenigen, die bei Chips keinerleich Suchtverhalten haben - ich esse sie ganz ganz selten - und bin dann mit einer kleinen Handvoll leicht zufrieden.

      Bei Süßem sieht das auch anders aus - leider......

      :futtern:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo1:

      Leider gehöre ich auch zu der Gruppe einmal angefangen kaum mehr zu stoppen, daher habe ich ganz selten mal Chips zu Hause. :]

      Ich denke das es die gleichen Symptome wie bei allen Geschmacksverstärker + Hefeextrakte auslöst. :zwinkert:

      X-( Mein AC hatte mir damals nahegelegt von solchen Sachen die Finger zu lassen.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: