Bei welchem Arzt kann ich umfassende Leistungsfeststellung machen lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei welchem Arzt kann ich umfassende Leistungsfeststellung machen lassen?

      Hallo Leute,

      ich will mir sobald wie möglich wieder ein Sportprogramm (Fitnessstudio/Kardio) auferlegen, aber würde das Ganze gerne vorher "absegnen" lassen und mir ein umfassendes Bild meiner momentanen Leistungsfähigkeit bzw. meines Zustandes (v.a. Kondition/Belastbarkeit, empfohlene Belastungsgrenzen, möglichst exakter Körperfettanteil, Kaloriemetrie) machen lassen. Damit ich beim Wiedereinstieg in mein Sportprogramm nichts falsch mache und ich meine Fortschritte auch objektiv (durch vergleich zur ursprünglich festgestellten Leistungsfähigkeit) mitverfolgen kann.

      Welche Ärzte machen sowas? Und wie finde ich die? Ich habe zwar schon nach Sportmedizinern hier in der Umgebung gesucht und auch welche gefunden, aber auf deren Webseiten ist nicht im entferntesten die Rede von einer solchen Leistungsfeststellung.

      Grüße
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg
    • Sportmediziner???
      (wurde auf Adipositasplattform Tübingen von einem Sportmediziner untersucht, Laufband getestet (total verkabelt) ...)

      An Deiner Stelle würd ich meine KK befragen - die müßten das ja wissen - und zumiindest meine KK war bisher immer total hilfreich, so ich was brauchte.
      Alternativ müßt´s auch der Hausarzt wissen, denke ich.
      Hausarzt und KK haben evtl. den Vorteil gleich mti Adressen in deiner Nähe weiterhelfen zu können ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Sportmediziner nicht als niedergelassener Arzt, sondern an den Unikliniken. Da werden solche Spirometrien angeboten.
      google nach BIA und Spirometrie und Leistungssport in deiner Stadt. Da gibt es dann auch manchmal kleine Praxen, die genau das machen. Du willst ja eher ein coaching.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.