Schmerzen im Brust/Rückenbereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzen im Brust/Rückenbereich

      Hallo,

      ich bin nicht jemand, der beim kleinsten Ziepen direkt "Alarm, Alarm" schreit aber ein klein wenig Gedanken mache ich mir nun doch...

      Ich hatte diese Art von Schmerzen noch nie und kann es auch schwer erklären.
      Zum Ort: Wenn ich mit dem Zeigefinger mittig auf meinen Brustkorb zeige, dann ist das ungefähr die Stelle. Der Schmerz geht dann von da bis in den Rücken. Also eher der hintere Brustkorb...
      Die Schmerzen habe ich vor allen Dingen, wenn ich mich vornüber beuge und hin und wieder auch beim Atmen. Es ist ein ganz unangenehmer, stechender Schmerz.

      Ich kann mir keinen Reim drauf machen, bin aber auch was Rückenschmerzen, Bandscheibengeschichten, etc. angeht auch komplett unbedarft und ahnungslos...

      Es ist nun nicht so, dass es nicht auszuhalten ist aber schon irgendwie störend ;)

      Wenn es über das Wochenende jetzt schlimmer wird, werde ich es natürlich auch nächste Woche abklären.
      Ich frage mich nur, ob jemand vielleicht etwas Ähnliches schon einmal gehabt hat?

      Danke und viele Grüße,
      KQ
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Liebe KQ,
      ich würde das WE nicht abwarten ... Du hast eine Menge abgenommen, Dein Körper seit Oktober quasi im "Dauerstreß" ...
      Laß´einfach im nächsten KH nachschauen - persönlich findt ich, lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig in der Klinik!
      SCHMERZEN sind eine Warnung des Körpers. Ziepen und Zieperln nicht. Und da Du nicht zu den Übervorsichtigen gehörst - Bitte!
      (Will Dir überhaupt keine Angst machen. Sage Dir trotzdem etwas, daß Du bestimmt schon weißt; bei Frauen kündigen sich Infarkte mit Rücken- und Brustschmerzen an. Bei Männern mit ziehen im linken Arm und Schmerzen. Also bitte, gucken lassen - sacht Dir allerdings eine besorgte NICHTmedizinerin ... vielleicht sagt Gudrun was Anderes??? Würde mich für Dich freuen, sehr!)

      Wünsche gute und rasche Besserung und knuffknuddel mal nach Osnabrück ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • so was kenne ich auch ohne operiert zu sein seit Jahren immer mal wieder - das ist bei mir die Hiatushernie wenn der Magen sich nach oben durch das Zwerchfell drückt, das dauert dann immer ein Weilchen bis alles wieder am rechten Fleck ist. Hast Du bei Dir im Gastroskopiebericht was von Hiatushernie oder kleinem Zwerchfellbruch stehen?
      Wenn es andauert würde ich aber doch mal nachschauen lassen

      Gute Besserung

      :=):

      Gudrun
    • Da danke ich euch erstmal für euer Feedback.

      Nein Gudrun, so etwas stand da nicht. War alles in Ordnung damals.

      Wanda, ich weiß deine Sorgen auch sehr zu schätzen. Es ist halt auch nicht ständig. Jetzt zum Beispiel ist wieder alles gut. Es tat dann für eine Stunde weh und nun ist der Schmerz weg. Ob ich mich wirklich wegen relativ leichter Beschwerden schon zum KH bewege? Ich kenne mich gut genug...Das ist wohl unwahrscheinlich. Ich werde aber nicht leichtsinnig sein. Versprochen :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Mein Sohne hatte diesen stechenden Schmerz mal eine ganze Weile, bei ihm kam es vom Rücken. Er bekam dann Krankengymnastik und dann wurde es besser, bzw. war irgendwann ganz weg.

      Aber da jeder Körper anders ist, würde ich trotzdem zum Arzt gehen und nachsehen lassen. Sicher ist sicher.
    • :hallo1:

      so ähnlich kenne ich das auch , aber bei mir sind es meisten die Brustwirbel die dann blockiert sind ....

      Ich würde Dir auch eher raten lieber gleich zum Arzt zu gehen ....

      Auf jeden Fall wünsche ich Dir schnell Gute Besserung !

      LG
    • Ich hatte mir hinten eine Rippe 'ausgekugelt', bekam schlecht Luft, liegen und drehen im liegen gingen gar nicht.

      Schließe mich da aber wanda an, Kaffeesatzlesen ist nicht ganz so effektiv wie im KH nachgucken lassen! Geh lieber hin ...

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Denk dran, dass dein gesamter Rump jetzt andere Kräfteverhältnisse hat. Das fehlende Viszeralfett hinterlässt auch schlaffe Muskeln und Bänder. Da fand ich den Hinweis von Gudrun nicht schlecht. Irgendwas klemmt.

      Verwachsungen können es auch sein. Lassen sich aber schwer mit Ultraschall erkennen.
    • Guten Morgen,

      vieleicht hast es mit dem Sport ein wenig übertrieben?
      Geh lieber zum Arzt, kann doch nie Schaden!

      Gute Besserung!

      :niceday:
    • :hallo1: Hallo KQ-Nina,

      ich dachte auch - wie Gudrun bereits geschrieben hat - an einen Zwerchfellbruch in den sich der Magen einklemmt oder auch an die Galle. Bei der starken Abnahme bilden sich sehr gerne Gallensteine. Wenn sich der Magen in den Zwerchfellbruch einklemmt, sind die Schmerzen schon erheblich. Die Galle kann etwas beleidigt sein und zwickt dann bei Druck etc. Laß es bitte überprüfen!! Natürlich ist auch die Kräfteverschiebung durch verschwundenes Fett möglich. Laß dich vom Doc. anschauen!!

      Alles Gute!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Liebe Nina,

      ich habe ja auch nach der Op einen Zwerchfellbruch erlitten! Die Schmerzen kenne ich! Bei mir kommt noch ständiger Schluckauf dazu. Lass es abklären, sicher ist sicher!

      Drück dich
      Nicki
    • Liebe Nina,

      keine Ahnung was es sein könnte - aber ich würde auch auf jeden Fall mal einen Arzt drüber schauen lassen. BEVOR es richtig schlimme Schmerzen werden.

      Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass die Beschwerden auch ganz schnell wieder verschwinden.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Liebe Nina,

      wäre es möglich, dass es auch die Galle ist? Ich kannte die Schmerzen vorher auch nicht, bis das Ultraschall gewissheit gab: viele, viele Gallensteine ^^

      Am besten schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen, der kann dir sicher helfen...

      Liebe Grüße

      Kathi
    • Hallo :)

      Danke für eure Sorgen und Denkanstöße.
      Gestern und heute (bislang) hatte ich noch keine Schmerzen - da kommt man sich fast blöd vor, dass man hier so rumgejammert hat...
      Ich werde trotzdem zum Arzt gehen und das mal ansprechen. Kann ja nicht schaden, dass mal genauer zu untersuchen.

      Danke!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hey, ich hatte mal ganz ähnliche Beschwerden durch eine Hiatusthernie. Das wurde so schlimm, dass ich mich irgendwann gar nicht mehr bewegen konnte. Dachte ich zumindetst. Habe mich dann doch noch ins Auto geschleppt und bin zum Arzt gedackelt, aber schön war das nicht . . . Ich denke was ich sagen will ist: Ich kann mir vorstellen wie mies die Situation ist und wünsche dir von Herzen gute Besserung! Lass mal hören, wenn es dir wieder besser geht!

      LG
      Karl
    • Das hört sich für mich so an als wären es Gallenkoliken denn genau in der Brustmitte und auf der gleichen Höhe vom Rücken fürchterliche Schmerzen. Bei mir hat das anfangs auch immer eine Stunde gedauert bis es weg war, nichts half und irgendwann hatte ich es über Stunden, kaum auszuhalten. Diese Schmerzen hat man nicht die ganze Zeit die kommen stoßweise zumindest bei mir, die längste Pause war bei mir 1 Jahr. Wie ein Messer im Rücken die Oberarme und Oberbauch schmerzen und ich habe das Gefühl ich bekomme schlechter Luft. Ich wünsche dir das es keine Gallenkoliken sind, weil die fieser werden können.

      Liebe Grüße
      Jenny
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwerelos_ ()