Reha Földiklinik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reha Földiklinik

      Huhu,

      me hat nun nach wirklich kurer Wartezeit, Reha in der Földiklinik bewillgit bekommen.

      Nun hat me zwei "Problemchen": 3.+5.Klasse und me ganzer stolz, meine beiden Mädels. Was mache ich mit den beiden? Bin ja alleinerziehend und sie wollen und können nicht zum Papa in der Zeit.

      Wer war schon in der Földiklinik? Wie lange mußtet ihr auf Termin warten. Also von Bewilligung bis Antritt Reha?

      Habe Mail versandt mit der Bitte, größte Zeit mit Ferien abzudecken, damit nur wenig Schulausfall. Aber Földiklinik hat laut Homepage auch nur Möglichkeiten für Kinder bis 4. Klasse.

      Nun muss me gucken. Sonst fällt Reha wohl ins Wasser.

      Me hat seit über 3 Wochen auch Antrag auf Liposuktionen laufen und hofft da auf positiven Bescheid. Das wäre natürlich fein.

      Nun ist in dem Reha-Antrag ein Schreiben für den AG dabei. Muss ich das gleich morgen abgeben? Solange gar nicht geklärt ist, ob meine Mädchen mitkönnen und wann der Termin ist, mache ich damit ja nur "Pferde scheu", oder?


      Liebe Grüße
      Nicki
    • Huhu =))
      sowie ich es raus gelesen habe möchtest du deine 2 Kids mitnehmen und die Reha Klinik nur bis zur 4ten Klasse geht. Dann würde ich die Lehrerin von deiner großen bitten, dass sie dir einige Unterlagen mit gibt. Die sie da bearbeiten kann.

      Bei solchen Sachen kann man auch mit den Jugendamt zusammen arbeiten.

      lg
      aroli
    • :hallo1: ich war in der Reha in der Földiklinik.
      Ich glaube das war im Jahr 1998, meine Tochter damals 7 Jahre konnte Gott sei Dank bei meiner Mama bleiben.
      Soviel ich weiß gibt es viele nette Pensionen dort.
      Ist es nicht möglich, das deine Mama mitreist und die kleinen in der Zeit in Hinterzarten betreut.
      So wärt ihr auch nicht allzu lange getrennt.
      Unterrichtsstoff kannst du dir im Vorfeld von der Lehrerin geben lassen.
      Liebe Nicki, es freut mich das du meinen Ratschlag angenommen hast.
      Ich kann Frau Dr.Földi nur gutes berichten, eines kann ich noch sagen.
      Es wird eine sehr harte Zeit ( Bandagen ) aber es war jeder Tag wert.
      Ich wünsche Dir von ganzen Herzen alles alles Gute und wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Behandlung
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Hallo wenn ich richtig rechne sind doch deine Mädels schon 9 und 11 oder so. Kannst du nicht die Zeit nutzen und sie in eine Kinderfreizeit geben ? Oder gibt es sowas bei euch nicht. meine Tochter betreut regelmäßig so Freizeiten und mittlerweile sind die Freizeiten schon mit "ehemaligen " ausgebucht so toll finden die Kids das. LG Beate
    • huhu ihr lieben,

      ich bin alleinerziehend. Meine Familie wohnt gute 360km entfernt, meine Mama ist voll berufstätig. D.h. es kann sich niemand sonst um die Kinder kümmern. Es gibt noch ihren Vater, da wollen beide aber auf gar keinen Fall hin.

      Ich warte nun mal, was die Klinik sagt...danke für den Foren-Tipp.

      Irgendeine Lösung muss es geben. Meine Große ist auch ein Extremfrühchen, hat täglichen Spritzenbedarf, die kann nicht einfach woanders hin. Sie lässt sich auch nur von sehr wenigen Menschen spritzen und sie würde das nicht verkraften, wenn wir (sie und Schwester, ich und sie) getrennt werden für so lange Zeit.

      3 Wochen habe ich erstmal bewilligt bekommen.

      LG
      Nicki

      PS: sie sind 7 und 10 Jahre alt
    • @ Aroli,

      was sollte ich in dem Fall mit dem Jugendamt zs. arbeiten? Ich arbeite selbst im Jugendamt und wüßte jetzt nicht, wie ich mir da helfen kann. Ich kann eine Haushaltshilfe für die Kinder bekommen, aber für max. 8h tgl. und das bringt ja nichts. Ich kann eine 10jährige nicht alleine zu Hause lassen (wo möglich noch über Nacht). Damit verletzte ich meine Aufsichtspflicht.

      Kommt nur mitnehmen in Frage oder keine Reha machen.

      LG
      Nicki
    • Also ich höre von der Földi wenn es um Lipödeme geht nix gutes.. soll super sein für Lymphödempatienten aber nicht für Lip.

      bist du bei facebook? dort gibt es eine gruppe für ödempatienten von denen ie meisten lip patienten sind und auch erfahrungen mit der földi klinik haben.

      evtl antrag auf andere klinik stellen? ich war bisher fast immerin Berleburg. dort waren häufig auhc kinder aber natürich schwerpunkt in den ferien.

      dem ödemforum das hier empfohlen worden ist kann ich nur abraten. dort ist freie meinungsäußerung untersagt. jeder der " unbequem " wird wird rausgworfen . beiträge gelöscht usw... du wirst dort also nicht wirklich alle meinungen zu lesen bekommen.

      die wartezeiten betragen bei eigentlich allen lymphkliniken mehrere monate.
    • Hat sich die Klinik gemeldet? Hast du ansonsten schon einmal an Flecken Zechlin gedacht? Ich kenne mindestens eine Frau der der Aufenthalt dort gut tat.
      Simone
    • Hallo ihr Lieben,

      Zechlin kenne ich natürlich. Aber da könnte die Große nicht mit. Kinderbetreuung gibt es da gar nicht. Kinder können halt da zur Schule gehen. Aber ich will ja gezielt in den Schulferien fahren. Meine Große wechselt gerade auf die weiterführende Schule und da kann sie keine 3-6 Wochen fehlen. Das geht nicht.

      Daher kommt Zechlin gar nicht in Frage.

      Földiklinik hat noch keine Bewilligung vorliegen. Hm...muss ja kommen, hab meine ja auch schon. Aber sie liegen schon im November mit Aufnahme. Und ich muss bei der DRV erst den Antrag stellen, dass die beiden mitkönnen als Begleitkinder. Aber da ich alleinerziehend bin, geht das ja nunmal nicht anders.

      Lunatica1: ja bin bei Facebook.

      LG
      Nicki
    • nicki32 schrieb:

      @ Aroli,

      was sollte ich in dem Fall mit dem Jugendamt zs. arbeiten? Ich arbeite selbst im Jugendamt und wüßte jetzt nicht, wie ich mir da helfen kann. Ich kann eine Haushaltshilfe für die Kinder bekommen, aber für max. 8h tgl. und das bringt ja nichts. Ich kann eine 10jährige nicht alleine zu Hause lassen (wo möglich noch über Nacht). Damit verletzte ich meine Aufsichtspflicht.

      Kommt nur mitnehmen in Frage oder keine Reha machen.

      LG
      Nicki
      Hallo =))
      das wusste ich nicht mit der 8h tgl....
      Ich habe nur mit bekommen das man solange in einer Betreuung kommen kann.
      Aber ich denke das ist ja nicht das beste für deine Große dann.
      Und wie wärs, wenn die solange bei Freunde unter kommen?
    • @ Aroli: wie gesagt, meine Tochter ist ein Spritzenkind, d.h. sie muss täglich gespritzt werden und das muss vernünftig gemacht werden. Und 3-6 Wochen bei Freunden? Puh, das würde ich niemandem zumuten wollen! Muss ja auch schulnah sein.

      lg
      nicki
    • Ich war das letzte Mal Ende 2011/Anfang 2012 in der Földi und da gab es sogar eine Kinderbetreuung, damit die Mütter ihren Terminen nachkommen können. Mehrere Frauen hatten ihre Kinder mit. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass das so ein arges Problem darstellt. Klar, der Ausfall in der Schule ist echt doof, aber einen Termin in der Ferienzeit zu bekommen wird glaube ich nicht einfach. Erstens wartet man meist eh Monate, bis man ein Zimmer bekommt und dann sind gerade in den Sommerferien wahnsinnig viele selbst betroffene Kinder und Jugendliche dort, wie ich gehört habe.

      Ich kann übrigens nicht bestätigen, dass die Földi für Lipödem Patienten nicht taugt. Ich kenne einige, die sehr schöne Erfolge dort erzielt haben, die aber natürlich... wie bei Lymphpatienten auch... nicht sonderlich lange anhalten.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117991/.png]

      * * * * * * 44 kg davon bereits vor OP abgenommen * * * * * *
    • Nadeshda schrieb:

      Ich kenne einige, die sehr schöne Erfolge dort erzielt haben, die aber natürlich... wie bei Lymphpatienten auch... nicht sonderlich lange anhalten.

      Einfach mal grade quer dazwischen gefragt: Wie kommt es dazu, dass die Erfolge nur von kurzer Dauer sind und welchen Sinn macht die Reha dann?
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Das ist nun wirklich nicht in zwei Sätzen zu erklären.

      Mal als Beispiel: Es ist Hochwasser. Die Feuerwehr pumpt dir den Keller aus. Du renovierst dein Haus. 3 Monate Später ist wieder Hochwasser. Da sagst du doch auch nicht: och, war ja völlig umsonst, den Keller leerpumpen zu lassen, denn für 3 Monate hattest du ein trockenes Haus.

      So ist das auch beim Lymphpödem (und auch beim Lip). Das sind nunmal unheilbare/chronische Erkrankungen. Da freut man sich, wenn es einem mal ein paar Wochen oder gar Monate besser geht. Also macht eine Reha durchaus Sinn.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117991/.png]

      * * * * * * 44 kg davon bereits vor OP abgenommen * * * * * *