Brust und Bauch zusammen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brust und Bauch zusammen?

      Hallo zusammen :499:

      Langsam aber sicher mache ich mir so meine Gedanken für eine Wiederherstellung meines Bauches.
      Jetzt stellt sich die Frage: hat schon mal jemand Bauch und Brust gleichzeitig gestrafft bekommen? Ist das möglich in einer OP?
      Da der Busen ja mit bestimmt nicht von der K.K bezahlt wird, frage ich mich nun ob das möglich wäre und ich den zusatz der Brust selbst bezahle?!
      Vielleicht gibt es da ja jemanden der mir weiterhelfen kann???

      Liebe Grüsse Monika
      Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
    • RE: Brust und Bauch zusammen?

      Liebe Monika

      Ich kenne persönlich Menschen, die Brust und Bodylifting zusammen gemacht haben. Der Blutverlust ist sehr gross. Zudem gibt es einen sehr starken Zug auf die Wunden und auch die Wundheilung ist nicht immer ganz einfach. Ich hatte vor vielen Jahren eine Brustverkleinerung und dieses Jahr einen Bodylifting. Ich würde die beiden Operationen nicht zusammen machen.

      Liebe Grüsse Corina
    • Hoi Monika

      Habe ja gerade den Bodylift hinter mir und ich würde auch nicht mehr als Bodylift auf einmal machen.

      Die Beweglichkeit ist doch arg eingeschränkt die ersten Tage und ich war echt froh dass dies "nur" auf den Bauch beschränkt war...

      Liebe Grüsse
      Nicole
    • RE: Brust und Bauch zusammen?

      Prinzipell ist eine Brust- und Bauchoperation möglich. Ich rate aber dringend davor ab, denn die Kompliaktionsrate scheint deutlich erhöht zu sein und die Operatioszeit ist sehr lange mit entsprechenden Komplikationen.
      Bei sehr, sehr schlanken Pat. kann man in jungen Jahren beides zusammen durchführen, da beide Eingriffe nur wenig Wundfläche zeigen und die Heilungschance sehr gut ist (reine ästhetischen Operationen). Bei Korrekturen nach deutlicher Gewichtsabnahme kann ich persönlich nur abraten (Blutverlust, Gerinnungsstörungen, Auskühlung etc.).

      Dr. Ulrich E. Ziegler
    • Herzlichen dank für eure antworten!
      Es war nur mal so eine Idee von mir. Aber ich denke die Antwort ist gegeben und somit jedes grübeln überflüssig ob ich soll oder nicht!

      Liebe Grüsse Monika
      Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!