nu iss aber gut...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nu iss aber gut...

      Moin zusammen,

      ich hätte nie gedacht, dass ich einmal zu diesem Thema schreiben werde, aber nun ist es offensichtlich doch soweit:

      Mein Ziel war, 81 kg, und damit Normalgewicht zu erreichen, dieses Ziel hatte ich am 12.06., auf den Tag vie Monate post op erreicht.

      Heute früh wog ich 76.9, und das ist dann jetzt echt etwas wenig! Ich finde, ich sehe so richtig abgemagert aus. Ich bemühe mich redlich, ungefähr wenigstens so viel kcal z mir zu nehmen, wie ich verbrenne, schaffe be esvbei ziemlich genauer Kontrolle niemals mehr als 1.300 bis in Ausnahme fällen mal 1.600 kcal, verbrenne aber ca. 2.400 am Tag...

      Hat jemand ne Idee?

      viele Grüsse, Martin
      It is nice to be important, but it is more important to be nice...


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124371/.png]
    • Lieber Martin,
      es erging mir, bei Erreichen meines Wunschgewichts, wie Dir. In Absprache mit meiner EB habe ich dann so 3-4 Mal die Woche einen "nächtlichen Snack" (handvoll Nüsse / Scheibe Schinken /Becher Frühlingsquark / Käse stücke .....) zu mir genommen, um mein Gewicht zu halten und NICHT weiter abzunehmen ... Hie und da ein Teelöffelchen mehr gutes Öl an den Salat / das Gemüse, Nüsse oder Samen über Gemüse oder Salat ...

      Die Phase hielt (leider???) nur so ca. 5-6 Monate an ...

      DAS ist nun Geschichte - mittlerweile muss ich wieder sehr drauf achten nicht zuzunehmen.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • guten morgen

      du kannst versuchen das gewicht zu halten...aber dein körper macht sowieso (in gewisser weise) was er will!
      mir wurde gesagt, das man bis zu einem jahr nahc op abnehmen wird/kann.

      ich habe mein wunschgewicht von 70 kilo auch gehalten (plus minus 2 kilo) und habe mich wohl gefühlt.
      dann hatte ich im mai nochmals problme mit dem bypass und musste in den op. in kurzer zeit gingen 10 kilo weg.

      für mich bin ich nun an der unteren grenze und fühle mich auch eher abgemagert, konnte aber auch nicht essen und ühlte mich einfach nur völlig erledigt.
      dier ernährungsberatung hat mir angeraten, wieder mehr fett zu essen (milch jogurt quark käse alles vollfett). das machte ich aber sowieso schon seit der bypass-op da ich die anderen produkte grässlich finde!

      habe auch mit nüssen/mandeln angefangen und einfach wieder mal etwas mehr kohlehydrate (kartoffeln und brot).

      mein ziel ist eigentlich die 70 kilo irgendwann wieder zu erreichen...aber unterdessen habe ich mich mit den anderen zahlen auf der waage angefreundet und stresse mich nicht mehr so, das andere von heute auf morgen zu erreichen.

      aber es ist schon nicht normal....jahrelang versuchte man abzunehemn....und jetzt versuche ich krampfhaft das gewicht zu halten und am liebsten noch zuzunehmen...

      ansonsten würde ich noch mit deiner ernährungsberatung kontakt aufnehmen um as ganze anzuschauen! viel glück!

      liebe grüsse
    • Moin Moin

      ich konnte gute 3 Jahre immer etwas mehr essen, damit die Waage nicht weiter runter geht...nun muss ich aufpassen das das Gewicht nicht zu sehr steigt...

      LG
      silke
      jeden 1. Donnerstagim Monat um 19.00 Uhr
      ZKH Reinkenheide
      Postbrookstr. 103, 27574 Bremerhaven

    • Danke füe die Antworten, letztlich muss ich mir bewusst sein, dass ich ein Leben lang werde darauf achten müssen, was und wie viel ich esse, halt mal in die eine odet die andere Richtung... Ich hatte gehofft, dass "pegelt" sich irgendwie von selbst ein...

      Heute hab ich mir ne Badehose in Grösse 7, das ist L!!! gekauft und die Verkäuferin meinte, das sehe gut aus! War ein tolles Gefühl, hoffentlich hat sie das nicht bloss gesagt, weil sie verkaufen muss... :-(
      It is nice to be important, but it is more important to be nice...


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124371/.png]
    • :hallo1: Naja, ich wäre glücklich wenn mein Bypass so funktioniert hätte.
      Ich habe leider nur ;( 20 kg abgenommen.
      Ich denke dein Körper wird schon irgendwann mit der Abnahme aufhören.
      Ich habe noch nie gehört das einer nach einem Bypass verhungert ist, trotz Nahrungsaufnahme.
      Du isst ja ausreichend. Hoffe ich doch?
      Gib deinem Körper Zeit, vielleicht sucht er noch sein Gewicht.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Super interessant zu lesen... Ich werde inzwischen oft darauf angesprochen, wie ich den dann das Gewicht halte, wenn ich das Ziel erreicht habe. Zur Zeit sage ich ich esse dann einfach mehr. Scheint aber nicht ganz so einfach... Selber kann ich nicht behaupten, dass ich Hunger oder so kenne. Versuche jetzt bereits mal etwas zum Kaffee oder so... das Gewicht geht aber stetig bergab. Naja mein Ausgang war auch etwas anders :-( Will jetzt noch etwa 20 Kg, kann aber gerne noch ein Jahr dauern. Wäre toll, wenn Du (Martin), mal "Zwischenstatements" zum Werdegang abgibst, falls Du das möchtest...

      LG Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe