was habt ihr seit der OP gelernt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... mmmh ... mein Freundeskreis hat sich nicht verändert, allerdings die Prioritäten und es sind neue Leut hinzugekommen.

      Heut bin ich mehr mit den Aktiven aus dem "alten Bekanntenkreis" zusammen und geh wandern, spazieren, sporteln.
      Dadurch sind nun auch "neue" Menschen hinzugekommen.

      Die "alten" sind noch immer da, aber wir treffen uns seltener als zuvor, aber noch immer. Weil ich inzwischen nicht mehr stundenlang irgendwo rumsitzen kann - mag/muss mich lieber bewegen. Alleine oder mit Anderen. Das können Teile meiner "alten" FreundInnen einfach nicht mithalten.

      Wir sehen uns nach wie vor ... aber eben vor oder nach dem "Sport" ... also quasi zeitlich eingeschränkter ...
      DAS schöne daran, sie freuen sich mit mir und für mich und sind kein bissje gekränkt oder böse.

      Die "neuen" sind eine nette Truppe von Wanderfreaks - klasse. Und ich sorge für Berührungspunkte.
      Oft wander ich mit den "neuen" irgendwohin und sage den "alten" Bescheid, wann ungefähr wir wo landen ... dann wird gemeinsam gegrillt .. läßt sich gut an.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Forum,

      die Liste meiner guten Freunde aus der Welt der Technik hat Verstärkung bekommen. Neben dem PC, der Kaffeemaschine und meinem Schlafapnoe-Therapiegerät steht - wenn es denn mal steht, denn meisten fahre ich ja damit [hier radfahrenden Smiley einfügen] - mein Fahrrad. Ich fahre an Werktagen ca. 15 km mit dem Rad. Nur nicht an den Wochenenden. Da habe ich mehr Zeit für mehr Kilometer. Junge Frauen auf sportlichen Alurädern und alte Männer auf E-Bikes hängen mich zwar noch ab, aber das Schätzeisen von Tacho das ich habe behauptet, das ich im Durchschnitt mit 19km/h fahre. Das ist schneller als zu Fuß gehen. Und ich weiß was eine 10ner Eintrittskarte im Hallenbad (25,00 €) kostet :schwimm: Sonntags morgens bin ich da. Und die Moral von der Geschichte: Ein Tag an dem ich nicht unterwegs bin ist ein sch*** Tag, denn soviel Bewegungsdrang wie ich seit der OP habe, hatte ich mein ganzes bisheriges Leben nicht.
      Liebe Grüße aus Hameln
      Ralf

      Unsere SHG trifft sich an jedem ersten und dritten Dienstag im Monat um 18:30 im
      Personalspeisesaal des Hamelner SANA-Klinikums.

      Web: adipositas-shg-hameln.de
      Mail: shg.adipostas.hm(at)gmail.com