Von Magenballon zum Magenbybass !!!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Magenballon zum Magenbybass !!!#

      Hallo wollte euch von meinem Arztbesuch berichten,ich dachte mir ein Magenballon wäre bei mir super und ich habe mich auch schon damit "angefreundet" :knuddel:

      Aber heute hat mir mein Arzt sehr davon abgeraten, und meinte ein Magenbybass wäre viel Sinnvoller für mich :nix:,

      Und weil ich an Bluthochdruck leide, glaubt er das die Kasse den Eingriff übernehmen würde.

      So eine Große OP da habe ich echt volle ANGST,aber er hat das eigentlich ziemlich locker gesehen, und meinte Komplikationen können bei Jeder OP auftauchen,bei meinem Gewicht ist es ein wenig "einfacher" ........

      Ich weiss auch nicht ;(

      Vileicht habt ihr eine Meinung dazu würde mich freun..
    • Hallo

      wie groß bist du denn?

      bei 97 kg einen bypass zu empfehlen halte ich für sehr sehr seltsam es seit denn du bist nur 150 cm groß oder so...

      es geht ja um eine ultima ratio OP und ich denke und hoffe für dich dass so ein massiver eingriff wie es ein magenbypass ist für dich nicht notwendig ist.

      auf jeden fall wünsche ich dir alles gute

      barbara
    • Herzlich Willkommen liebe Niky.
      An Deiner Stelle würde ich mir eine Zweitmeinung einholen - knapp 100 kg scheint mir alleine jedenfalls keine Indikation für einen Bypass zu sein - lass Dich gut beraten!!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich seh es auch so ein Bypass bei deinem Gewicht ist keine gute Entscheidung.
      Würde mir auf jeden fall eine andere Meinung einholen. Würde dann doch eher mich für nen Ballon entscheiden oder vielleicht ein Magenband.

      Gruß Sarah.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Hallo Niki. :hallo:

      Wir freuen uns, dass Du in dieses Forum gefunden hast, denn bei mittlerweile über 16.000 Usern und über 1,4 Million Beiträge bleibt keine Frage im Bereich Adipositas und Adipositaschirurgie mit den entsprechenden Begleiterkrankungen offen. Des Weiteren decken wir auch den Bereich Plastische Adipositaschirurgie ab, da sich nach erfolgreicher Abnahme viele Patienten mit dem Thema auseinandersetzen müssen. Wir bieten hier im Forum ein sog. Rundum-Paket an. Das Forum, Selbsthilfegruppen, Tipps zur Kostenübernahme und alles zum Thema "Vor der OP", Wissenswertes rund um das Thema "Nach der OP", Hilfestellung bei der Suche von Ärzten und Kliniken, Tipps zur Supplementierung nach OP

      Nicht zu vergessen sind unsere jährlichen Treffen. Seit 2004 gibt es diese Treffen, die immer beliebter werden und die Anzahl der Teilnehmer kontinuierlich steigt. Derzeit nehmen an den Treffen im Durchschnitt ca. 100 User/Innen des Forums teil. Es macht den Teilnehmer/Innen richtig viel Spaß, weshalb ich diese Treffen jeder Userin und jedem User empfehlen kann/möchte. Das nächste Treffen ist am 14. Juni 2014. Unser größtes und gleichzeitig auch spektakulärstes Treffen war unser sog. Bayern-Treffen 2010 mit unserer Luftballon-Aktion. 136 Teilnehmer haben knapp 4.400 Luftballons steigen lassen. Pro abgenommenes Kilo flog ein Ballon in die Höhe. Auch dieses Jahr ist wieder eine Aktion ganz besonderer Art geplant. Wir hoffen, dass es auch klappt. :drueck:

      Wir haben eine wunderbare Forengemeinschaft, wo gegenseitige Hilfe ganz groß geschrieben wird. Der freundliche Umgangston untereinander ist in diesem Forum das ganz Besondere, was von allen User/Innen geschätzt wird. Dazu kommen dann die vielen Informationen, welche seit knapp 9 Jahren zusammengetragen wurden und das alles zusammen macht das Forum zu dem was es ist -> nicht nur die größte Plattform zum Thema Adipositas und Adipositaschirurgie sowie Plastische Adipositaschirurgie, sondern auch einzigartig.

      Parallel zum Forum empfehlen wir den Besuch einer Selbsthilfegruppe für Betroffene vor Ort. Hier hast Du die Möglichkeit, Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und evtl. gemeinsame Freizeitaktivitäten ( :schwimm:, :nwalk: ) zu planen. Informationen zum Thema Selbsthilfegruppen und dessen Bedeutung und Wichtigkeit findest Du hier -> Homepage zum Thema Selbsthilfegruppen. Diese Homepage wird komplett neu gestaltet und steht Anfang des 2. Quartals zur Verfügung. Hier lohnt sich sicherlich noch einmal, diese Seite zu besuchen.

      Selbsthilfegruppen bieten einen stützenden Zusammenhalt - Verständnis und Trost geben die Kraft zu neuen Aktivitäten und verändertem Verhalten.

      Das Forum, der Besuch in einer Selbsthilfegruppe und kompetente Ärzte sind die besten Voraussetzungen für einen dauerhaften Erfolg. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und würde mich freuen, wenn wir weiterhin von Dir lesen und Du uns an Deiner "Geschichte" teilhaben lässt. :laptop:

      Wenn Du Fragen hast, so empfehle ich Dir, diese ins entsprechende Unterforum zu stellen, damit sie hier nicht untergehen.

      Wie hoch ist Dein BMI? Ich lese zwar 97 kg, aber vielleicht bist Du nur 157 cm ? Hast Du evtl. einen schwer einstellbaren Diabetes Typ ?

    • Danke für eure Meinungen ich bin 165 cm groß und wollte eigentlich einen Magenballon.
      Ich dachte mir wenn ich 20 kg verliere wäre es schon SUPER :]

      Aber der Doc meinte das ein Magenballon nicht gut wäre.......

      ich habe einen BMI von 34,4 und ser Doc meinte "Ach die paar Kilo haben sie sicher schnell oben das sie auf 35 Bmi kommen"

      Find ich eigentlich schon komisch Oda.....

      LG
    • Olala..

      wie gut dass du es kritisch hinterfragst was dieser arzt dir empfiehlt..

      ganz ehrlich .. such dir einen anderen arzt jemanden der sich dabei unterstützt ohne OP abzunehmen... ich finde es absolut verantwortungslos wenn ein mediziner jemandem mit bmi unter 35 sagt ach da kommen sie schnell hin ..magenbypass..

      zumal ein bypass unter bmi 40 eh nur bei sehr schweren begleiterkrankungen bewilligt wird .

      ich wünsche dir von ganzem herzen dass du es schaffst OHNE einen eingriff dein gewicht etwas zu reduzieren und auch zu halten...

      Als OP Kandidatin sehe ich dich nicht und das freut mich für dich

      lg barbara
    • Bei einem 34er BMI finde ich das auch sehr seltsam. Ich würde da am ehesten in Richtung von Weight Watchers denken. Da habe ich schon einige gelernt und auch abgenommen. Hat mich leider nicht endgültig vor einer OP bewahrt. Der Grund: Ich hatte es nicht drauf meine Lebens- und Ernährungsgewohnheiten dauerhaft zu ändern.

      Simone
    • Danke für eure Antworten...

      Ich habe noch eine Frage an IMOZUHAUSE,
      Wie groß bist du, du hast nämlich das gleiche Startgewicht wie ich hatte und 60 kg wäre bei mir bei meiner Größe von 165 cm auch super Ideal Gewicht :zwinkert:
      Ich habe die 8 kg mit Waight watchers abgenommen, besser gesagt 17 kg konnte sie aber leider nicht halten und bin dann wieder rauf auf 97 kg.

      Was mir auch noch auffällt es lässt sich jetzt keiner mehr ein Magenband einsetzen,die Beiträge sind alle älter weiss wer warum...

      Danke für eure Antwort :]
    • Manche Kliniken machen von Haus aus kein Magenband mehr.
      Warum?
      Ich kenne einige aus der SHG, viele von ihnen haben/hatten kaputte Bänder.
      Vor einem Jahr wollte ich auch ein Band und hab viel drüber gelesen - in Büchern.
      In Foren war nicht viel davon zu sehen.
      Bei vielen ist die Lebensqualität nicht so gut wie mit nem Schlauchmagen (sie können kein Fleisch essen, keinen Salat etc.)