Verschwindet der Haarwuchs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschwindet der Haarwuchs?

      Ich leide seit meinem 19./20. Lebensjahr in etwa an übermäßigem Haarwuchs im Gesicht. Ich muss mich jeden Tag rasieren, sonst bekomme ich einen Bart. Nicht nur ein paar feine Härchen über der Oberlippe, sondern so einen richtigen Bartwuchs am Kinn und Doppelkinn. Im Laufe der Jahre wurde das immer Schlimmer.

      Meine Frage: verschwindet dieser übermäßige Haarwuchs, wenn ich nach der OP abgenommen habe? Dann verändert sich doch sicherlich auch der Hormonhaushalt, oder? Und dann kann ich doch sicherlich darauf hoffen, dass das verschwindet...?! Vielleicht hat jemand von Euch die Erfahrung gemacht?

      Laserbehandlungen tun mir zu sehr weh und gehen ins Geld.

      Liebe Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Hast du es schon einmal hormonell abklären lassen? Ich habe auch einen Damenbart, aber nicht so ausgeprägt. Bei mir reicht wachsen alle paar Wochen aus.

      Simone
    • Hallo,

      ich finde es ist schwächer geworden, aber nicht ganz verschwunden.....hatte es aber auch nicht so extrem, aber auch an stellen wo Frau es gar nicht braucht .........der Brust !!! Den Hormonhaushalt mal checken lassen, dass ist eine gute Idee!

      LG Nicole
      153kg Höchstgewicht aktuell 95kg
    • ;( :hallo1:

      Ich habe einen SM und seit mehr als 30 Jahren Hirsutismus.

      Epilieren ist das einzige was den Haarwuchs mildert, aber ganz verschwunden ist er nicht. Die Magen Op. hat daran nichts geändert, wie auch denn für diese krankhafte übermäßige Behaarung ist der Hormonhaushalt zuständig.

      Heute sind die Pigmente halt heller also weiß oder grau, vereinzelte dunkle Haare störrische sind aber auch noch da. :]

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Bin als Mann vielleicht nicht der Richtige Ansprechpartner aber ich habe mal gelesen dass Testosteron auch im Fett eingelagert wird und bei Schneller Abnahme wieder freigesetzt wird und wieder in den Blutkreislauf abgegeben deshalb kann es passieren dass der Haarwuchs erst einmal stärker wird!
      Allerdings wird das wohl wieder besser wenn die Abnahme wieder langsamer wird oder aufhört.

      Habe die allerdings nicht selber erlebt.

      Liebe Grüße Redd
    • Huhu,

      kennst du Hairfree? Die machen die Haarentfernung mit reinem Licht. Hatte selbst schon eine Behandlung, aber musste aufhören, weil ich Blutdrucktabletten nehme. Ist überhaupt nicht schmerzhaft, dafür leider sehr teuer. Aber da man eh nur einmal alle 4-6 Wochen hingeht, kann man schon mal 60 € pro Behandlung bezahlen. Auf einmal ist es zu teuer finde ich. Im Schnitt muss man ja nur 8mal hin.
      Hab schon öfter gehört, dass der Haarwuchs weniger wurde, aber vielleicht doch ein zwei Haare kommen, aber damit kann man gut leben.

      Ich hoffe es wird einfach durch die Abnahme besser.

      LG Franzi
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Ich leide auch an Haarwuchs im Gesicht- etwas Damenbart und ganz massiv unterm Kinn. Gott sei dank nur blonde Haare, die nicht ganz
      so auffallen wenn sie sprießen.
      Ich zupfe sie jeden Tag mit der Pinzette, sozusagen tägliches abendliches Ritual.
      Habe auch verstärkten Haarwuchs an den Armen, alles blonde Haare und so ganz tragisch finde ich es nicht.
      Nach Ansicht meines Frauenarztes liegt das am Hormonstatus- ich habe das PCO Sydrom.
      Seiner Meinung nach wird es deutlich besser wenn ich abgenommen habe, da sich dann die Hormone die im Fett eingelagert werden
      normalisieren sollen.
      Bin gespannt und freue mich wenn es so ist.

      LG, Mebiana :hallo:
      Größe: 1,64m ~ Gewicht: 140kg ~ BMI: 52 :waage:
      Oktober 2012 -> April 2013 MMK
      21.5.13: Antrag liegt der KK vor
      10.6.13 Zusage der KK
      28.6.13 Schlauchmagen OP


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/121319/.png]
    • Dankeschön für eure Antworten! Ich habe mir auch schon gedacht (gehofft), dass der Haarwuchs bei einer großen Abnahme weniger wird. Ich hatte auch schon mal davon gehört, dass sich Testosteron im Fett einlagert. Und wenn das Fett nicht mehr da ist..., na ich kann nur hoffen.

      Einen Hormonstatus müsste ich vielleicht mal machen lassen. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob Tabletten nach der OP sinnvoll wären bzw. überhaupt wirksam. Das muss ich mal mit einem Arzt abklären.

      :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Hm,
      also ich muss sagen, dass ich nach 50 Kilos weniger bislang noch keinen Unterschied feststellen kann - eher im Gegenteil.
      Ich bin da ziemlicher Laie auf dem Gebiet aber vielleicht "kommen die ganzen männlichen Hormone ja jetzt raus" und irgendwann pendelt es sich ein?
      Bei mir wurde auch PCOS diagnostiziert. Ich habe allerdings nächste Woche einen Termin beim Endokrinologen und will die ganze Geschichte nochmal untersuchen lassen, um zu wissen, wo ich so stehe.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Also ich habe überall schrecklich viele dunkle Haare. Von Brust, über Pobacken (!), Hals, Schläfen, überall....
      Pco habe ich nicht. Testosteronhaushalt ist auch im Rahmen.
      Bin die einzige aus der Familie, die so behaart ist. Merke nach etwas über 40kg Abnahme auch noch nichts, bin aber immer noch stark Übergewichtig.
      Ich hoffe und bete, dass das besser wird...
    • Hallo :)

      der Haarwuchs ist meiner Meinung nach nur wenig zurück gegangen aber dafür sind leider 2/3 der Haare aufem kopf ausgefallen.

      Aber probier es doch mal mit SHR- das ist eine neue Laser technik, ich selbst habe sie ausprobiert und es wirkt tatsächlich, an manchen körperstellen haben 3-4 Behandlungen gereicht an anderen 5-6. Es ist nicht gerade billig aber das ist die beste Laser Technik. Ich habe viele Bekannte die auch andere Techniken mit Laser probiert haben z.B IPL das hilft aber nicht.

      Google doch mal das SHR, das geht nämlich direkt an die wurzel und mach schwarze wie blonde Haare tod. Dann hoff ich nur noch dass du ein Kosmetikstudio in der Nähe hast die das haben, weil es wie gesagt relativ neu ist und das Gerät auch sehr teuer ist..



      LG :hallo:
    • Huhu,

      ich würde auf keinen Fall rasieren,damit macht man es nur schlimmer.Am besten ist mit Wachs oder mit ner Pinzette zupfen im GEsicht.
      Ich habe auch PCO und bei mir ist es sehr extrem,mein Gesicht habe ich aber lasern lassen,da war mir das Geld aber wert,weil es halt das Gesicht ist,ist schon besser geworden,müsste aber noch 2-3mal hin.Meine Arme epiliere ich, da ich dunkle Harre habe und meine Beine und so rasiere ich,aber wenn meien Schwester da ist,lass ich sie mir wachsen :-)
      Aber meine Ärztin hat auch gesagt,das das wirklich nur mit dem Hormonhaushalt zu tun hat.
      Hoffe,das es nach der Abnahme besser wird :drueck:
    • Hallo allerseits,

      Auch ich habe das Problem mit extremer Gesichtsbehaarung ;(

      Bin die einzige aus der Familie der es so ergeht habe eine Schilddrüsenunterfunktion, pco Syndrom, ausbleiben der Periode zu viele männliche Hormone etc und nehme momentan L-Thyroxin 125 Ende diesen Monats nochmal zur Frauenärztin/Endokrinologin und abchecken eventuell auch wieder Mal einen Zuckertest
      o ä. Auch mir wurde gesagt das es besser wird durch die Abnahme wenn nicht werde ich das mit dem lasern im Gesicht auf jedenfall in Angriff nehmen vorher mit dem Arzt abklären und Mal schauen vllt bessert sich ja alles noch meine Bypass OP war am 9.5.18 wäre sehr schön wenn einige von euch sich wieder zu dem Thema melden würden :))
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch: