Fehlgeburt nach Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlgeburt nach Bypass

      Hallo an alle mit Kinderwunsch .
      Meine op ist jetzt 18 Monate her und wir wünschen uns ein 2 Kind . Doch ich habe Angst. Seit dem magenbypass hatte ich schon 2 fehlgeburten im Januar eine und Juni eine.
      Kann es am bypass liegen? Wir sind beide gesund haben uns untersuchen lassen und haben ja ein 3 jährigen gesunden Sohn . Ich mache mir halt voll die Gedanken woran das liegt .
    • Das tut mir sehr leid für Dich !!!!

      Ich hab zwar einen Schlauchmagen, aber mir wurde beim Vorgespräch ausdrücklich gesagt, dass man mindestens 2 Jahre nach der OP nicht schwanger werden soll/darf. Bei uns wird sogar am Abend vor der OP ein Schwangerschaftstest im Klinikum gemacht.

      Mach doch einfach einen Termin bei Deinem Operateur und besprich die Situation mit ihm ! Alles Gute wünsche ich Dir !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • hi daniela

      ihr übt schon seit 6 monaten stand im juni in einem anderen deiner postings. obwohl da noch nichtmal die op 12 monate her war seitdem ihr übt?! kinderwunsch ok und fg sind noch schlimmer, doch dein ac hat dich aufklären müssen das man so früh nach der op nicht schwanger werden soll, da der körper hochleitungen vollbringt. so und fg im frühen stadium kann jedem leider passieren, das ist die natur und hat bestimmt nichts mit dem bypass zu tun. die ersten 12 wochen sind nunmal die kritischten.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Ich war gerade auch verwundert, dass du so kurz nach er OP versuchst schwanger zu werden. Mir wurde gesagt frühestens! 18-24 Monate nach der OP. Das wird sicher auch seinen Grund haben. GGfs. ist also der Magenbypass Ursache für die Fehlgeburten, kann natürlich auch etwas anderes gewesen sein.

      An deiner Stelle würde ich also noch einige Monate warten.
      OP im UKE am 28.02.13 :119:
    • Meine Bekannte hat auch ein Jahr Post OP unbedingt schwanger werden wollen. Resultat: 3 Fehlgeburten in Folgen. Obwohl sie einen gesunden Sohn hat.

      Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: laß deinem Körper Zeit. Der hat in den ersten 2 Jahren genug damit zu tun DICH zu ernähren und am Leben zu erhalten. Wahrscheinlich ist er dann mit der Versorgung eines Embryos zu überfordert.

      Es gibt natürlich genug Bypass-Babys, aber in der ersten Zeit ist das Risiko eine Fehlgeburt zu erleiden einfach zu groß.
      LG Petra :125:


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127150/.png]
    • Hallo Daniela,

      das mit deinen Fehlgeburten tut mir sehr leid!

      Ob das, mit deiner Bypass-OP zusammen hängt kann ich dir leider auch nicht beantworten!

      Man kann auch nicht pauschal sagen, lt. meinem AC das man nach dieser OP zwei Jahre lang nicht schwanger werden soll!

      Das ist von Fall zu Fall verschieden! Ich habe z.B. nach Rücksprache mit meinem AC, ab März die Freigabe
      für eine Schwangerschaft gehabt! Alles war super verheilt, meine Blutwerte waren top und meine Hauptabnahme
      war gelaufen! Habe mich dann noch von meinem Frauenarzt, Hausarzt und Kardiologen durchchecken lassen!

      Nun bin ich in der 14. Woche und mir geht es super und meine Werte sind auch alles top!

      Ich bin quasi knapp 11 Monate nach der OP schwanger geworden! Die Fehlgeburten können ja auch andere Ursachen
      gehabt haben! Würde an deiner Stelle mit deinem AC und Frauenarzt darüber sprechen!

      Wünsche dir alles, alles Gute! :drueck:

      LG
      Sandra
    • Es tut mir sehr leid mit deinen Fehlgeburten.

      Grund dürfte vielleicht sein, dass

      -dein Körper noch nicht bereit ist

      -du einen Mangel hast, der zu einer Missbildung geführt hat und damit im Frühstadium zur Abstossung. ZB Folsäuremangel

      -du eine hohe Konzentration an Schadstoffen hast, die zu einer Missbildung und darauf hin es zu einer Abstossung kam. Durch die heftige Abnahme sammeln sich die Schadstoffe des Körpers, die sich vorher auf mehr Kilos verteilen jetzt konzentrierter auf weniger Kilos. So hatte es mir eine Ärztin für Naturheilkunde erklärt. Sie rät nach starker Abnahme und auch nach Amalganentfernung zu einer Schadstoffausleitung.
      Für mich klang das einleuchtend, vielleicht werde ich jetzt aber auch wegen Hokuspokus und Aberglaube gesteinigt von den Profis im Forum.

      Viel Glück
    • Liebe Daniela :hallo:

      Es tut mir leid, dass Du bereits zwei Fehlgeburten hattest. Es mag sicherlich eine Rolle spielen, weil Deine OP noch nicht so lange her ist, aber ich hatte ohne OP damals ebenfalls 3 Fehlgeburten. Mein damaliger Gyn. sagte zu mir, dass es immer öfters zu Fehlgeburten kommt. Vieles liegt sicherlich an unserer ingesamt belasteten Umwelt.

      Lass Dir Zeit und warte noch ein bisschen. Ich verstehe Dich, dass Du ein zweites Kind möchtest und der Altersunterschied nicht zu groß sein sollte, aber jede weitere Fehlgeburt belastet auch die Psyche . Dazu kommt, dass nicht nur die Gefahr einer Fehlgeburt vorliegt, sondern es auch verstärkt zu Missbildungen und Behinderungen kommen kann, wenn der Körper noch nicht so weit ist und anderweitig Höchstleistungen vollbringt.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und Kopf hoch ... warte noch ca. 1 Jahre, dann klappt es sicherlich besser. :friends:
    • Ich werde im Mai genau 1 Jahr operiert sein und bei meiner letzten Vorsorge die einige Monate zurück liegt sagte mir meine Chirurgin das wenn man sich gut und bereit fühlt keine großen Probleme mit essen trinken Vitamine hat und die Werte soweit stimmen sei es kein Problem..
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Bura89 schrieb:

      Ich werde im Mai genau 1 Jahr operiert sein und bei meiner letzten Vorsorge die einige Monate zurück liegt sagte mir meine Chirurgin das wenn man sich gut und bereit fühlt keine großen Probleme mit essen trinken Vitamine hat und die Werte soweit stimmen sei es kein Problem..
      So macht es eigentlich auch Sinn.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Fehlgeburt nach Bypass

      Herzlichen Glückwunsch liebe Bura, das sind ja tolle Neuigkeiten. Du hast es dir so sehr gewünscht und schon ist es passiert :)

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Daniela84 schrieb:

      Hallo an alle mit Kinderwunsch .
      Meine op ist jetzt 18 Monate her und wir wünschen uns ein 2 Kind . Doch ich habe Angst. Seit dem magenbypass hatte ich schon 2 fehlgeburten im Januar eine und Juni eine.
      Kann es am bypass liegen? Wir sind beide gesund haben uns untersuchen lassen und haben ja ein 3 jährigen gesunden Sohn . Ich mache mir halt voll die Gedanken woran das liegt .
      Unfassbar ......
      Allein die Auswirkungen von Gewichtsverlust auf das ungeborene Leben, da habe ich als absoluter Laie mehr Fachwissen....