Magensegmentation nach Eckhout#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magensegmentation nach Eckhout#

      Vielleicht gibt es hier ja einige die diese Op auch haben, leider
      ist bei mir festgestellt worden das die Klammern sich teilweise geöffnet haben.


      Dadurch wieder Gewichtszunahme.....soo viel Gewicht hatte ich noch nie 136 kg...
      Und hinter her frage ich mich warum bist du nicht eher zum Arzt, tja eigene Blödheit...oder besser gesagt
      Blindheit.
      Nun muss ich nächste Woche zur Magenspiegelung....
      Eins weis ich jetzt schon, reparieren kann den Schaden niemand, wenn dann geht nur ein Magenbypass...
      Aber wie sieht das dann nach 15 Jahren aus ???? Na gut dann bin ich knappe 70....
      Was meint Ihr dazu??? :( :( :( :( :( :( :( :(
      :heul: Das Wahre Leben, kann einen umhauen, immer wieder aufstehen, ist auch nicht einfach..... :koma:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tizzia ()

    • Ad hoc Dir die Frage stelle - wie sehen Deine nächsten 15 Jahre aus ohne einen Magenbypass?! Und wie würdest Du dann mit 70 Jahren und vermutlich dann ein Pflegefall Dich durch das Leben wurschteln?!

      Wenn Du diese Fragen beantworten kannst ohne den Bypass, dann bist Du wesentlich weiter als ich es jemals war und sein werde ;-)

      Nichts für Ungut!

      GlG
      bubble
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29
    • Das ist die Frage die ich mir stelle...so weiter leben mit 136 kg.....oder den Bypass...wenn ich überlege
      kommt für mich nur noch ein Bypass in Frage ....mit dem jetzigen Gewicht werde ich keine 70...... :bett: :schauckelstuhl:
      Na dann werde ich mich wohl nochmal unters Messer legen denn so habe ich kein bisschen Lebensqualität
      mehr....Die Frage die sich mir stellt wäre dann noch welcher Bypass :335: :koma: da ich Salat liebe rohe Karotten, Gurken, Erdbeeren, Tomaten, mal sehen was da für mich in Frage kommt.
      Ich hätte nie gedacht das es nur einen begrenzten Zeitrahmen hält.... :kopf: :kopf:

      GLG zurück

      :heul: Das Wahre Leben, kann einen umhauen, immer wieder aufstehen, ist auch nicht einfach..... :koma:
    • Hallöchen,

      also ich wollte Dich echt nicht davon überzeugen, Dich nochmals operieren zu lassen! Diese Verantwortung übernehme ich ungerne, denn jede OP birgt Risiken, die jeder für sich selber entscheiden sollte und nicht "auf andere hören sollte"!

      Ich lese halt immer wieder, wie sich die Menschen das Leben mit Bypass "schlecht" reden. Und dann fällt mir halt immer die Frage ein - ja wie lebst Du denn jetzt?!?! Oder die Frage, wie denn die Zukunft mit Bypass ist - auch da die Frage, wie ist denn jetzt Deine Zukunft?!?!

      Man tauscht bei jeder OP nur die negativen Seiten im Leben aus. D.h., das negative, dass ich vor der OP hatte, geht zwar weg. Aber ich tausche das ein gegen andere negative Sachen, die solch eine OP mit sich bringt. Dafür bekomme ich aber ganz viel anderes, positives wieder! DAS wollte ich damit aussagen!

      GlG und alles gute auf Deinem Weg!
      bubble
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29
    • Mal ne blöde Frage, aber warum kann man das nicht "reparieren"? Irgendwie müssten sie ja auch wenn sie den Bypass machen
      die aufgegangenen Nähte wieder zuflicken, oder? Also mal so rein laienhaft gedacht...

      Ich weiß nicht wie es Dir sonst so geht, aber mit 70 noch mal so eine OP?
      Das kannst Du wirklich nur für Dich entscheiden. Jeder ist anders fit mit 70. Meiner Schwiegermutter in spe würde ich das mit 70
      nicht zutrauen, wogegen meine Mutter mit 71 noch fit wie ein Turnschuh ist.
      Letztlich ist auch der Bypass nur wieder eine Krücke, die Änderung der Essgewohnheiten wird Dir leider niemand abnehmen.

      Ich drücke Dir die Daumen für die für Dich richtige Entscheidung.

      LG, Mebiana :hallo:
      Größe: 1,64m ~ Gewicht: 140kg ~ BMI: 52 :waage:
      Oktober 2012 -> April 2013 MMK
      21.5.13: Antrag liegt der KK vor
      10.6.13 Zusage der KK
      28.6.13 Schlauchmagen OP


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/121319/.png]
    • :grinsen:
      Liebe Mebiana,
      ich glaub jetzt hast du was falsch verstanden.
      Tizziana denkt nur daran was mit 70 sein wird, sie ist laut ihrem Profil 52.

      :-)

      Liebe Tizziana,
      das dir die OP Angst macht kann ich ja verstehen. Aber getackert ist sicher nicht besser als genäht oder verschweisst.
      Informiere dich einfach über OPs, am besten nicht nur in einer Klinik. Es ist einfach wichtig mehrere Meinungen zu hören.

      Drück dir die Daumen für deine Entscheidungsfindung.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • :hallo: Sprich einfach erst mal mit deinem Arzt, was er sagt. Ist eine Revision deiner jetzigen OP möglich oder kommt ein Bypass in Frage. Dann erst kannst du für dich entscheiden, was du möchtest. Beide Möglichkeiten werden wohl eine OP nach sich ziehen.
      Zu Alt bist du mit Sicherheit nicht, wobei das auch von deinem sonstigen Gesundheitszustand abhängt.
      Ich war bei meiner Bypass OP auch über 50 und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.

      Sabine
      Ausgangsgewicht 106 kg
      aktuell 59 kg
      Größe 1,58 m
    • Magenbypass RNY kann mir jemand sagen, wie Ihr damit zu recht kommt????

      Hallo zusammen,

      seit heute steht der Op Termin fest, Zusage erhalten und Mitte August genau am 16 ist die Op
      Magenbypass RNY, denn so geht es nicht weiter.

      Drückt mir bitte die Daumen ....Danke

      :genervt: :genervt:

      Habe ordentliches Fracksausen.....


      lg
      Tizzia
      :heul: Das Wahre Leben, kann einen umhauen, immer wieder aufstehen, ist auch nicht einfach..... :koma:
    • Ich habe einen ganz normalen Magenbypass, also ohne einen vorherigen Umbau.

      Für mich war es alles wirklich gut. Ich war drei tage in der Klinik, hatte die ersten beiden Tage zu Hause noch ein paar Problemchen aber es ging sehr schnell aufwärts. Jeder Gang zur Waage machte richtig viel Spaß.

      Für mich ist der Bypass die richtige Entscheidung gewesen. Ich habe nur selten Dumpings, und wenn dann gibt es auch einen Grund dafür. Bei mir funktioniert es also so das ich durch den Bypass auch ein wenig erzogen werde.

      Ich wünsche dir eine unkomplizierte OP die auch lange Zeit danach keine Probleme macht.

      Simone
    • ###Immozuhause###

      Wie sieht Dein Essen und trinken heute aus ....was kannst Du und was nicht????


      lg
      Tizzia :alles: :schlecht:
      :heul: Das Wahre Leben, kann einen umhauen, immer wieder aufstehen, ist auch nicht einfach..... :koma:
    • Ich kann alles essen muss nur bei vor allem schnellen Kohlehydrathen auf die Menge achten.
      Trinken: keine Kohlensäure und so gut wie keinen Alkohol. Bei Säften auch eher vorsichtig. Wenn die gehaltvoll sind ist da zu viel Zucker enthalten.

      Simone
    • Op Termin ist auf den 27.8. verschoben worden noch ....am 26. einrücken ins Krankenhaus.....

      So langsam werde ich nervös..

      Tizzia :sister:
      :heul: Das Wahre Leben, kann einen umhauen, immer wieder aufstehen, ist auch nicht einfach..... :koma:
    • Nun ist es nur noch ein Tag bis zum Einrücken,

      ich frage mich warum ich heute mehr Respekt vor der OP habe wie damals,auf jedenfall habe ich schon mal,
      eine Patientenverfügung fertig.

      Ehrlich gesagt ich habe echt Angst vor der OP, mal sehen wie das morgen aussieht... :genervt:


      Tizzia
      :heul: Das Wahre Leben, kann einen umhauen, immer wieder aufstehen, ist auch nicht einfach..... :koma: