6 Monate "MMK"... und was daraus wurde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Monate "MMK"... und was daraus wurde

      Heute vor genau 6 Monaten habe ich beschlossen, dass ich mich operieren lassen möchte. Ein Schlauchmagen sollte es werden. Da wir allerdings zu dem Zeitpunkt nicht die Möglichkeit hatten, die OP direkt anzugehen, habe ich beschlossen, vorweg ein MMK zu starten. Quasi alles unternehmen, damit ich so fit wie möglich in die OP gehe. Nachdem das allerdings so gut geklappt hat, habe ich den Plan "OP zum nächstmöglichen Zeitpunkt" gewandelt in "erstmal 6 Monate alleine und dann weitersehen"

      Heute kann ich dann also Bilanz ziehen.....

      Mein Gewicht ist von 151,2kg auf 123,2kg gesunken.... das sind fantastische 28kg!!!
      In Prozentzahlen sind das 33,7 Prozent von meinem Übergewicht (ein verdammtes Drittel!!!!) und 18,5 % meines gesamten Körpergewichts.
      Mein BMI ist von 55,5 auf 45,3 gesunken..... über 10 BMI-Punkte weniger!
      Mein Taillenumfang ist von 150cm auf 115cm gesunken.... das sind 35cm weniger!
      Oberbekleidung trage ich nun statt 54/56 nur noch Grösse 52.
      Ich habe heute, quasi als i-Tüpfelchen mein Blutbild bekommen... ich habe ein perfektes Blutbild... Schilddrüse, Zucker, Cholesterin, Niere, Leber.... alles so wie es sein sollte.
      Ein Nebenprodukt der Ernährungsumstellung (und nicht unbedingt der Abnahme) ist die Tatsache, dass ich nun nur noch alle 4-6 Wochen Migräne habe... vorher war es 1-3x wöchentlich.... DAS ist Lebensqualität!
      Und ja doch.... ein bisschen viel fitter bin ich auch geworden :)

      Soviel zu all den positiven Dingen.... und ich finde, das ist ne ganze Menge, oder?

      Leider gibt es auch Dinge, die mich nicht so glücklich stimmen....
      An der Hüfte und an den Oberschenkeln habe ich kaum etwas abgenommen. Je nach Laden passe ich zwar in eine Grösse 54, aber nur wenn es ultrastretch ist. Nach den Maßen zu urteilen habe ich immer noch eine Grösse 60. Minimale Abnahme am Unterbauch... Po und Oberschenkel sind kaum geschrumpft.
      Seit 3 Wochen kann ich mich kaum noch bewegen... mein Knie ist dick entzündet... denn trotz 28kg Abnahme bin ich für Sport eigentlich noch zu fett... was mir mein Knie auch deutlich zu verstehen gegeben hat.
      Und meine Haut macht mir jetzt schon zu schaffen... trotz langsamer Abnahme, Sport... die Haut fällt ein, wird runzlig, schon nach 15kg Abnahme haben sich Taschen an den Innenseiten der Oberschenkel gebildet - bei >20kg kamen dicke Dellen in der Fettschürze und Falten in den Brüsten... optisch für mich eine mittlere Katastrophe.

      Aber... das nehme ich in Kauf - nicht gerne - aber ich tu es. Für Po und Oberschenkel habe ich schon einen Masterplan (sollte er funktionieren, lasse ich es euch wissen!), das Knie wird mit Ibuprofen besänftigt und meine Haut... ich tröste mich damit, dass ich mit 151kg auch nicht mehr unbedingt den wunderschönen Anblick abgegeben habe... und dass es immerhin mit Klamotten langsam sichtbar wird.

      Achso... eine OP ist erstmal in weite Ferne gerutscht... bis zum Normalgewicht liegen noch 55kg vor mir, um die Adipositas zu verlassen sind es gar nur noch 42kg... ich habe für das Projekt Abnahme 2 Jahre reserviert, habe 1/4 um und 1/3 geschafft - ich bin positiv optimistisch, dass es so weiter gehen könnte.
      Für die nächsten 28kg würde ich mir dann gerne 8 Monate Zeit nehmen und für die letzten 28kg dann entsprechend 10 Monate. Ob das wirklich alles so kommt... ich werde sehen - auf jeden Fall will ich mir dieses Jahr selbst noch den Stempel "nicht mehr operabel" aufdrücken können... Jahresabschlussziel ist also der BMI unter 40 - das sind noch gut 15kg, das schaff ich in jedem Fall!

      Danke möchte ich übrigens auch noch sagen.. euch allen die ihr euch hier im Forum rumtreibt... auch wenn ein ganz besonderer Dank an das liebe MirandaGirlie geht, die mir mehr als einen guten Tipp gegeben hat :)
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Toll!

      Richtig, richtig super! Ich freue mich ganz besonders für dich und hoffe wirklich, dass es auch so gut für dich weitergeht!
      Bitte bleib uns hier erhalten und lass uns teilhaben an deinem Weg. Ich schätze deine Beiträge sehr!

      Weiter so!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • :hallo:
      Das ist ja schon ein Riesen Erfolg.
      Und so optimistisch wie du schreibst, schaffst du den Rest garantiert auch noch.
      Ziehe den Hut vor dir, dass du den weg alleine gehst ohne op. Wirklich super :995:
      Wünsche dir weiterhin alles alles gute und viel Erfolg.
      Lg tinni :drueck: :drueck:
    • Hallo Caprese,
      herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme. :laola: Ich finde es richtig sich Zeit zu nehmen, denn die Kilos sind ja auch nicht von heut auf morgen da gewesen. Ich möchte auch noch 10 kg abnehmen und gebe mir bis Ende des Jahres damit Zeit.
      Wegen deiner Knieschmerzen wünsch ich die gute Besserung, ich bin die erste Zeit nur Rad gefahren zu Hause vor dem TV um meine Gelenke zu schonen.
    • Hut ab vor so viel Eigeninitiative, Durchhaltevermögen und Erfolg ! Gerade weil ich es nie geschafft habe so durchzuhalten bewundere ich es bei Dir um so mehr ! Ich finde es toll, dass Du Dein Ziel "OP" abgeändert hast und einen Weg für Dich gefunden hast ! Weiterhin ganz viel Kraft und Spaß bei der Abnahme, ich bin sicher, Du schaffst es !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme. Hoffe du wirst dein Ziel auch ohne op erreichen.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • :hallo1:

      Ganz große Klasse, was Du bisher geschafft hast. :995:
      Du hast Deine Abnahme richtig gestartet, genau wie Miranda.
      Die meisten hier (ich natürlich auch) haben ja alle den Fehler gemacht, die Abnahme mit Crash-Diäten und WW durchzuziehen.
      Da musste ja der Schuß nach hinten losgehen, und der Jojo-Effekt war immer gleich wieder zur Stelle.
      Ich finde es auch sehr gut, dass Du Dich zeitlich nicht zu sehr unter Druck setzt, :positiv: das bringt nichts.
      Gut Ding will Weile haben, Du schaffst das ganz sicher ohne OP. :]
      Gute Besserung für Dein Knie, wird sicher auch mit jedem schwindenden Kilo besser.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Alle Achtung, ich habe großen Respekt vor dir und deiner Leistung! Ich habe das in 30 Jahren Diätlaufbahn nie so durchgehalten. Super, dass dir diese Abnahme ohne OP gelungen ist und wünsche dir auf deinem weiteren Weg viel Erfolg. Ich drücke dir beide Daumen, du schaffst das!!!
      LG
      Marion
    • Super, meinen größten Respekt für das bisher Erreichte und Deinen weiteren Plan!

      Du bist auf dem besten Wege, das zu schaffen, was die meisten von uns nicht mehr wollen/können/sich zutrauen - mir inklusive.

      28 kg in 8 Monaten als Ziel ist allerdings doch recht viel, oder? Je geringer das Gewicht wird, desto langsamer geht i.d.R: ja auch die Abnahme. Aber: Schxxx drauf - auch wenn´s ein paar Monate länger dauert - der Körper wird das Tempo bestimmen und es so machen, wie er sich am besten fühlt. Ich glaube nicht, dass Du Dich über 2 Monate mehr oder weniger beschweren wirst.

      Mach weiter so, bleib dran, glaub an Dich - Du schaffst das und das weißt Du ja auch schon selbst!

      :995:
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Och Mädel,

      erstmal... 18,5% der Gesamtgewichts in 6 Monaten ... uiiii.... Respekt ... da hast du mich übertroffen ... ich hatte nur 17% ;-) ... wenn dass mal nicht konsequent ist! Die 15kg schaffst du auch noch.
      Ich find es richtig klasse, wie du deinen Weg gemacht hast. Erst die Psyche in Ordnung gebracht ... jetzt schlau gemacht ... die Ernährung umgestellt ... du strukturierst die Baustellen und arbeitest sie ab. Arbeitspakete bilden. Gut so!

      Und das die veränderte Ernährung die Migräne bessert ... daran hätte ich nie gedacht. Das trägt sicherlich auch zum Allgemein-Wohlbefinden ein.
      Schau, dass du dein Knie wieder in Ordnung bringst - ständige Entzündung bedeutet Arthrose.

      Für die Milchtüten gibt es übrigens toll geformte Kartons ;-) ... die sind nicht immer eckig.
      Von einem Mädel mit Lipödem hab ich mal für Jeans folgende Adresse bekommen: makeyourownjeans.com/


      Wo mir grad das heulen kommt, liebe Caprese - das ist das Lipödem (das ich jetzt einfach mal so diagnostiziere).
      Aber auch an den Oberschenkeln/Hüfte wirst du noch Kilos lassen. Deine Abnahme wird nur langsamer gehen. Kräme dich bitte nicht!!!
      Vielleicht schau ich jetzt mit Wehmut einwenig, weil du dich jetzt bestimmt im Lipödem-Forum mehr austauschen wirst ... schau bitte auch abundzu hier vorbei ... büüüttte.... deine Beiträge sind klasse!
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Liebe Caprese,
      ganz herzlichen Glückwunsch und einfach nur "hut ab"!!!
      Knapp 19% in nur 6 Monaten - whow - ich habe großen Respekt vor Deiner Leistung.
      (.. hab´mit 24 Monaten MMK versucht eine OP zu Umgehen .. hat nicht funktioniert!).

      Dir alles Liebe und daß Deine Pläne in Erfüllung gehen.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zur tollen Abnahme in Eigenregie und Hut ab vor so viel Durchhaltevermögen.
      Finde ich große Klasse!
      Ich denke, Du gehst das ganz richtig an, kleine Zielabschnitte und diese nicht aus den Augen verlieren! Toll!
      Bitte bleib uns weiterhin erhalten, ich lese Deine Beiträge auch sehr gerne!!!

      Entzündung im Knie? Könnte das auch Gicht sein? Ich hatte das mal nach einer größeren Abnahme, konnte gar nicht mehr laufen.
      Auch wenn ein Gichtanfall meist im Zeh beginnt, bei mir war kein Zeh, sondern "nur" das rechte Knie betroffen- einfach mal abklären lassen.

      Weiterhin wünsche ich Dir alles gute und viel Erfolg auf Deinem Weg.

      Liebe Grüße,
      Mebiana :hallo:
      Größe: 1,64m ~ Gewicht: 140kg ~ BMI: 52 :waage:
      Oktober 2012 -> April 2013 MMK
      21.5.13: Antrag liegt der KK vor
      10.6.13 Zusage der KK
      28.6.13 Schlauchmagen OP


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/121319/.png]
    • Herzlichen Glückwunsch Caprese, du bist klasse. Auch ich lese deine Beiträge immer sehr gerne.
      Das Problem mit den Beinen und Po kenne ich ja auch. Bei mir sind es auch noch die Oberarme. Aber diese Baustelle gehe ich im nächsten Jahr an, wenn ich (hoffentlich bis zum Frühjahr) die 90 kg erreicht habe.

      Ach ja, ich hab mal nachgesehen, bei mir waren es nach 6 Monaten "nur" 16,4 % meines Körpergewichts und 27,5 % meines Übergewichts.
    • Mensch ist das schön, das zu lesen!

      Ich finde das ganz ganz toll, dass es auch ohne OP so wunderbar klappen kann! Weiter so!

      *daumenhoch*

      Viele Grüße,
      Beli
      Viele Grüße,
      Beli

      Gruppenleaderin Adiposispass-Gruppe für alle SHG'ler und Stammtischler aus Bremen

      Mein Ui kam am 14.11.12 :sanauto: - Magenschlauch-OP im Klinikum Bremen-Ost
    • Super! Ich habe großen Respekt!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Da kann ich wirklich nur den Hut vor ziehen.
      Ich habe eine riesen Respekt, vor solch einem Durchhaltevermögen und solch einer Konsequenz.
      Und so optimistisch wie du bist,wirst du das auch schaffen.
      Meine Daumen sind für dich dauer gedrückt.
      Einfach nur Klasse was du geschafft hast
      :995: :995: :995: