Korrektur Beinstraffung, hat jemand Erfahrungen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Korrektur Beinstraffung, hat jemand Erfahrungen ???

      Hallo zusammen,

      im Januar 2012 wurden meine Oberschenkel gestrafft und insgesamt 7kg Fett abgesaugt.

      Gleich nach der Op merkte ich das es noch so war wie ich es mir vorgestellt hatte. Und mir wurde gesagt es müsse eventuell nochmals gemacht werden. Aber mehr als 7kg absaugen ging nicht,war schon eh grenzwertig.

      Nun es ging Zeit ins Land und man bat mich doch noch zwischen 5 -15 kg Gewicht abzuwerfen ;) und mich erneut beim PC vorzustellen.

      Leider hatte ich so meine Probleme mit der Abnahme erst habe ich mir 3 Urlaubskilos angefuttert welche nicht weichen wollten, dann bekamm ich massive Wechseljahres Depressionen und weil mein Östrogen komplett im Keller war ein Hormongel.............3-5 Kg inkl.

      Auch war ich beim Angiologen der mir ein Lipoedem,bzw. Liphypotrophie bestätigte, das habe ich wahrscheinlich schon immer, wurde aber nie festgestellt, weil dick=fett........usw........
      Dieser empfiehlt mir weiter Lymphdrainage und einer Op steht er nicht im Wege.

      Nun habe ich das Hormongel in die Ecke geworfen 12 kg verloren und einen erneuten Vorstellungstermin beim Pc gehabt.
      Es muss jetzt ein neuer Antrag gestellt werden für die Korrektur.

      Hat jemand von Euch die Beine schon zweimal gemacht bekommen ???

      Schönen Tag noch
      Gruß
      Birgit
    • Liebe Birgit,

      ich habe meine Beine ja im Januar straffen lassen und danach ein Lipödem entwickelt. Meine Beine sehen jetzt viel schlimmer aus wie vorher, ich würde nie wieder eine Oberschenkelstraffung machen lassen. Mußte nun Antrag auf 3 Liposuktionen stellen, der liegt seit über 5 Wochen bei der KK und ich warte, warte, warte.

      LG
      Nicki
    • :hallo1: Birgit,
      ich habe zwar gerade erst meine Bein & Arm WHO hinter mir, aber im Dezember 1012 den Bauch und im März 2013 die Brust gemacht bekommen.
      Meine PC hat mir aber jetzt schon gesagt, daß wir am Bauch und am Po nochmal die Dogears wegmachen und das läuft dann über Korrektur . Dafür muß ich keinen neuen Antrag stellen.
      Allerdings weiß ich jetzt nicht genau wie das bei Deinen Beinen läuft, weil es ja schon 1 1/2 Jahre her ist.
      Aber frag doch einfach mal bei Deiner Krankenkasse nach.
      Wo wurden Deine Beine denn gemacht und möchtest Du die Korrektur auch dort machen lassen ?

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo Zusammen,

      meine beine wurden in Wesseling bei Dr. Richter/ Dr.Stoff operiert, wie all meine WHO's
      Und ich werde auch wieder dorthin gehen, weil ich mich da sehr aufgenommen und wohl fühle.
      Dr.Richter und sein Team sind SPITZE ;)

      Ich habe ein sehr schlechtes und schwaches Bindegewebe und an meinen beinen hatte und habe ich das wenigste abgenommen, wahrscheinlich weil schon immer ein Lipoedem dort war,dies aber leider nie untersucht bzw. erkannt wurde.

      un warte ich auf das Attest auf Wesseling, damit ich dann nochmal einen Antrag bei meiner Pkv stellen kann. Also warten.............und Geduld haben ;)
      (oof ist halt wenn alles andere stimmt nur die Beine nicht, diese kann ich nur im Rock kaschieren.....in einer Hose gehts echt schlecht :(

      Sicherlich ist es kein Vergleich zu vorher,aaaaaaaaaaaaaber man wird ja doch pinkeliger........hihi


      Schönen Tag noch
      Gruß
      Birgit
    • Hallo,

      auch ich habe an den Beinen nur sehr wenig abgenommen, kann machen was ich will das Fett will einfach nicht weichen. Und leg ich mal etwas an Gewicht zu, wie es gerade der Fall ist Wechseljahre, dann garantiert an den Oberschenkel. Ich bekomme ganz schlecht Hosen, komme kaum mit den Oberschenkeln rein und um den Bund habe ich immer zu viel Platz. Auch ich habe schon über eine Beinstraffung nachgedacht, aber ich habe Angst davor, da ich Thrombose gefährdet bin und mit der Wundheilung schon immer Probleme hatte.

      LG Kara
    • :hallo1:

      Ich habe in Hosen m Bund Gr. 38/40, aber an den O-Schenkel Gr. 42!!

      Es bleibt mir nix anderes übrig als Gr. 42 zu kaufen und Hosenbund auf 38/40 abändern
      zu lassen. :zwinkert:

      Die Schenkel werden nicht weniger, auch wenn jetzt wieder ein Minus 2kg die Waage anzeigt. :]

      Marlies. :guckt:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: