Magenballon - am 17.07 ist es soweit - bin soooo aufgeregt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenballon - am 17.07 ist es soweit - bin soooo aufgeregt

      Hallo zusammen, :hallo1:

      ich heiße Maggie, bin 29 Jahre alt, bin 172cm groß wiege 120kg ;( seit 5 - 6 Jahren bin ich durchgehend am Diät machen:waage: Resultat - ich nahm immer mehr zu, aus Frust, aus mangelnder Disziplin usw... Ursrünglich hatte ich geplant mir ein Magenband legen zu lassen, da ich der Meinung war/bin, dass nichts anderes bei mir hilft!?!? Da ich aber dem Risko OP erstmal aus dem Weg gehen wollte, habe ich mich Stück für Stück mit der Variante Magenballon angefreundet - am kommenden Mittwoch ist es jetzt so weit, da bekomme ich mein Magenballon.... Puuuuhhh und jetzet?? Jetzt habe ich totale Angst davor, Angst vor den Nebenwirkungen (in der Anfangszeit), Angst davor nicht abzunhemen usw usw... Ich habe über meine KK eine Ernährungsberaterin zur Seite gestellt bekommen, allerdings lese ich hier auch immer wieder davon, dass einige auch in Therapie sind - ich denke das dass auch eine gute Sache für mich wäre, wie läuft das ab, zahlt das die KK wie finde ich ein guten Psychologen usw... Kann mir da jemand Infos geben? :314:
      Allgemein würde ich micht total Tips,Tricks udn Infos bezüglich dem Magenballon freuen.... Bin aktuell total unsicher ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe... :(

      Liebe Grüße
    • Guten Morgen Maggie,

      ich habe meinen Untermieter seit dem 13.06.13 in Verbindung mit EB und bin soooooo froh, dass ich es gemacht habe. Ich habe mich seit letztem Jahr mit dem Thema beschäftigt, war aber nicht mutig genug endlich den Schritt zu gehen.
      Im April 2013 habe ich dann zusammen mit meinem Mann zusammen ein Informationsgespräch gehabt und wir haben uns beide für einen Ballon entschieden! Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid :-) Wobei es meinem Mann schlechter ging als mir. Ich mußte mich nicht einmal übergeben, hatte halt die ersten Tage Krämpfe - aber ganz ehrlich, es sind wirklich nur ein paar Tage und die Krämpfe sind auszuhalten! Ich hatte vor einigen Jahren Gallensteine, die Koliken waren 10x schlimmer als die Magenkrämpfe im letzten Monat!

      Natürlich war ich auch aufgeregt und hatte Angst. Vom Einsetzen bekommst Du aber nichts mit! Besorg Dir ein paar Medikamente für die ersten Tage und dann überstehst Du das auch!!

      Wichtig ist halt, dass Du den Ballon nur als Krücke siehst. Du mußt dauerhaft an Deinem Essverhalten arbeiten, damit Du ggf. noch weiter reduzierst bzw. nicht der JoJo kommt!!!

      Ich drück Dir für Mittwoch gaaaaanz feste die Daumen! Tschakka, Du schaffst das!

      LG NINA
    • Hallo Maggie,
      ich wünsche dir alles gute für deine OP und das du einige Kilos abwerfen kannst!!
      Daumen sind gedrückt :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüsse von Taffy :hallo:
    • :hallo1: ,

      mach Dich nicht schon im Vorfeld verrückt. :neinnein:


      Wenn Dir vom AC nicht Buscopan und Vomex verschrieben wurde, dann besorge Dir die Rezepte vom Hausarzt.
      Aber lass es Dir für Zäpfchen ausstellen, denn was nutzen die besten Tabletten, falls Du die ersten Tage nichts drin behalten solltest.
      Mir hat mein AC auch noch Novalgin - Tropfen zusätzlich aufgeschrieben und gebraucht hätte ich von all dem Zeug gar nichts.
      Die ersten zwei Tage habe ich rein vorsorglich die Zäpfchen in der Früh genommen, wollte halt auf Nummer Sicher gehen.


      @ Taffy: Eine Ballonimplantation hat rein gar nichts mit einer OP zu tun :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Liebe Maggi,
      für Mi alle, alles Gute ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Mopsi78,

      es gibt noch einen anderen Thread von Maggi, in dem sie auch schon geschrieben hat nach der Implantation.
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.