Zu früh Sport im Fitnessstudio?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu früh Sport im Fitnessstudio?

      Hallo Ihr Lieben,

      Montag ist meine Bypass-OP 4 Wochen her und ich will mich langsam mal zum Sport aufraffen. Nächstes Wochenende wollte ich bei Fitness First anfangen. Ist das Eurer Meinung nach zu früh oder zu heftig? Mein Fahrrad könnte auch etwas Bewegung vertragen... und außerdem wohne ich direkt an einem See, also schwimmen wäre auch möglich. Leider bin ich immer sehr ungeduldig und da ich nichts falsch machen will bzw. übertreiben, ist mir Eure Meinung sehr wichtig!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • :hallo1: Äggi,
      wenn Deine Schnitte alle geschlossen sind kannst Du eigentlich wieder schwimmen gehen.
      Bevor Du ins Fitnesstudio gehst solltest Du Deinen Arzt drauf ansprechen was er dazu sagt.
      Aber eigentlich solltest Du nach 4 Wochen OP langsam wieder anfangen können.
      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Ich bin da anders ran gegangen. Ich habe mit allgemeiner Bewegung begonnen. Fitnesscenter etc. wollte ich für lange Stillstände oder ein Ende bevor ich es wollte in der Hinterhand haben. Das war dann ca. 7 Monate nach der OP. Damals wog ich 70 - 72 kg, wollte aber gerne an die 60 ran. Dann habe ich mit joggen angefangen. Ich war dann längere Zeit bei 57 kg. Die 60 ist jetzt eine Folge davon, dass ich durch die ganzen WHO's schlecht Sport (joggen) machen konnte. Ich hoffe das ich noch im Sommer damit beginnen kann. Hätte schon gerne wieder die 57 kg.

      Simone
    • Hallo Äggi,

      das solltest Du lieber mit Deiner AC-Klinik besprechen!

      Ich durfte erst 3 Monate nach meiner Umbau-Op vom Magenband zum Schlauchmagen wieder richtig an die Geräte dran. Vorher nur leichte Bewegung.

      Man darf halt die inneren Schnitte nicht vergessen! Bei Dir wurde ja nicht nur am Magen, sondern auch noch am Darm rumgeschnibbelt.

      Viele Grüße, Elke.
    • Liebe Äggi,
      auf jeden Fall wohl noch keine Übungen für die Bauchmuskulatur. Auch wenn es "aussen" gut aussieht, heißt das nicht zwingend, daß auch innerlich schon alles verheilt ist!

      Würde ebenfalls die Klinik zum Thema befragen.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo zusammen,

      ich darf seit dem ich daheim bin, schon leichtes fahrradfahre!

      beim letzten termin habe ich das ok bekommen, vier wochen nach op kann ich alles wieder machen an sport!

      aber ich würde es auch vorab mit deinem ac klären!

      gruß

      markus


      :niceday:
    • :hallo1: Äggi,

      ich glaube mich zu erinnern, dass Frau Dr. Richter mir letztens auch mitteilte, dass man nach ca. 4 Wochen wieder Sport machen darf. Aber was genau an Sport und ob das 4 Wochen waren weiß ich nicht mehr genau, weil ich was fragte und das nur nebenbei noch als Antwort dazu kam.
      Ich würde einfach mal nachfragen und auf dein Inneres auch hören ...

      Viele Grüße
      Viele Grüße
      :102:

    • bei mir hies es, mindestens 6 wochen keine schweren übungen machen...auch gewichte tragen ist ja bis 6 wochen nur sehr wenig erlaubt!
      ich habe nach 4 wochen mit übungen für arme und beine begonnen und ausdauer. rücken und bauch aber mehr als 6 wochen in ruhe gelassen. habe den anfang dann jeweils mit physio-begleitung gemacht, der immer schön schaute, das nichts in den bauch ging! ich bin gut gefahren damit!

      schwimmen...wird häufig unterschätzt...das geht ganz schön in den bauch, davon würde ich dir im moment noch zwingend abraten!

      aber jede klinik hat ihre eigene theorie an die du dich halten solltest...!

      liebe grüsse
    • Hi,

      selber habe ich 6 Wochen post OP mit Wassergymnastik angefangen. Wenn Übungen drankamen, wo die Bauchmuskulatur gefordert war, habe ich das schon noch gemerkt und die Übungen weggelassen. Ansonsten bin ich 2 x wöchentlich zum Nordic Walking gegangen. Lass Dir Zeit und übertreib es nicht! Sonst fange doch im Fitnessstudio mit leichtem Kardiotraining an, Ergometer, Laufband (mehr gehen als laufen z. B.) und besprich das Muskelaufbautraining mit deinem AC! Sport treiben kannst Du noch genug, das muss nicht alles auf einmal sein!

      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Ich bin vor 6 Wochen operiert worden.Mein AC meinte zu mir, das ich schwimmen darf,spazieren und Fahrradfahren.
      Alles was mit Fitnessstudio zu tun hat,soll ich erst nach 3 Monaten mit anfangen.
      Würde einfach deinen AC ansprechen.
    • Danke für Eure Antworten! Rufe morgen meinen AC an und sichere mich lieber ab!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin