allgemein Befinden....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • allgemein Befinden....

      Hallo ihr Lieben,

      ich muss mich euch nochmal mitteilen.
      Dieses Forum ist echt oberklasse, ihr alle hier seid wirklich alle sehr freundlich und auch herzlich!

      Jedenfalls stehe ich fast davor meinen Antrag für einen Schlauchmagen einzureichen, es fehlen lediglich noch 2-3 Blättchen!

      Nur muss ich leider sagen, dass mich dieses Forum süchtig und auch hoffnungsvoller gemacht hat.
      D.h., ich muss mehrmals täglich die tollen Beiträge lesen, mich ab und an mitteilen was mir auch alles sehr viel Spaß macht.

      Lediglich ist mir aufgefallen, dass ich mich ENORM in die gesamte Thematik reingesteigert habe, dass ich allen Ernstes fest daran glaube, die OP bewilligt zu bekommen wenn ich den Antrag endlich weggeschickt habe.

      Gedanken wie, mensch was mach ich bloß wenn ich wirklich ne Zusage bekomme, oder eben wenn ich ne Absage bekomme.
      Teilweise kriege ich Zweifel an mein Vorhaben und wenn ich dann normal-gewichtige Personen sehe dann wäre ich am liebsten gestern operiert worden.
      Sicherlich kennt jemand von euch diese Gedanken und kann mir nen Tip geben wie ich besser damit umgehen kann/sollte.

      Niemand anders versteht das sogut wie selbst Betroffene- ist so!und deshalb bin ich ja hier.
      Jedenfalls fahren meine Gedanken und Gefühle Achterbahn und versuche es zu verstehen.

      Wenn ich jetzt kürzlich erfreut gelesen habe das jemand mit demselben Ausgangsgewicht ne Zusage bekam, dann denke ich mir so, naja nach dem ganzen KK-Kontakt was die mir so geschrieben bzw. zu was die mir geraten haben und ich das auch alles schon mache, dann sag ich mir nur, hey dann müsste dein Antrag auch genehmigt werden.

      Also einfach alles einreichen und abwarten. Ich mache mich im vorraus schon verrückt- aber es macht auch irgendwie Spaß, schließlich will man sich doch auch vorab informieren, oder?! und das ist nicht verkehrt.

      Ich wünschte mir so sehr das alles positiv verlaufen wird, aber das wünschen wir uns doch alle, nicht wahr?!

      Seid alle lieb gegrüßt und ich hoffe mich versteht jemand wovon ich mal ausgehe.

      LG Katja :ihrseidprima:
    • Klar wünschen wir uns das ALLE - und bei den Meisten haut´s auch direkt hin.
      Bei einigen Wenigen braucht es einen Widerspruch, bis es hinhaut - klappt aber auch.

      Wenn du wirklich willst, die Voraussetzungen hast, Anforderungen abgearbeitet hast -
      WARUM sollt es nicht hinhauen???

      wünsch alles Gute für Deinen Weg ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hey Katja, mir geht es ähnlich. Natürlich weiß ich, dass ich diese OP will, ich bin mir da ganz sicher. Aber von der Zusage bis zum OP-Termin (April - August) ist massig Zeit für reichlich Kopfkino, und ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass mich nicht manchmal Zweifel überfallen und Gedanken á la "Bist du wahnsinnig, dir an einem gesunden Organ rumschnippeln zu lassen???".
      Ich liebe es, hier die Vorher-Nachher-Berichte mit Photos zu lesen und auch die von den frisch Operierten, die OP-Berichte usw. Mir macht es immer wieder Mut, den eingeschlagenen Weg auch zu Ende zu gehen - eine Alternative hab ich erfahrungsgemäß ja eh nicht so wirklich.
      Ich freu mich, mehr von dir zu lesen!
      Liebe Grüße!
      *** Ich bin nicht perfekt - aber perfekt ich selbst! ***

      [Blockierte Grafik: http://swlm.lilyslim.com/PcT4p2.png]




    • Ich setz mich einfach dazu ... mit geht es nicht anders und zur Zeit warte ich auf eine Zusage (hoffentlich) und diese Warterei macht mich ganz irre :koma:

      Viele Grüße
      Viele Grüße
      :102:

    • stolma schrieb:

      Hey Katja, mir geht es ähnlich. Natürlich weiß ich, dass ich diese OP will, ich bin mir da ganz sicher. Aber von der Zusage bis zum OP-Termin (April - August) ist massig Zeit für reichlich Kopfkino, und ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass mich nicht manchmal Zweifel überfallen und Gedanken á la "Bist du wahnsinnig, dir an einem gesunden Organ rumschnippeln zu lassen???".
      Ich liebe es, hier die Vorher-Nachher-Berichte mit Photos zu lesen und auch die von den frisch Operierten, die OP-Berichte usw. Mir macht es immer wieder Mut, den eingeschlagenen Weg auch zu Ende zu gehen - eine Alternative hab ich erfahrungsgemäß ja eh nicht so wirklich.
      Ich freu mich, mehr von dir zu lesen!
      Liebe Grüße!

      hallo, danke für deine ehrliche antwort. ich sehe es genauso wie du. gesundes organ usw., doch wenn ich jetzt nichts mache- wie siehts in 10 jahren bei mir aus? ich habe gott sei dank noch kein diabetes und bluthochdruck, stehe aber bald kurz davor. denn ich war neulich beim endokrinologen und der meinte mit dieser fettstoffwechselstörung (erhöhte triglyceride aber cholesterin im normbereich) wird sich vielleicht bald ein diabetes entwickeln, da hab ich schon schiß bekommen, denn das will ich nicht, mich tägl. mehrmals zu pieksen um dann ne tablette schlimmstenfalls insulin zu spritzen- neeee das will ich nicht!
      ich werde weitermachen und alles planmäßig einreichen und abwarten. parallel werde ich weiterhin mich hier mit anderen an ihren tollen berichten erfreuen!
      GLG die Katja :hallo:
    • Engel in Zivil schrieb:

      Ich setz mich einfach dazu ... mit geht es nicht anders und zur Zeit warte ich auf eine Zusage (hoffentlich) und diese Warterei macht mich ganz irre :koma:

      Viele Grüße

      ja hi, und genau das wird mir dann auch passieren. ich werde meinem mann jeden tag(was ich eh schon mache und es ihm nervt) fragen, und?was meinste?krieg ich ne zusage? ich hoffe das ich es nicht mache, denn ich weiß das es ziemlich stressig sein kann*g*.
      kommenden freitag gehe ich wieder zum ac um meinen antrag bzw die gesamten werke durchsehen zu lassen. ich hoffe er kann etwas zufrieden mit mir sein was ich gesammelt habe?!
      dir wünsche ich viel geduld und natürlich eine zusage, wobei ich finde das in letzter zeit gefühlter maßen bis zu 95% ne zusage bekommen haben, oder?
      GLG und alles gute ich hoffe von dir positives zu lesen Katja :drueck: :hallo:
    • Hallo Katja (und ihr anderen)

      ich kann das so gut nachvollziehen. Von dem Entschluss zur OP bis zur Zusage bzw. bis zur OP drehte sich mein Leben nur darum.
      Ich war ständig im Forum unterwegs, habe gelesen wie eine Irre und alles an Informationen nur so aufgesogen. Ich konnte zu Haus über kaum etwas anderes sprechen und hatte teilweise auch das Gefühl, dass ich allen damit auf den Keks gehe.
      Niemand kann das so nachvollziehen, wie diejenigen, die es auch durchleben oder schon durchlebt haben.

      Zum Schluss war es bei mir so schlimm, dass ich mich und meinen Körpern überhaupt gar nicht mehr ausstehen konnte. Ich wollte keinen einzigen Tag mehr so sein wie ich war. Trotzdem musste ich da durch, ging ja nicht anders...

      Jetzt im Nachhinein verging die Zeit natürlich schnell und war auch gar nicht so schlimm ;) Aber in dem Moment war diese Warterei einfach Folter...

      Ich verstehe euch so gut und schick euch viele positive Gedanken.
      KQ
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hallo, ihr Lieben die noch keine OP hatten!

      Ihr bekommt nichts geschenkt, kein Gramm. Es ist harte Arbeit die Kilos zu verlieren und teilweise mit erheblichen Beschwerden und auch Lebensumstellungen. Die Magenverkleinerung allein bringt nicht den Erfolg. Und nur ans Aussehen sollte man nicht denken, denn die Gesundheit des Körpers ist der wichtigere Aspekt. Überlegt euch die Sache wirklich gut, denn es ist eine nicht zu ändernde Situation.

      Man braucht einen starken Willen oder es wird einem sofort gezeigt (mit dem Holzhammer) wenn man sich nicht an die Situation hält :schlecht: . Vielleicht versucht man diese Willenskraft noch auf einen anderen Weg einzusetzen. Nicht mit einer neuen Diät sondern mit eine guten Ernährungsumstellung. Bei meinem Mann hat es geklappt. Vom 1.5.13 bis jetzt 10kg.

      Also, noch mal alles gut überlegen! Ich wünsche euch viel Kraft für die Zukunft!

      Marie-Sophie