Oberschenkelstraffung Berlin am 17.7.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberschenkelstraffung Berlin am 17.7.

      Hallo ihr Lieben :hallo1:
      War ne Weile nicht aktiv hier, aber gerade geht mir mein A... auf Grundeis und suche Infos !!
      Habe am Mittwoch meine Oberschenkelstraffung vor mir ! Zusätzlich lasse ich mir auf, eigene Kosten, die Waden absaugen !
      Nun mache ich mir sooo große Gedanken über die OP bzw die Zeit danach !! Schmerzen , Beweglichkeit , wie lange arbeitsunfähig etc
      Dazu kommt, dass ich u.a. aufgrund von Einnahme von antidepressiva ca 10kg zugenommen habe ;( Und nun denke ich .. Lasse ich die OP zu früh machen? Arbeitstechnisch ging es jetzt am besten außerdem will ich endlich die schwabbelbeine los sein!!
      Wer hat ähnliche Gedanken oder wer hat die OP schon hinter sich und hatte noch NICHT sein Idealgewicht ???

      Bin für alle Infos dankbar !!! :314:

      Liebe Grüße Tanja
    • Hallo Tanja,

      ich hatte die OP schon, bei Idealgewicht (63kg). Schmerzen waren total okay danach. Leider habe ich durch die OP ein Lipödem bekommen oder wie die Ärzte sagen, es ist dadurch ausgebrochen und ich habe binnen 4 Wochen 14kg zugenommen. Meine Op war damit sozusagen umsonst, meine Beine sind jetzt für mich (in meinen Augen) entstellt, da sie schlimmer aussehen wie vorher. Habe nun Liposutkionen (3 Stück) bei der KK beantragt.

      LG und toi, toi, toi... Nicki

      PS: was passiert mit den Waden, wenn da Fett weg ist und die Haut hängt? Hast du Lip- und Lymphödeme ausschließen lassen? Sehr wichtig vor OS-Straffung! Hätte ich gewußt, dass ich da ein Lipödem hab, hätte nie zuerst eine Straffung stattfinden dürfen
    • Drück dir ganz doll die Daumen für die OP.
      Wünsche dir ein supertolles Ergebnis und und eine super Wundheilung.
      Alles alles Gute
    • Hi,

      ich hab die Oberschenkelstraffung noch vor mir.
      Nach den Erfahrungen, die Nicki gemacht hat, laß ich mich vorher noch auf Wasser- und Fettödeme untersuchen.

      Was die Unterschenkel betrifft, frag ich mich auch: Fett raus und dann? Bei mir ist das Fett großteils durch die Abnahme raus. Habe schwankend Wasser in den Beinen, je nach Zyklus, Eiweißernährung und so. Aber wenn das Wasser grad raus ist, schwabbeln die Unterschenkel und ich hab pergamentartige Knisterfalten, wie an den Oberschenkeln. Ich denke allerdings, daß bei mir eine Straffungsnarbe an den Unterschenkeln optisch nicht schöner wäre, als der jetzige Zustand und medizinische Gründe hab ich dort nicht. Weiß ja nicht, wie Deine Unterschenkel aussehen.

      :hallo: Cyanita
    • Hallo tanja,

      Ich habe mir die unterschenkel absaugen lassen, der chirurg holte raus was zu holen war, bei mir war das leider nicht viel da ich sehr stramme wadl habe, aber da hat er mich schon vor op hingewiesen. Schmerzen waren bei mir sehr arg da halt nah am muskel gearbeitet wurde. Es waren wie ganz starke krämpfe und ich konnte die ersten zwei tagen vor schmerz nicht auf meinen füssen stehen. Wenn ich das vorher nachher vergleiche würde ich es nicht nochmals machen. Aber es kommt halt drauf an wieviel fetteinlagerung du da hast. Bei mir war es wenig. Um bei mir die waden zu verkleinern müsste man ein muskel entfernen. Erst dann wären sie wirklich schlanker. Ich leb nun einfach damit.

      Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
      Liebe Grüsse
      Luana