Dates... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      wollte mal Wissen wie das so bei euch ist. Wurde jetzt schon des öfteren um ein Date gebeten aber ich fühle mich einfach noch nicht bereit dafür.
      Bin einfach zu Unsicher und habe Angst eine Abfuhr zu bekommen. Meine Eltern sagen zwar immer du bist Jung und ich soll ausgehen aber gehe lieber mit Freunden weg. Nun trängt meine beste Freundin mich mit ihr auf ein 4er Date zu gehen, weiss aber auch nicht ob ich das tun soll oder nicht. Wie gehts euch damit seit dem ihr abgenommen habt?

      Viele Grüße
      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121941/.png]

      Beginn der Flüssigphase am 08.8.2012 mit 131,3 kg.
      OP-Gewicht am 22.08.2012 mit 124,6 kg und einer Größe von 166cm
    • Hallo Danie,
      ich bin zwar noch nicht operiert und lebe seit Jahren in einer Beziehung, aber Date ist Date :zwinkert: .
      Ich bin der Meinung, dass man nichts gewonnen hat wenn man Dinge nicht versucht! Du musst ja nicht mit jedem Kerl den du kennenlernst ins Bett gehen oder ihn sofort ehelichen. Und mal ganz ehrlich. Was hast du zu verlieren? Du lernst nette Menschen kennen, hast Spass und vllt ist Mr. Right ja irgendwo dabei! UND du wirst durch Dates ganz schnell herrausfinden was du an einem Mann magst und was NICHT und somit wird dir die Auswahl leichter fallen!
      Also trau dich! Es wird sicherlich nicht sofort zu einer Beziehung kommen und du wirst auch aus dieser Phase des nicht bereit seins herraus kommen :zwinkert:
    • @ Schirmchen, vielen Dank für die Antwort glaube du hast recht nur das Umsetzen fällt mir schwer.

      @Frln.KN, ich hätte schon gerne Verabredungen da ich aber noch nie wirklich welche hatte bin ich extrem unsicher. Außerdem habe ich Angst das er dann doch sagt dass ich zu Dick bin und weiss nicht ob ich das im Moment so gut weg stecken könnte.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121941/.png]

      Beginn der Flüssigphase am 08.8.2012 mit 131,3 kg.
      OP-Gewicht am 22.08.2012 mit 124,6 kg und einer Größe von 166cm
    • Also wenn Dir jemand mit 73 Kg sagt, dass Du zu dick bist het er eh nicht alle Latten am Zaun. Ausserdem wirst Du sehr schnell merken, ob Dir der Mensch symphatisch ist. Und wenn ja, dann wird er das auch nicht sagen... Selber bin ich überrascht, welche Frauen mich heutzutage ansprechen, obwohl ich sie schon sehr lange vom Sehen kenne. Die sind echt erschrocken (wahrscheinlich am meisten über sich)!!! Ich geniesse das neue Leben (und habe ja auch noch was zu tun mit 110 Kg... ), kenne aber auch meine Grenzen ;-) !!!

      Alexander

      P.S.: Das Leben geniessen... wir haben so lange darauf gewartet...
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Mit 24 bist du im besten alter! Es könnte auch aufbauend für dich sein! Und was wiegst du? 74kg? Hallloooo du bist nicht dick!
      Versuche es doch einfach mit dem 4er Date. Es ist quasi ein treffen mit deiner Freundin und ihrem Feund und seinem Kumpel. Irgendwann musst du anfangen dich zu verabreden.
      Und wenn ein Kerl dir erzählt, dass du dick bist dann scheiß drauf! Es dürfte eine Vielzahl an Männern geben die dich gerne zur Freundin hätten... Wenn du ihnen eine Chance gibst dich kennenzulernen.
      Dein Selbstvertrauen hat offensichtlich massiv gelitten! Baue es auf. Finde deinen Weg.
    • Unsicherheit ist natürlich hinderlich, aber ich weiß eben nicht, wenn dich halt jemand fragt auszugehen, dann musst du ihm doch automatisch schon gefallen.

      Ich glaube, dein Selbstbewusstsein und dein Weltbild sind noch leider nicht ganz da, wo dein Körper schon ist.
      Hach, das ist echt schwierig.

      Fühl dich lieb umarmt. Aber wenn du dir selbst im Weg stehst, wird das Nichts.

      Umarme die Welt. sie gehört dir!
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Ich finde auch: du hast nix zu verlieren!

      Zwar verstehe ich deine angst vor ablehnung - aber in erster linie geht es doch erstmal nur um ein unverfängliches date, wo man sich schon mal ein bissl beschnuppert und rausfindet, ob die chemie stimmt oder nicht. Und jemand der dich um ein treffen bittet, der kann dich nicht doof finden ;-)

      nur weil du JA zu einem date sagst, verpflichtest du dich zu nichts. du musst dich auf nichts einlassen.
      lass dir ruhig zeit, flirte und übe ein bisschen - genieße die positive aufmerksamkeit die man dir schenkt - ja, nimm sie an!

      sicher ist es anfangs nicht so einfach..aber je öfter du dich traust,um so mehr fallen deine unsicherheiten ab, um so mehr wächst dein selbstvertrauen und um so sicherer wirst du im umgang mit den "herren der schöpfung".

      und merke dir: DU bist eine tolle frau und wer DICH erobern will, muss sich schon ein bisschen mehr mühe geben als nur ne cola spendieren.
      denn DU bist der Hauptgewinn, und nicht ER.

      :zwinkert:

      viel spaß beim flirten und daten!
      alles liebe, caro :=):

      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele
      begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      (Sibirisches Sprichwort)


      Kostenzusage am 15.06.2013
      OP am 02.08.2013


      url=http://www.ketoforum.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126642/.png] [/url]
    • umarme die welt, sie gehört dir!

      ....das hast du schön gesagt, Frln.KN

      :]
      alles liebe, caro :=):

      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele
      begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      (Sibirisches Sprichwort)


      Kostenzusage am 15.06.2013
      OP am 02.08.2013


      url=http://www.ketoforum.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126642/.png] [/url]
    • Wenn Du noch unsicher bist, muß es doch nicht gleich ein "Date" sein.
      Ich werde, seit ich einigermaßen normal aussehe, beim Weggehen jetzt zum Tanzen aufgefordert oder zum Getränk eingeladen. Beides mache ich, ganz unverbindlich, solange der Typ nicht zu schleimig ist. Es muß ja nichts weiter draus werden. Bei mir war das Maximum ein Kuß im Taxi und das ist ok so. Probier Dich aus. "Date" klingt so förmlich.

      Was mich übrigens eher verunsichert sind Aussagen der Männer wie: "So hübsch wie Du bist, wirst Du sicherlich oft angesprochen." Was soll man da antworten, ohne gleich alles zu erzählen (worauf ich echt keinen Bock hab). Mein "Äh...eigentlich nicht...jedenfalls bisher nicht" wurde mir jedenfalls nicht geglaubt.

      :hallo: Cyanita
    • Hallo zusammen,
      vielen Dank für die vielen Antworten ihr seit soooo lieb. :=):
      Ich weiss das ihr recht habt aber es fällt mir nur echt schwer. Wenn ich Bilder vorher und jetzt sehe sehe ich natürlich auch den Unterschied. Wenn ich aber Morgends vor dem Spiegel steh und meine Fettschürze und meine Armee wackeln sehe ist es dann wieder vorbei.
      Nun habe ich aber meinen ganzen Mut zusammen genommen und mich für Freitag mit ihm verabredet. Wir wollen was trinken gehen und ich hoffe so das es nicht alzu schlimm wird.

      @ Cyanita --> Ich weiss was du meinst, wir schreiben im Momet öfters und er schreibt immer Hübsche usw. und weiss echt nicht was ich als sagen soll. Daher ignoriere ich es meistens!

      Fühl euch alle lieb umarmt :=):

      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121941/.png]

      Beginn der Flüssigphase am 08.8.2012 mit 131,3 kg.
      OP-Gewicht am 22.08.2012 mit 124,6 kg und einer Größe von 166cm
    • er schreibt immer Hübsche usw. und weiss echt nicht was ich als sagen soll. Daher ignoriere ich es meistens!

      HHihi, das kenne ich auch und mochte es nie obwohl ich ein recht großes Selbstbewusstsein habe! Ich habe es immer mit einem grinsen frech kommentiert, aber wahrscheinlich weil ich es einfach einfallslos finde.
      Zu deinem Mut kann ich nur gratulieren!! Alleine diesen Schritt zu wagen ist ne tolle Leistung! Egal wie diese Verabredung läuft, sehe es positiv!
      Ich wünsche dir für Freitag viel Erfolg. Halte uns doch auf dem Laufenden :hallo:
    • ich würde auch noch mal gern meinen senf dazugeben :D

      zum einen möchte ich sagen, dass ich mich total für dich freue, dass du die verabredung wahrnimmst.
      :995:
      der erste schritt zur besserung! hehe

      ich kann mir gut vorstellen was in deinem kopf vor sich geht, wenn er dir "hübsche" schreibt.
      der erste impuls freut sich und dann wird das ausgebremst von gedanken wie: das meint er doch nicht ernst...bzw wenn der wüsste.

      es ist schwer komplimente anzunehmen wenn man sie nicht gewohnt ist. auch ich kann negative kritik besser wegstecken als positive.

      aber ich glaube auch, dass du bestimmt ein zuverlässiges bauchgefühl hast. wenn er dir nicht koscher vorkäme, würdest du dich nicht mit ihm treffen.

      da kann mir jeder sagen was er will, aber ich glaube ganz fest, das übergewichtige menschen oder menschen mit behinderungen einfach eine bessere menschenkenntnis besitzen, als normalsterbliche.

      lernt euch erst mal kennen so wie ihr seit. hat doch jeder die ein oder andere leiche im keller :zwinkert:

      hab keine angst vor dem treffen. er ist bestimmt genauso aufgeregt wie du - auch wenn das ein kerl selten zugeben würde. hehe
      es wird bestimmt schön, wirst sehen!

      ich hoffe, dass du uns brühwarm wissen lässt, wie dein date verlaufen ist!

      ich wünsch dir ganz viel spaß und auch das du es genießen kannst, umworben zu werden!
      alles liebe, caro :=):

      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele
      begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      (Sibirisches Sprichwort)


      Kostenzusage am 15.06.2013
      OP am 02.08.2013


      url=http://www.ketoforum.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126642/.png] [/url]
    • Erstmal toll wie super du abgenommen hast...

      da möchte ich auch eine kleine Geschichte beisteuern.
      Vor 3 1/2 Jahren war ich im Rollstuhl und wog an die 130kg ,zu der Zeit habe ich meinen jetzigen Verlobten kennengelernt. Ich habe ihm nicht gesagt, das ich jemals aus dem Rollstuhl raus kommen werde. Und dazu wog ich auch noch knapp 130kg...der würde doch nie was von mir wollen und schon nichts festes,aber ich habe mich geirrt, er kam ganze 9 Wochen lang jeden Tag zu mir in die Reha..(ca.40km weit entfernt von meinem Wohnort) und sind seit September 2010 verlobt :-)

      Wenn jmd ein Date mit dir will,dann sieht er doch sowieso wie du aussiehst....ist doch erstmal ein kleines Kennenlernen. :zwinkert: vielleicht magst du ihn dann ja auch net.

      Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß bei deinem Date
    • Hallo ihr lieben,
      also mein Date fand am Freitag leider nicht statt, da er länger Arbeiten musste. Wollen es aber MIttwoch nachholen. Bin mal gespannt ob es diesmal klappt.

      Viele Grüße
      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121941/.png]

      Beginn der Flüssigphase am 08.8.2012 mit 131,3 kg.
      OP-Gewicht am 22.08.2012 mit 124,6 kg und einer Größe von 166cm
    • @ Göki

      finde deine Geschichte sehr schön und es gibt mir die Hoffnung das ich auch noch meinen Mr. Right finde :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121941/.png]

      Beginn der Flüssigphase am 08.8.2012 mit 131,3 kg.
      OP-Gewicht am 22.08.2012 mit 124,6 kg und einer Größe von 166cm
    • Liebe danie,

      ich kann deine Unsicherheit gut nachvollziehen. Mir ging es auch lange wie dir.

      Ich hatte erst mit 32 meine erste längere Beziehung. In der Zeit in der wir zusammen waren, habe ich zwischenzeitlich einmal 157 kg gewogen. Gestört hat es ihn nicht wirklich. Meinen jetzigen Freund habe ich mit knapp 130 kg kennen gelernt. Mittlerweile wiege ich nur noch 120 kg und es hängt an einigen Stellen. Es stört ihn nicht. Im Gegenteil er freut sich mit mir, dass ich abnehme.

      Geh einfach raus und schau was passiert. Und mit Johannes Oerding zu sagen:"Etwas Gutes wird passieren".

      Alles Liebe
      sonnenstern
      OP im UKE am 28.02.13 :119:
    • Hallo zusammen,
      also hatte bis jetzt immer noch kein richtiges Date. Langsam gebe ich die Hoffnung auf das ich noch meinen Mr. Right finde.
      Bin 24 und hatte noch nie eine wirkliche Beziehung. :(
      Hatte gehofft wenn ich erstmal abgenommen habe kommt das von ganz allein aber da habe ich mich wohl getäuscht. :S

      Wie war das bei euch nach der OP?

      Viele Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121941/.png]

      Beginn der Flüssigphase am 08.8.2012 mit 131,3 kg.
      OP-Gewicht am 22.08.2012 mit 124,6 kg und einer Größe von 166cm