Termin in der Adipositas Sprechstunde der Uni KIEL frei ?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termin in der Adipositas Sprechstunde der Uni KIEL frei ?#

      Hi liebe Fories...

      Ich bin nun auch endlich soweit entschlossen mir helfen zu lassen.
      Nachdem ich nun über 160kg habe, und die Sache einfach nicht in den Griff bekomme, muß es mit Hilfe weiter gehen.

      Hab ne Überweisung für die UNI Kiel, aber mein heutiger Versuch einen Termin zu bekommen hat mich doch sehr schockiert :-(
      Ich soll noch über 5 Monate warten, meine Überweisung ist bis da schon mal ungültig.

      Naja, nun kam mir der Gedanke das evtl. jemand einen früheren Termin in Kiel bei der Adipositas Sprechstunde hat, und diesen nicht wahrnehmen kann / will.
      Ich würde mich so sehr freuen, wenn ich dann diesen Termin übernehmen könnte.

      Bei mir ist nach einer kräftigen Schlafapnoe nun auch noch Diabetes und Bluthochdruck dazu gekommen.
      Daher würde ich gerne früher starten.

      Evtl. hat ja auch jemand einen Tip für mich, was ich schon mal vor dem ersten Termin erledigen sollte, um dann danach schneller voran zu kommen ?

      So, erst einmal lieben Dank das ihr bis zum Schluss gelesen habt...

      Liebe Grüße

      Sven
    • Hi Sven,

      leider habe ich keinen Termin zu verschenken, wollte Dich aber trotzdem willkommen heißen!

      Gibt´s nicht noch eine andere Klinik in S-H, die für Dich interessant wäre? Oder in HH im UKE?

      Auch diesen Link habe ich gerade gefunden: adipositas-nord.de/
      And this: klinikum-nf.de/2MedZent/2AZN/AZN_Selbst.php

      (Ich als gebürtige Schleswig-Holsteinerin finde das auch sehr interessant ;) )

      Im Unterforum "Vor der OP" findest Du ganz viele Threads mit Infos zu allem, was für die Antragstellung wichtig ist, auch, was man für einen Antrag braucht (Stichwort "Multimodales Konzept") sowie Gutachten/Atteste. Da kannst Du Dich umfassend informieren.

      Ansonsten kann ich Deine Ungeduld verstehen, aber bei den wenigsten von uns geht es vom Entschluss bis zur OP schnell. Wir sind ja auch nicht in ein paar Wochen dick geworden - und mir hat die Wartezeit geholfen, mich umfassend informieren und mich innerlich gut auf die OP vorzubereiten.

      Ich drück Dir die Daumen, dass alles nach Deinen Wünschen läuft! :drueck:
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atisha ()

    • Hmm ... da hab ich gerade eine lukrative Geschäftsidee ... man telefoniert einmal quer durch Deutschland mit allen möglichen Adipositaszentren und verkauft die Termine anschließend an den Meistbietenden weiter. :-)

      Das ganze funktioniert natürlich nicht unbegrenzt oft, weil sich die Telefondamen irgendwann vermutlich an den Namen erinnern. Aber bis dahin ... €€€-)

      Das Geschätsmodell hat sich übrigens schon in vielen Großstädten bewährt ... auf Ämtern, wo man Nummern ziehen muss und lange Wartezeiten hat, stehen sich freundliche Mitbürger aus diversen EU-Nachbarländern die Füße in den Bauch und verticken die zuvor gezogenen Nummern für ein paar Euronen.
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mini_me ()

    • *lach*

      Du kannst ja wiederum Aushilfen anstellen, mit verschiedenen Stimmen, in verschiedenen Alterslagen, die dann Termine unter unterschiedlichsten Namen vereinbaren... Ich glaub, das ließe sich umsetzen :hyper:
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • atisha schrieb:

      Du kannst ja wiederum Aushilfen anstellen, mit verschiedenen Stimmen, in verschiedenen Alterslagen, die dann Termine unter unterschiedlichsten Namen vereinbaren... Ich glaub, das ließe sich umsetzen
      Super Idee! Wir sollten damit beginnen unseren Businessplan zu schreiben ...
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg
    • Hi,
      auch ich habe keinen Termin für dich, aber du kannst ja schonmal Termine für das psycholgische-/Sport-Gutachten und Ernährungsberatung machen bzw. dir von deinem HA schon mal ein Schreiben aufsetzen lassen um die Ernährungsberatung von KK übernehmen zu lassen. So würdest du die 5 Monate nicht untätig rumsitzen.
      Gruß
    • ich würde mich sofort wieder an meinen Hausarzt wenden und für die 5 Monate eine Ernährungsberatung von der KK beantragen

      ist besser als da sitzen und vielleicht noch 5 kg zunehmen, wer weiß vielleicht brauchst Du gar keine OP ??
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • oder du rufst in der Klinik an und sagst, dass du gerne früher kommen würdest falls jemand absagt? Hat bei mir auch geklappt, so bekam ich nach 2 Wochen schon einen Termin....
    • Du kannst auf jeden Fall schon mit dem Multimodalen Therapiekonzept starten. Also Ernährungsberatung und Bewegung. Das muss über 6 - 12 Monate bei Antragstellung nachgewiesen werden. Psychologisches Gutachten - kann mir vorstellen das es da in der Klinik Psychologen gibt mir denen die zusammenarbeiten. Nochmals anrufen und nachfragen?

      Gutes Gelingen

      Simone
    • Hi, und schon mal vielen Dank an alle für ihre Hinweise...
      Also ich habe natürlich gesagt das ich gerne auch einen kurzfristigen Termin der durch Absage frei wird nehmen würde.
      Ich werde da in den nächsten Wochen auch häufiger "rumnerven" :-)
      Der Tip mit der Ernährungsberatung ist auch gut, das könnte ich natürlich wirklich schon abhaken.

      Gibt es evtl. irgendwo ein "kompaktes" Posting, in dem ich lesen kann was genau alles nötig ist ?

      Liebe grüße und nochmals Danke an euch alle...

      Sven
    • Hi Sven,

      schau mal in diesen Unterforen:
      adipositas24.de/apforum/index.php?page=Board&boardID=460
      adipositas24.de/apforum/index.php?page=Board&boardID=511

      Ein bisschen Lesen musst Du aber schon ;)
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Hi atisha
      Die Bereiche hatte ich natürlich schon gesehen, aber Aufgrund akutem Zeitmangel noch nicht durchgearbeitet :-(
      Ich hatte gehöfft, dass es so eine Art FAQ-Posting gibt, wo kurz und knackig die wichtigsten Dinge die erledigt werden sollten / müssen und der Ablauf insgesamt zusammen gefasst sind.

      Wenn es so etwas geben würde, das wäre schon klasse.
      Ansonsten muß ich am WE mal anfangen mich durch zu wuseln, das Forum hier ist ja nicht wirklich "klein" und hat eine Flut von Informationen die man erst einmal erfassen und dann Stück für Stück erarbeiten muß.

      Gruß

      Sven
    • Schau mal hier:
      Was ist zu tun vor ANTRAGSTELLUNG

      In vielen anderen Threads gibt´s aber noch ergänzende Infos, aber für den ersten Eindruck ist das ganz gut.
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.