Antrag Liposuktion abgelehnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antrag Liposuktion abgelehnt

      Hallo ihr Lieben,

      gestern bekam ich die telefonische Absage für meinen Antrag (Liposuktion).

      Der MDK sagt (so hat sie mir vorgelesen):
      - BEstrumpfung fortführen
      - Lymphdrenaige fortführen

      Eine Liposuktion ist außerdem eine ambulante Behandlung und damit als "negativ" im Leistungskatalog geführt.

      Gerade das stimmt nicht, hierzu gibt es ja auch bereits ein Rechtsgutachten. Das hatte ich der KK schon zur VErfügung gestellt, interessiert aber nicht. Habe heute auch mit der Praxis hier tel.
      Den Widerspruch muss ich alleine schreiben. Soll noch mit rein schreiben, dass bei jeder Liposuktion mehr als 4kg Fett abgesaugt werden und damit eine ambulante Behandlung unmöglich ist.

      Außerdem habe ich bereits durch Aufzeichnungen der Krankengymnasten nachgewiesen, dass die Lymphdrenaige bei mir gar nichts bringt, meine Umfänge wachsen stetig. Meine Kompressionshosen passen nicht mehr, da meine Beine wieder dicker geworden sind. Sie schneiden ein. Sie waren vorher entsprechend ausgemessen und passend.

      Widerspruch habe ich heute morgen per Fax durchgejagt und geht jetzt gleich noch mit Post raus. Bearbeiterin hat schon auf meinen AB gesprochen, ich möge sie zurück rufen, aber da bin ich jetzt "bockig". Möchte das schriftlich haben. Die denken immer, anrufen reicht, damit umgehen sie eine Anhörung, da die meisten Patienten gar nicht wissen , dass dies eine Anhörung ist etc.

      So, nun wieder abwarten, was Widerspruch bringt.

      LG
      Nicki

      die nun in Erwägung zieht, das selbst zu finanzieren ... und ja, es ist nicht so schlimm wie bei anderen. Aber ich fühle mich dick und fett und das behindert mich in vielen Lebenslagen...
    • :hallo1: NICCI,

      das sind ja keine guten Neuigkeiten und es ist nicht nachvollziehbar was in diesen Köpfen vorgeht.


      Davon abgesehen denken die gar nicht darüber nach was diese Maßnahmen auf Zeit kosten?? :schlecht:
      Trotzdem ganzen Ärger und Stress lass Dich mal :knuddel: .

      G. L. G. MARLIES. :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Nicki,
      gut, dass du nicht aufgibst. Kann mir vorstellen, dass deine Enttäuschung und deine Wut groß sein muß. Ich drücke die Daumen, dass du
      Erfolg hast.
      :drueck: :drueck: :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Nicki,

      das tut mir total leid... Ich schick Dir ganz viel positive Energie für die Widerspruchsphase!!!

      :friends:
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Lass dich mal ganz lieb drücken :knuddel:

      Das tut mir wirklich leid,aber unsere Nicci gibt doch nicht auf, Ärmel hochkrempeln und ab in den Kampf.

      Wünsche dir ganz viel Kraft für den Widerspruch.

      :drueck: :drueck: :drueck:
    • Hallo Nicki,

      ich war immer stille Mitleserin und Mitleidende bei Dir und es tut mir total leid, dass Du eine Absage bekommen hast!
      Grad weil ich selbst so Probleme mit einer nicht optimalen BDS habe momentan, kann ich so gut nachempfinden, was in Dir vorgeht.
      Ach mensch, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Widerspruch Erfolg hat!!!!
      Liebe Grüße

      Iris



      -OP am 14.03.2012 mit 140 Kilo bei 170cm Größe-
      -Wunschgewicht von 73 Kilo im April 2013 erreicht-
      - Januar 2015 leider 85 Kilo :rotekarte:
    • :hallo:

      tut mir leid, dass du eine Absage erhalten hast.

      Aber du weißt ja am Besten, wie es geht: lass´dich nicht ärgern und gehe mit den entsprechenden Unterlagen in den Widerspruch!!

      Drücke dir die Daumen!!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • :hallo1: Also,
      da soll einer die Kasse verstehen :nix:
      Das ist einfach nur unmöglich.
      Das mit der Bestrumpfung tut mir leid.
      Vielleicht können die ja in der Reha entsprechend ein
      Gutachten ausstellen.
      Das auch mit Lymphdrainage und guter Bestrumpfung nicht zu holen ist.
      Und sie dir eine Liposuktion empfehlen.
      Meine :drueck: hast du
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Einfach nur Mist...hoffe der Widerspruch bringt was positives.

      :knuddel:

      Silke
      jeden 1. Donnerstagim Monat um 19.00 Uhr
      ZKH Reinkenheide
      Postbrookstr. 103, 27574 Bremerhaven

    • Ich weiss GENAU wie Du Dich fühlst. Schön ist anders! Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen...lass Dich nicht unterkriegen...bla bla.. etc. pp :zwinkert:


      Wünsche UNZ starke nerven... die brauchen wir nun!!!




      :knuddel: