Fragen zum Antrag für Nach-Op der Anastomose.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Antrag für Nach-Op der Anastomose.

      Hallo,

      ich war heute zur Magenspiegelung. Herauskam mein Pouch ist wundervoll klein, aber die Anastomose und der obere Teil des Dünndarms sind geweitet.

      Nun soll ich einen Antrag bei der Krankenkasse stellen.

      Ich habe keinen Plan wie und was man dort so reinschreibt.

      Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen und kann mir vielleicht auch noch ein paar Fragen beantworten, wie es zu dieser Erweiterung kommen konnte.

      Meinen Bypass habe ich im Januar 2010 erhalten. Ich habe super abgenommen (62kg) und mein Gewicht super gehalten.

      Und dann bin ich Anfang 2012 schwanger geworden und hatte von da an immer Hunger, da ich so Probleme mit der Nährstoffversorgung hatte. Ich war immer nur schlapp und schwindelig. Mit einer ständigen kleinen Nahrungszufuhr kam ich halbwegs gut über den Tag. Mein Zucker war aber ok.

      Meine Speicher wurden mittlerweile halbwegs wieder aufgefüllt.

      Nun ist der kleine Rocker 8 Monate alt und ich habe nach der Schwangerschaft 14 kg zugenommen. Wenn ich den ganzen Tag über kleine Mengen esse, dann geht's mir gut. Aber so soll das ja nicht sein. Ich war vorher so diszipliniert und nun ärgert mich das ständige Essen. Aber mein blöder Körper braucht das im Moment. Sonst habe ich mit ständigen Schwindelattaken zu tun. Wenn ich was verkehrtes gegessen habe, dumpe ich, aber nicht von Süßem oder so. Brot, Kartoffeln, ... halt andere Kohlenhydrate. Aber mal ja, mal nein. Den einen Tag vertrag ich es, den anderen in kleineren Mengen wieder nicht.

      Ich versteh das alles nicht mehr.

      Muss ich so etwas auch mit in den Antrag schreiben, haben meine Probleme mit der Anastomoseerweiterung zu tun?



      Lieben Gruß :hallo:



      PS: Hoffe mein Beitrag ist hier richtig, sonst bitte verschieben!
      Das Gleichgewicht verliert man leichter als das Übergewicht.

      Das Einzige was wir in unserem Leben aufgeben sollten, ist ein Brief!