Das Alter #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Alter #

      Ihr Lieben,
      da ich ganz neu bin, kann es wohl sein, dass ich im verkehrten Fred gelandet bin.
      Nichtsdestotrotz möchte ich meine Frage stellen:

      Ich bin 56 Jahre alt und möchte diese OP dennoch in Angriff nehmen.
      Ganz sicher gibt es hier die vielfältigsten grundsätzlichen Erfahrungen zur OP selbst. Deshalb würde ich gern folgendes wissen:

      Wie lange ist man arbeitsunfähig. Wie belastbar ist man danach, will sagen- in der Genesungsphase?
      Ich freue mich auf interessante Meinungen!

      Vielen Dank
      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • :willkommen: liebe Annemieke!

      Du hast ja schon einiges hinter Dir, Hut ab!! Super, dass Du jetzt noch eine Magen-OP in Angriff nehmen willst!

      Zu Deiner Frage: wenn mein blöder Kreislauf nicht so schlapp gemacht hätte, wäre ich nach 2-3 Wochen wieder arbeiten gegangen. Ich arbeite wie Du hauptsächlich im Sitzen und die Wundschmerzen haben sich absolut in Grenzen gehalten (habe einen Bypass). Unangenehm waren bei mir der Kreislauf und die Übelkeit.

      Wünsche Dir noch einen schönen Abend!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • :hallo1: Annemieke,

      mein SM ist nun schon 2 Jahre alt und damals war ich ca 4 Wochen ausser gefecht gesetzt.

      Die Op selber habe ich bis zum heutigen Tag nicht bereut.

      Marlies. :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Äggi schrieb:

      :willkommen: liebe Annemieke!

      Du hast ja schon einiges hinter Dir, Hut ab!! Super, dass Du jetzt noch eine Magen-OP in Angriff nehmen willst!

      Zu Deiner Frage: wenn mein blöder Kreislauf nicht so schlapp gemacht hätte, wäre ich nach 2-3 Wochen wieder arbeiten gegangen. Ich arbeite wie Du hauptsächlich im Sitzen und die Wundschmerzen haben sich absolut in Grenzen gehalten (habe einen Bypass). Unangenehm waren bei mir der Kreislauf und die Übelkeit.

      Wünsche Dir noch einen schönen Abend!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:


      Liebe Äggi,
      ich danke dir für deine Antwort!
      Deine OP ist ja noch gar nicht so lange her! Hast es überstanden!

      Ich hab hier schon diverse Themen gelesen und mir auch Videos angeschaut und staune, dass die Meisten schon am dritten oder vierten Tag nach Hause gegangen sind. Kommt vielleicht auch auf die Art des Eingriffs an.

      Stimmt, ich werde viel sitzen können, will aber doch nicht so lange ausfallen.
      Gebs Gott, dass alles gut läuft, wenn es denn läuft! ;)

      Alles Gute wünsche ich dir, und hab ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • catweazle*1 schrieb:

      :hallo1: Annemieke,

      mein SM ist nun schon 2 Jahre alt und damals war ich ca 4 Wochen ausser gefecht gesetzt.

      Die Op selber habe ich bis zum heutigen Tag nicht bereut.

      Marlies. :friends:


      Hallo Marlies - Catweazle ... ein schöner Nick! :hallo:

      Ja, und ich sehe, wie viel du abgenommen hast! Da ist so toll! (Und beneidenswert ...)
      Und dass du fast - aber nur fast :sorry: - in meinem Alter bist. Das gibt mir schon Mut!

      Ich glaube, mit vier Wochen werde ich leben können.

      Vielen Dank dir und ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • :hallo1: Annemieke,

      mir wurde vor einiger Zeit auch hier im Forum gesagt das die Abnahme nichts mit dem Alter zu tun hat, wobei mein Gefühl sagt mir schon das da die Hormone bzw. Wechseljahre bedingt ich bissi anders ticke. :]

      Aber ok, ich nehme es wie es kommt + bin soweit zufrieden mit meinem Gewicht. :grinsen:

      Klappt schon auch bei Dir wird sich da was mit der Abnahme bewegen. :freu:

      G.L.G.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • .. hatt nach SchlauchiOP eine relativ kontinuierliche Abnahem - für mich TOTAL zufriedenstellend - für manche hier im Forum wär´s wohl bereits der "gefürchtete Stillstand" gewesen.

      Wie Catweazle bereue ich die OP null, null.

      Ich war, von "Einlieferung" ins KH an exakt 3 Wochen "krank" ... denk im Nachhinein, eine weitere Woch hätt nicht geschadet.

      Dir alles, alles Guuuuuuute.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      melde mich mal, da ich in Deiner Altersliga bin :zwinkert: .
      Bei OP war ich knapp 56, habe einen Bypass und mir ging es so gut, ich hätte eine sitzende Tätigkeit bereits
      zwei Wochen post OP ausüben können :freu: :freu: :freu:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Angelika,
      ich sehe es und staune!

      Weißt du, ich hatte echt Angst, dass ich zu alt bin für solch einen Eingriff! Dass man mir deshalb die OP verwehren würde!
      Ein Glück, dass ich Euch gefunden habe! :friends:


      Und du, liebe Angelika, hast ja eine enorme Wandlung vollzogen! Wahnsinn!
      Ich beglückwünsche dich dazu, und ja, ich schau schon ein wenig neidisch! :zwinkert:

      Hab ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Annemieke
      :hallo:
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annemieke ()

    • :hallo:

      in meinem Bekanntenkreis gibt es eine Dame, die mit 67 Jahren einen Schlauchmagen letztes Jahr im Oktober bekommen hat und sie hat schon über 40kg abgenommen.
      Ich finde das einfach nur toll....

      Wünsche dir alles alles Gute
    • :hallo:

      in meinem Bekanntenkreis gibt es eine Dame, die mit 67 Jahren einen Schlauchmagen letztes Jahr im Oktober bekommen hat und sie hat schon über 40kg abgenommen.
      Ich finde das einfach nur toll....

      Wünsche dir alles alles Gute
    • Meine Bettnachbarin im Krankenhaus war 60 Jahre alt und sie hat einen Bypass bekommen.
      Ich hab das total bewundert. Also, warum nicht?!
      Ich drücke Dir die Daumen!

      LG, Mebiana :hallo:
      Größe: 1,64m ~ Gewicht: 140kg ~ BMI: 52 :waage:
      Oktober 2012 -> April 2013 MMK
      21.5.13: Antrag liegt der KK vor
      10.6.13 Zusage der KK
      28.6.13 Schlauchmagen OP


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/121319/.png]
    • :=): Ich wurde vor 3 Ja. mit 54 operiert und bereue es keine Minute, :zwinkert:

      Mein Traumgewicht habe ich nicht erreicht aber ich habe einiges erreicht

      was ohne OP nicht möglich wäre. Und die WHO wurden auch genemigt :positiv:

      Ich wünsche dir alles gute und :drueck: die Daumen das es mit der Genemigung klapt.



      L.G.Kugeltier :schauckelstuhl:
    • Hallo Annemieke,

      ich hab meine SM-OP am 10.05.2013 gehabt und in nach fünf Wochen wieder arbeiten gegangen, es war okay und ich hab mich auch wieder auf die Arbeit gefreut.

      Jetzt sind es 10 Wochen nach der OP und ich hab meinen UHU erreicht, hätte nie geglaubt, dass es so rasch gehen würde. Was hab ich mich geplagt vor der OP noch abzunehmen...9 kg in einem halben Jahr.

      Ich denke, die OP hat auch nicht viel mit dem Alter zu tun, ich meine, man möchte seine Arbeitsfähigkeit erhalten und ein wenig Lebensqualität erhalten.

      Ich bereue die OP nicht, innerhalb dieser kurzen Zeit hat so viel geändert, meine Medikamenteneinnahme hat sich so drastisch reduziert. Bin so dankbar, dass ich operiert worden bin.

      Dir wünsche ich alles Gute für Deinen Weg.

      Liebe Grüße

      Silke
    • Kugeltier schrieb:

      :=): Ich wurde vor 3 Ja. mit 54 operiert und bereue es keine Minute, :zwinkert:

      Mein Traumgewicht habe ich nicht erreicht aber ich habe einiges erreicht

      was ohne OP nicht möglich wäre. Und die WHO wurden auch genemigt :positiv:

      Ich wünsche dir alles gute und :drueck: die Daumen das es mit der Genemigung klapt.



      L.G.Kugeltier :schauckelstuhl:

      Liebes Kugeltier,

      ich finde schon, dass du das Ziel erreicht hast, auch wenn deine persönlichen ein klein wenig höher gesteckt waren!
      Das muss dir erst mal einer nachmachen! ;)

      Ich danke dir fürs Daumendrücken! :friends:

      Liebe Grüße
      Annemieke :hamster:
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Silke 1961 schrieb:

      Hallo Annemieke,

      ich hab meine SM-OP am 10.05.2013 gehabt und in nach fünf Wochen wieder arbeiten gegangen, es war okay und ich hab mich auch wieder auf die Arbeit gefreut.

      Jetzt sind es 10 Wochen nach der OP und ich hab meinen UHU erreicht, hätte nie geglaubt, dass es so rasch gehen würde. Was hab ich mich geplagt vor der OP noch abzunehmen...9 kg in einem halben Jahr.

      Ich denke, die OP hat auch nicht viel mit dem Alter zu tun, ich meine, man möchte seine Arbeitsfähigkeit erhalten und ein wenig Lebensqualität erhalten.

      Ich bereue die OP nicht, innerhalb dieser kurzen Zeit hat so viel geändert, meine Medikamenteneinnahme hat sich so drastisch reduziert. Bin so dankbar, dass ich operiert worden bin.

      Dir wünsche ich alles Gute für Deinen Weg.

      Liebe Grüße

      Silke

      Ich bewundere dich und deinen Mut. Und deine Ergebnisse vor allem.
      Selbst habe ich ein wenig Bauchweh im wahrsten Sinne des Wortes. Aber Augen zu - und durch, wa?

      Vielen Dank, liebe Silke!
      Und auch dir wünsche ich alles alles Gute!

      Liebe Grüße
      Annemieke :hamster:
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde