Zeichen das mein Rny-Bypass bei mir nicht funktioniert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :friends: drück euch mal ...ihr seid klasse .danke danke für die vielen antworten erst einmal ....allso weiter...



      @Miranda ...ja ,ich habe lipödeme ...beine besonders die Oberschenkel ,Oberarme ,hintern :kotzen und besonders an den hüften ....(noch nicht soooo lange ci. 1 jahr )dachte das käme von den evtl. Wechseljahren in die ich jetzt wohl komme.

      danke für den tip :]



      @äggi...Berlin ist viel zu weit ,leider .denn von frau dr.susewind habe ich sehr viel gutes hier gelesen ,schade.trotzdem herzlichen dank für den tip.

      @christina...auch ich kann nur das beste von den beiden ärzten und den kliniken erzählen und würde und werde diese auch weiter empfehlen .es gibt ja auch genug super Resultate von deren arbeit -nur eben nicht bei mir .vl.liegt es ja an mir alleine .vom gefühl würde ich sagen ...zuwenig schlinge ausgebootet.aber Ahnung habe ich keine .nur so ein gefühl.ob ich aber nachholen würde ? an manchen tagen jaaaaaaaaaaaaaaaaaa und meistens mmmh :nix: .ich habe einfach schiß vor weiteren ops.wer so oft fast immer glück hatte wie ich -sollte sein schutzengel nicht weiter strapazieren .

      werde aber heute abend meine unterlagen noch mal raussuchen .vor allem den opbericht und schauen wenn ha aus dem Urlaub ist ,das ich trotzdem mal ein ct bekomme und evtl. eine zweite Meinung ....vl.lande ich doch noch mal auf dem tisch ....optisch :zwinkert:
    • :friends: drück euch mal ...ihr seid klasse .danke danke für die vielen antworten erst einmal ....allso weiter...



      @Miranda ...ja ,ich habe lipödeme ...beine besonders die Oberschenkel ,Oberarme ,hintern :kotzen und besonders an den hüften ....(noch nicht soooo lange ci. 1 jahr )dachte das käme von den evtl. Wechseljahren in die ich jetzt wohl komme.

      danke für den tip :]



      @äggi...Berlin ist viel zu weit ,leider .denn von frau dr.susewind habe ich sehr viel gutes hier gelesen ,schade.trotzdem herzlichen dank für den tip.

      @christina...auch ich kann nur das beste von den beiden ärzten und den kliniken erzählen und würde und werde diese auch weiter empfehlen .es gibt ja auch genug super Resultate von deren arbeit -nur eben nicht bei mir .vl.liegt es ja an mir alleine .vom gefühl würde ich sagen ...zuwenig schlinge ausgebootet.aber Ahnung habe ich keine .nur so ein gefühl.ob ich aber nachholen würde ? an manchen tagen jaaaaaaaaaaaaaaaaaa und meistens mmmh :nix: .ich habe einfach schiß vor weiteren ops.wer so oft fast immer glück hatte wie ich -sollte sein schutzengel nicht weiter strapazieren .

      werde aber heute abend meine unterlagen noch mal raussuchen .vor allem den opbericht und schauen wenn ha aus dem Urlaub ist ,das ich trotzdem mal ein ct bekomme und evtl. eine zweite Meinung ....vl.lande ich doch noch mal auf dem tisch ....optisch :zwinkert:
    • Liebe Stefy,

      ich würde an Deiner Stelle auch eine zweite Meinung einholen oder Deinen AC-Chirurgen nochmal befragen.

      Ich hatte viele Jahre (kannst Du in meiner Legende nachgucken) ein Magenband mit anfangs sehr gutem, später gar keine Erfolg. Auch leide ich massiv unter Lipo- Lymph- Ödemen (Stadium 3) an den Oberschenkeln (hatte vor OP Hosengröße 62, aktuell 54), Oberarmen und Hüften. Gehe da regelmäßig zur Lymphdrainage und habe die tollen massangefertigten Kompressionstrümpfe der Klasse 3 (die omabraunen).

      ABER: trotz allem habe ich seit meiner Bypass-Op im Oktober gut abgenommen. Auch mit all diesen Erschwernissen ist es mit einer guten Op, engmaschiger Betreuung und EB möglich abzunehmen.

      Ich wünsche Dir, dass Du bald einen guten Arzt findest, der Dir weiterhelfen kann. Und dass dann ganz schnell die Pfunde bei Dir purzeln! :drueck:
      1. Magenband OP 2000
      2. Magenband OP 2005 --> 2007 entblockt aufgrund von Reflux (Lugenentzündungen)

      Juni 2012 Entfernung Magenband
      04.10.2012 Magenbypass

      Gewicht vor Eiweißphase: 187,6
      Op-Gewicht: 184,6

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/120579/.png]
    • stummelchen ...ich verzweifel gerade ....ich möchte mich nicht gerne wiederholen,wird auch langweilig :129: Ich hatte viele Jahre (kannst Du in meiner Legende nachgucken) ein Magenband mit anfangs sehr gutem, später gar keine Erfolg. ...ich schreie mal ganz laut hier.....Auch leide ich massiv unter Lipo- Lymph- Ödemen (Stadium 3)...auch ich habe seit ein paar tagen das Rezept für schöne strümpfe :zwinkert: Auch mit all diesen Erschwernissen ist es mit einer guten Op, engmaschiger Betreuung und EB möglich abzunehmen.
      habe ich dochhhhhhhh-trotzdem keine abnahme. :nix: ich werde wahnsinnig ...am besten schließen wir jetzt das Thema . :sorry: trotzdem danke...werde gerade ganz dünnhäutig.



      sehe gerade dein umbau ...ich hatte ebenfalls deine Probleme ,unteranderem .wurde aber nicht innerhalb von 2 Monaten umgebaut-ne ...ich mußte dafür 5 jahre vor dem Sozialgericht kämpfen ...nur mal dazu .so unterschiedlich sind die menschen .
    • Hallo Stefy, :hallo:
      Sorry, dass ich mich jetzt erst melde und auch nur kurz, da ich nicht zu Hause bin. Deine Geschichte ist wirklich sehr seltsam. was mir noch einfällt wäre:
      Medikamente
      Es gibt viele Medikamente, die für eine Gewichtszunahme oder mangelnde Abnahme verantwortlich sind.
      Dann kommen wir nochmals auf die Fistel zurück. Du kannst Dich sicherlich an meine Geschichte erinnern. jahrelang hieß es, dass ich keine Fistel habe und erst als der Breischluck kopfüber gemacht wurde, wurde sie das erste Mal sichtbar und das, obwohl sie sehr groß war. Wie wurde die Untersuchung bei Dir gemacht?
      Ich würde mir auf alle Fälle auch eine weitere Meinung einholen.
      Alleine auf die Tatsache, dass Du ohne Medikamente keinen Mangel hast, sagt wenig aus.
      Ich kenne eine Betroffene, die ca. 5 Jahre Ihren Bypass hat, keine Nahrungsergänzung nimmt, super Werte hat und ca. 60 bis 80 kg (die Abnahme weiß ich nicht genau) abgenommen hat. Oft kommen erst nach 3 bis 5 Jahren die ersten Mangelerscheinungen.
      Bitte gib nicht auf, hole Dir eine weitere Meinung ein und halte uns auf dem Laufenden.
    • liebe ramona ,sicherlich kenne ich deine geschichte ,denn ich verfolge sie ja seit jahren mit :friends: bisher wurde nur "normales "schluckröntgen bei mir gemacht...also unter röntgen etwas Kontrastmittel mit 2 schluck wasser trinken .reicht sowas aus ? na mein Arzt muß das doch wissen ,kennt er doch meine problematk ..denke bzw.hoffte ich mal.metformin hat eine gewisse abnahme bei mir gebracht ...eben die besagten 3 Kilo -insgesamt....werde wohl in kiel mir ne zweite Meinung holen.ist irgentwas aus der uniklinik kiel bekannt ? wegen Bypass op oder so ?das mit den Vitaminen ist ja interessant ...nach 5 jahren tauchen Probleme auf ? aber warum dann die aussage meines Hausarztes .ich solle nur nehmen -was ich auch tatsächlich bräuchte ? :nix: was mache ich denn jetzt ? :kopf:

      lg stefy :fön:
    • Hallo Stefy, :friends:

      ich habe einmal die Aufstellung ins Forum gestellt, wann welche Mangelerscheingungen auftreten. Da ich nicht weiß, ob ich sie noch auf die Schnelle finde, würde ich sie Dir mailen. Ich bin ab nächste Woche im KH und werde mein Archiv durchforsten. Ist Deine E-Mail-Adresse im Profil aktuell? Hast Du die Möglichkeit nach Hamburg ins UKE zu gehen. Dr. Aberle der Internist arbeitet eng mit Dr. Mann (Chirurgie) zusammen. Beide machen seit Jahren Adipositas, vor allem auch Bypässe. Ich habe schon öfters Patienten dort hingeschickt, da sie wirklich viele Untersuchungen machen können, die eine normale Klinik nicht macht/machen kann. Ich würde evtl. Kontakt mit den dortigen Ärzten per Mail aufnehmen. Ich kann Dir -bei Bedarf- gerne die Daten zukommen lassen.

      Ein normales Schluckröntgen hat bei mir nicht geholfen, erst als man mich im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf stellte, fand man die Ursache.

      Ich kann mit Hamburg nichts versprechen - aber bisher habe ich nur Positives von Dr. Mann und Dr. Aberle gehört.
    • ... DAS ist doch wieder einmal ein super Beispiel "am lebenden Objekt", was dieses Forum so "lesens- und schreibenswert" macht !!!
      Die Hilfe, Rat und Tat untereinander !!!

      :offtopic: ich weiß - aber das musste ich grad mal loswerden
      Grüße aus Berlin